Zechstein
09.11.2015, 10:11

Petition gegen die Schließung des Legoland-„Flughafens“

In der Augsburger Allgemeinen erfährt man mehr zu diesem Thema: "Petition gegen die Schließung des Legoland-„Flughafens". Ob man sich da noch anschließen kann? Eine Generalüberholung des Airports durch schlichten Austausch in die Jahre gekommener Steine hätte es vielleicht auch getan. Große Türme stehen bloß herum - aber auf dem Flughafen war jedenfalls immer was los ...



tastenmann
17.03.2016, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Petition gegen die Schließung des Legoland-„Flughafens“

Hallo,

heute konnte man auf der Facebook-Seite von Legoland Deutschland Bilder der "High Five" sehen.
Ich kann mich damit nicht anfreunden. Die Gebäude sind zwar groß, aber das ist auch schon alles. Keine Landschaft, kein Leben, einfach nur große Klötze. Grauenhaft. Was für ein tolles Diorama hättem an mit dem Eiffelturm aufbauen können? Das hier sind überdimensionale Lego Architecture Modelle.

Und die Antwort von Legoland Deutschland (Zitat): "Der neue High Five Bereich unterscheidet sich von dem bisherigen MINILAND Bereichen und hat keine Szenerien um die Gebäude herum. Aber das hat einen Grund und zwar liegt das am Maßstab, der hier verwendet wurde. Die Modelle sind im Maßstab 1:150 gebaut. Den "normalen" MINILAND Maßstab konnten wir nicht anwenden, denn dann wäre z.B. der Burj Khalif über 30 Meter hoch gewesen und das ist statisch leider nicht machbar (hätte uns aber super gefallen. Im Maßstab 1:150 jedoch können wir mit LEGO Steinen keine Szenerien abbilden, da diese im Verhältnis einfach viel zu groß wären. Bei der Bepflanung [sic] ist es leider genau dasselbe. Daher haben wir uns dazu entschieden um die Gebäude herum auf den Bodentafeln viele Infos zu den Gebäuden zu platzieren, so dass sich der High Five Bereich optisch von den anderen unterscheidet. [...]"

Gruß
Martin


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Lok24
18.03.2016, 11:24

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Editiert von
Lok24
18.03.2016, 11:42

Re: Petition gegen die Schließung des Legoland-„Flughafens“

Hallo,

tastenmann hat TLG zitiert hat geschrieben:

Die Modelle sind im Maßstab 1:150 gebaut. .... Im Maßstab 1:150 jedoch können wir mit LEGO Steinen keine Szenerien abbilden, da diese im Verhältnis einfach viel zu groß wären. Bei der Bepflanung [sic] ist es leider genau dasselbe.


Ach, da habe ich ja wieder alles falsch gemacht, hier noch mal meine "Umgebung" im Maßstab 1:150:

Flughafen

Zäune, Bäume, Autos, Fähnchen, Gras, Männlein, Weiblein, alles da...
Alles viel zu groß!

Eieieiei.

Mein Flughafen wird übrigens gerade neu gebaut und vor BER fertig! So zum. 4./5.6.

Grüße

Werner