steinlegoliath
17.03.2016, 19:35

+31Etwas schräges und Ren-T-ables

Hallo Freunde der schw..., nee diesmal angeschrägten Lasten,

der nachfolgende Transporter durfte in meiner Raabe-Spedition nicht fehlen. Also Vorbilder angesehen und geprüft, welche Varianten es gibt. Wichtig war, dass man bei dem Transporten im zusammengefalteten Zustand die Ladefläche durchgehend nutzen kann.

[image]


[image]


[image]



Die Zugmaschinenfront wurde für diese Kombination neu entwickelt. Sie stellt eine Renault-T (Ren-T) dar. Die aktuellen Fahrzeugtypen nachzubilden wird immer schwieriger, da die Hersteller mit den Lampen- und Kühlergrill-Formen sehr filigran geworden sind. Nix ist mehr gerade, alles schräg!

[image]


[image]



Außerdem sind viele Hersteller zu einem sehr gewöhnungsbedürftigem Negativtrapez-Design übergegangen, nachdem das Positivtrapez-Design bereits 10 Jahre lang von nahezu allen kopiert wurde. Man könnte auf den Trichter kommen, die kupfern einer vom anderen ab!
NEIN! Niemals!

Die Schrägladebrücke ist zu beiden Seiten klappbar. sie ist flexibel höhen- und winkelverstellbar. Die Schwenkarme können bis zu 18K(nopf) breite Ladegüter aufnehmen
Über Flexschläuche an den Seiten können verchiedene Transportwinkel stabilisiert werden.

[image]


[image]



Als Transportgut fungiert eine beidseitig gegenläufige Konstruktion, die einen Lagerring darstellen sollte. Nicht schwer, aber breit und "durchmesserrig". Aber alle Betrachter sahen darin auf Anhieb die Bohrkrone einer Tunnelbohrmaschine. Genial! Hatte ich überhaupt nicht im Blick! Die fehlt mir noch in meinen Bestand. Damit könnte ich meine Anlage zum Nachbardachboden erweitern indem ich mich einfach durch die Außenwände durchbohre! ;o)

[image]


[image]



So, und nun schräge ich wieder davon.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Jojo , Matze2903 , Thomas52xxx , Pete378 , , BricksCorner , cimddwc , Roberts , MariusL , Cran , Bricksy , DavidK , stonetown , Walton , jwt3004 , Legoviller , voyagetom , Lok24 , mcjw-s , Kai , Ben® , , Red Boy 91 , Nordsturm921 , cubo , Fusselhirnchen , emwe , Farnheim , BigBoy , JuL , Legobecker (31 Mitglieder)

Gesamter Thread: