tobyde
19.03.2016, 12:18

+38Waldhütte

Hallo zusammen,

Zu dem MOC das ich heute vorstelle muss ich etwas weiter ausholen.

Ich bin ein begeisterter Wanderer und liebe die Berge und Wälder. Irgendwann in den letzten Jahren begann ich mehr oder weniger aus langer Weile eine Blockhütte im LDD zu bauen - dort blieb sie dann auch eine lange Zeit im damals vollendeten Zustand. Letztes Jahr ritt es mich dann, ich kramte das Model wieder hervor und sah es mir erneut an. Irgendetwas fehlte daran noch. Da ich dieses "etwas" nicht wirklich greifen konnte entschied ich mich etwas Landschaft um das Haus zu setzten, ein paar kleine Anhebungen und ein Weg der sich leicht geschwungen durch seichtes Hügelland vorbei an einem kleinen See der Hütte annähert.

Der Weg änderte in seiner Entstehungsphase mehrmals die Richtung und den Untergrund und der See wanderte von einem Ende zum anderen. Letztendlich kam das fertige Model zustande, Hütte mit Bäumen, See und Weg. Mit dem Resultat bin ich, wenn ich mir vor Augenführe, dass ich hier zum ersten Mal eine geschwungene Landschaft entworfen habe, recht zufrieden. Nur die Vegetation ist mir noch etwas zu dünn. Dachte ich anfänglich noch, ich besäße viele Blumenstängel hat sich meine Meinung diesbezüglich stark verändert - ich hatte nicht annähernd so viele wie ich für einen dichten Waldrasen gerne verwendet hätte.

Aber gut, jetzt zu den Bildern. Ich präsentiere euch meine Waldhütte mit ihren nicht ganz alltäglichen Bewohnern:

[image]


[image]


[image]


[image]



Nach seiner Fertigstellung und Ablichtung war die kleine Waldhütte letztes Jahr in Zaragoza mit einer kleinen Vegetationserweiterung ausgestellt und befindet sich zur Zeit in einer Vitrine in Kulturzentrum von Vallvidrera, Barcelona:

[image]


[image]



Ich hoffe meine kleine Hütte im Wald gefällt euch.

Euer Tobias


[image]


Speidabrixxx
19.03.2016, 14:22

Als Antwort auf den Beitrag von tobyde

Re: Waldhütte

Servus Tobi,

mir persönlich gefällt sowas immer gut! Hättest allerdings noch ein paar Ansichten zeigen können. Auch der Innenraum wäre interessant gewesen...
Dennoch: hast Du gut gemacht!

LG, Michl



tobyde
19.03.2016, 22:46

Als Antwort auf den Beitrag von Speidabrixxx

Re: Waldhütte

Hallo Michl,

danke für deinen Kommentar bezüglich der Bilder. Leider habe ich keine anderen Sichtweisen, alles irgendwie aus einem ähnlichen Winkel aus fotografiert... Auch mit dem Innenausbau muss ich dich enttäuschen. In der originalen LDD-Datei ist die Hütte noch mit Bett, Regalen, Hockern, einem Tisch, einer Kochnische und einer Truhe ausgestattet, doch habe ich dies beim physischen Aufbau wegrationalisiert, man sieht von außen sowieso fast nichts.

Trotzdem, so war es geplant:

[image]


[image]


[image]



Mal schauen ob ich noch weitere Bilder hinbekomme sobald die Szene Ende des Monats wieder in meine Obhut übergeht.


[image]


Lok24
20.03.2016, 09:31

Als Antwort auf den Beitrag von tobyde

Re: Waldhütte

Hallo Tobias,

eine schöne kleine Szene, das sind ja verwegene Gestalten, die da herumgeistern ...

Ich hätte die Bäume im oberen Teil vielleicht noch etwas höher gemacht, aber egal, ein schönes kleines MOC.


Grüße

Werner



Gesamter Thread: