ruediger52
16.03.2016, 09:50

Maersk Trucks 1651

Guten Tag,
ich habe seit 1980 den Maersk Truck, den ich damals bei der Rhenus als Werbegeschenk abgreifen konnte. Ich habe den Set damals zusammengebaut und zurück in die Pappkiste gesteckt und meine Kinder nicht damit spielen lasen.
Jetzt ist er mir in die Finger gefalle und ich möchte wissen, was der Set wert ist. Ich weiß, dass man den Wert erst weiß, wenn einer das Geld auf den Tisch gelegt hat und dass ich das Teil bei ebay bewertet bekäme. Einen Anhaltspunt möchte ich allerdings schon gerne vorher haben.
Das Set ist komplet mit Karton und Anleitung, incl ein paar Ersatzsteine.
Gruß Rüdiger



11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

FETT
16.03.2016, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von ruediger52

Editiert von
FETT
16.03.2016, 12:40

+1Re: Maersk Trucks 1651

Wenn du es bei ebay für 500€ verkaufst, darfst du 50€ gebühr abdrücken...

Da würde ich es einfach mal bei Kleinanzeigen einstellen... Kost nix...

Bricklink würde ich definitiv nicht machen, wenn man damit gar keine Erfahrung hat.



gefällt das


Carrera124
16.03.2016, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von ruediger52

Re: versteh ich nicht

Bei Bricklink lässt sich über den Price Guide herausfinden, in welchen Mengen und zu welchen Preisen in den letzten Monaten das Set verkauft wurde:

http://www.bricklink.com/...S=1651-2&ColorID=0
Man sieht, dass ein gebrauchtes Set für 730€verkauft wurde.

Ebay wäre für mich nur die letzte Option, aufgrund der exorbitanten Gebühren.
Bricklink ist auch kritisch, wenn neuregistrierte Nutzer mit 0 Feedbackpunkten gleich ein superseltenes unbespieltenes Set anbieten, gehen dort i.d.R. die roten Warnlampen an. Was nicht heißt das sowas nicht vorkommen kann, aber es gab wohl auch schon diverse Fälle wo diese Angebote Fakes waren.

Ich würde es zunächst mal hier übers Forum anbieten oder über andere Plattformen, z.B. Ebay Kleinanzeigen.
Ebay selbst wie gesagt nur die allerletzte Option.


Grüße an meinen Stalker


Lego3723
16.03.2016, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von ruediger52

Re: Maersk Trucks 1651

Behalts doch einfach uns lass den Stress mit dem Verkauf....
Sonst hier in die Kleinanzeigen stellen und vielleicht nicht das Maximum holen. Das ist aber wohl entspannter und gebührenfrei.



Vaionaut
17.03.2016, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Maersk Trucks 1651

Lego3723 hat geschrieben:


Sonst hier in die Kleinanzeigen stellen und vielleicht nicht das Maximum holen. Das ist aber wohl entspannter und gebührenfrei.


Vom 1000steine-Plusmitgliedsbeitrag abgesehen

Ich würde Bricklink, ebay Kleinanzeigen (gebührenfrei) oder Kleinanzeigen in einem Forum empfehlen, bei dem diese wirklich kostenlos sind (im deutschsprachigen Raum imperiumdersteine.de oder doktor-brick.de).

lg
Johannes


https://www.flickr.com/photos/vaionaut/


Jojo
17.03.2016, 16:16

Als Antwort auf den Beitrag von ruediger52

+3Re: Maersk Trucks 1651

Hallo!


...und mal ganz abgesehen von allem: Wenn man 900 Euro bekommen kann für einen Artikel, den man damals mal zum Nulltarif bekommen hat, dann sollten einen eigentlich auch irgendwelche Ebay-Gebühren oder BrickLink-Fees nicht schrecken. Reingewinn bleibt Reingewinn.


Tschüß
Jojo


[image]


spielfreund , Pudie® , Cran gefällt das


ruediger52
18.03.2016, 11:34

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Maersk Trucks 1651

Ich will das Set auf jeden Fall verkaufen. Wie ich es anstellen werde muss ich noch überlegen.
Ich danke Euch allen für die Hinweise, Ihr habt mir sehr geholfen.
Gruß Rüdiger



ruediger52
06.04.2016, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von ruediger52

Re: Maersk Trucks 1651

[image]

[image]


[image]



Hier Bilder zur allgemeinen Erbauung, sieht man ja nicht oft;).

Gruß Rüdiger


ps: die schlechte Hintergrundgestaltung entschuldigt bitte oder kommt zum Bügeln vorbei.



Jan.K
06.04.2016, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von ruediger52

Re: Maersk Trucks 1651

Hallo Rüdiger,

mach doch bitte mal Bilder von mehr als einer Seite des Fahrzeugs - und dann auch gleich vom Karton (ebenfalls alle Seiten, um den Zustand gut beurteilen zu können) und dem Bauplan (idealerweise aufgefaltet und in hoher Auflösung).

Dass Du für ein formelles Angebot bei 1000steine (=eine Kleinanzeige) die 12 Euro für ein Plus-Mitgliedschaft entrichten solltest, ist Dir ja bestimmt im Verlauf der Diskussion nicht entgangen - und da Du auch ein paar durchaus hilfreiche Tipps hier im Forum bekommen hat, sollte es Dir diesen Betrag meines Erachtens auch wert sein (immer noch deutlich weniger als eBay- oder Bricklink-Gebühren, dazu mit einer recht guten Reichweite unter potentiellen Käufern).

Ansonsten könnte es passieren, dass man Dir die heute (und damit recht spät) nachgereichten "Bilder zur allgemeinen Erbauung" als Versuch auslegt, (nochmals) zu direkter Kontaktaufnahme motivieren zu wollen, allein um diese 12 Euro auch noch zu sparen... das ist ja nun wirklich vermeidbar :-)

Also: zahlreiche, aussagekräftige Bilder, Plus-Mitglied werden und eine Kleinanzeige einstellen - dann wirst Du vom Ergebnis sicher nicht enttäuscht, wenn Deine Erwartungen sich im realistischen Rahmen bewegen. Ich selber würde/werde mich allerdings erst konkreter dazu äußern, wenn ich alles in guten Fotos beurteilen konnte.
[Wo wäre das Set denn gegebenenfalls mal real zu bestaunen / vorab zu besichtigen? Deinen Wohnort hast Du im Profil leider nicht gepflegt]

Die aktuellen BrickLink-Angebote sind übrigens bei derartig seltenen Sets in der Regel ein eher mittelmäßiger Ratgeber (nicht umsonst sind die angebotenen Waren eben bisher NICHT verkauft) - und bei erfolgten Verkäufern hast Du keine Information mehr über den Zustand des Sets, von "neu" (wahlweise versiegelt oder teilweise/vollständig geöffnet) oder "gebraucht" (wahlweise mit oder ohne Box und Bauplan, mit nicht mehr feststellbarem Zustand aller enthaltenen Komponeneten) mal abgesehen.

Gruß,
Jan



ruediger52
06.04.2016, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von Jan.K

Re: Maersk Trucks 1651

Guten Abend Jan
als Verkaufsanzeige habe ich das nicht verstanden,dann hätte ich mehr Aufwand betrieben.
Ich werde mich aber wahrscheinlich morgen anmelden und dann bessere Photos einstellen.
Gruß Rüdiger



ruediger52
08.04.2016, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von ruediger52

Re: Maersk Trucks 1651

Guten Tag,
meine Kleinanzeige ist jetzt eingetragen.
Gruß Rüdiger



Gesamter Thread: