Stratos
19.03.2016, 19:05

+37Mein Moc vom Big Ben Architecture Set

Hallo liebe Steinegemeinde,

heute möchte ich Euch meinen MOC vom erweiterten Big Ben Set vorstellen. Ich habe lange damit gehadert mir dieses Set zu kaufen, weil ich... wie soll ichs sagen - halbfertige Gebäude nicht mag.
Entweder ich baue nur den Turm, was zugegebener Maßen ziemlich mickrig aussieht, oder ich baue das Gebäude mit dran, weil es eben zur vollständigen Fassade gehört. Aber doch nicht so wie im original Set, oder?

Es war ja jetzt nicht die schwerste Aufgabe einfach weiterzubauen und das hätte Lego sicherlich auch gekonnt, dann wärs halt ein wenig teurer geworden aber meiner Meinung nach sieht es dann wenigstens was aus.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Kommentare, Anregungen und Kritik sind wie immer erwünscht.

Schönes Weekend
Harald



Steinemann
19.03.2016, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

GEIL !!! (ohne Text)



Schneiderlein84
19.03.2016, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Mein Moc vom Big Ben Architecture Set

Hallo Harald,

vor einiger Zeit habe ich mir das Architektur Set des Big Ben selbst angeschafft. Allerdings war ich nach dem Aufbau etwas enttäuscht wie dieses in der Realität doch recht Imposante Gebäude umgesetzt wurde.
Daher gefällt mir deine Umsetzung des Big Ben als "kleines" MOC richtig gut. Schon alleine die Idee mit den Straßenlaternen und dem kleinen Baum davor. Nett anzuschauen.

Dir auch ein schönes Wochenende!

Gruß Christoph


Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.


Lok24
20.03.2016, 09:25

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Mein Moc vom Big Ben Architecture Set

Hallo Harald,

ja, das macht was her.
So schön das einsame Türmlein ist, aber ich werde es wohl bald meinem Steinvorrat einverleiben.

Grüße

Werner



moctown
20.03.2016, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Mein Moc vom Big Ben Architecture Set

Hallo Harald,

eine sehr gelungene Erweiterung des ursprünglichen Sets präsentierst du hier, wie ich finde!

Etwas Optimierungsbedarf sehe ich noch in der Bild-Präsentation: Ein neutraler Hintergrund
(z.B. einfarbiger, als Hohlkehle gelegter, Fotokarton) würde das schöne Bauergebnis zusätzlich
aufwerten.

Fragt sich noch, ob die "Big Ben Fliese" nach wie vor das beschreibt, was das MOC darstellt?

So long,

Jens



jjinspace
21.03.2016, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Mein Moc vom Big Ben Architecture Set

Klasse, das Erweiterungsset hätte ich auch gerne!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Stratos
21.03.2016, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Mein Moc vom Big Ben Architecture Set

Vielen Dank für Eure Kritiken, es stimmt natürlich, dass ich da mit ein bisschen mehr Liebe einen neutraleren Hintergrund hätte machen müssen. Aber das wird noch.
Ich will ja bald weitere Sachen präsentieren und da soll natürlich dann auch ein neutralerer Hintergrund kommen. Ein großer Karton ist schon mal ne gute Idee.

Das nächste wird wieder ein eigenes Architecture Moc sein.



Steintoeter
21.03.2016, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Mein Moc vom Big Ben Architecture Set

Zu erst mal möchte ich sagen, das mir das Modell sehr gut gefällt.
Ich mag diese Serie von Lego.
Mit sicherheit komme ich jetzt kleinlich rüber ABER:
Wir sehen leider kein Modell von BigBen sondern vom Tower of London.
Wenn wir ein Modell von BigBen sehen wollten, dann müssten wir eine Glocke sehen. Denn nur die Große Glocke im Glockenturm heist BigBen.

Viel Spaß beim Weiterbauen.


Grüße
Steintöter



Oversize
21.03.2016, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von Steintoeter

Re: Mein Moc vom Big Ben Architecture Set

Steintoeter hat geschrieben:

Zu erst mal möchte ich sagen, das mir das Modell sehr gut gefällt.
Ich mag diese Serie von Lego.
Mit sicherheit komme ich jetzt kleinlich rüber ABER:
Wir sehen leider kein Modell von BigBen sondern vom Tower of London.
Wenn wir ein Modell von BigBen sehen wollten, dann müssten wir eine Glocke sehen. Denn nur die Große Glocke im Glockenturm heist BigBen.

Viel Spaß beim Weiterbauen.


Grüße
Steintöter

nein, das ist nicht richtig, Big Ben ist im Glockenturm vom Parlament, der Tower of London steht noch ein ganzes Stück entfernt.
LG Jürgen



Steintoeter
21.03.2016, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von Oversize

Re: Mein Moc vom Big Ben Architecture Set

OK. Das ich den falschen Turm vor Augen hatte geht auf meine Kappe.
Aber nach BigBen werd ich gleich mal googlen.
War mir sicher das es der Name der Glocke und nicht des Turms ist.
Aber man lern nie aus.

Steintoeter



Lok24
22.03.2016, 09:04

Als Antwort auf den Beitrag von Steintoeter

Re: Mein Moc vom Big Ben Architecture Set

Hallo,

Ja, Big Ben ist "nur" die Glocke.

Der Glockenturm hieß bis 2012 Clock Tower , jetzt Elizabeth Tower.

Der "Tower of London" ist eine Festung themseabwärts.

Aber es wird halt auch der Turm oft Big Ben genannt.


Grüße

Werner



Gesamter Thread: