Schneiderlein84
11.03.2016, 16:00

Editiert von
Schneiderlein84
11.03.2016, 16:05

+5Rocket Launch Truck

Hallo alle zusammen,

ich habe nun einige Zeit hier mit gelesen, versucht Antworten zu geben und auch eigene Beiträge geschrieben. Ein MOC habe ich bisher (vor allem aufgrund fehlender Bauerfahrung) noch nicht präsentiert. Das soll sich nun ändern. Da ich gestern unser Nachbarskind bei uns zu Besuch hatte und der kleine seine Plastikrakete auf einem LKW (derzeit das liebste Spielzeug) mitbrachte, kam ich auf die Idee, etwas ähnliches aus Lego zu bauen.

Das Ergebnis seht ihr hier, einen Rocket Launch Truck:

[image]


[image]


[image]





Kritik wie auch Lob wird gerne entgegen genommen (seid jedoch bitte nicht all zu Streng mit meinem ersten MOC ).


Gruß Christoph


Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

mcjw-s , Valkon , Red Boy 91 , sachsi , IngoAlthoefer (5 Mitglieder)

steinlegoliath
17.03.2016, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von Schneiderlein84

Re: Rocket Launch Truck

Hallo Christoph,

befürchte, Du muste deinen Truck ein wenig größer bauen, sonst hüpft der von der Straße wenn die Rakete startet.

Ist das für eine ...
- Forschungrakete
- kleine Mondarakete
- Minisatellitenverorbitierungsrakete
- Birkensamenverteilungsrakete (sehr zum Ge-Niesen der Allergiker)
- Stinktier-/Dachsüberwachungsrakete
- US-Polizeiüberwachungsrakete
- ASAT oder was schlimmeres?

Bei LEGO gab es früher auch eine Menge Raketen, aber die waren "immer" friedlich gesonnen.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Schneiderlein84
19.03.2016, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Rocket Launch Truck

Hallo Maurice,

danke für deine Anmerkungen. Dachte vom Raketentyp an eine unbemannte Forschungsrakete. Stimmt, der Truck selbst ist ziemlich klein geworden, da werde ich nochmals nacharbeiten müssen und u.a. eine Senkrechtabstützung einbauen.

Das Lego lediglich "friedliche Raketen" anbietet finde ich gut, da es sich schließlich um Kinderspielzeug handelt (wenn auch einige MOC's nur noch wenig damit zu tun haben) und hier bleibt Lego seiner Linie diesbezüglich eben treu.

Gruß Christoph


Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.


Gesamter Thread: