Garbage Collector
11.02.2016, 10:59

Editiert von
Garbage Collector
11.02.2016, 11:22

+12Prellbock (LEN)

Der letzte Prellbock-Thread ist schon eine Weile her, also wird es Zeit, dieses unerschöpfliche Thema wieder zu beleben

[image]

[image]



Ob der Prellbock Sh0/Sh2 wird, weiß ich noch nicht. Vielleicht lass ich das einfach offen.

Es wär schön gewesen, wenn hintendran die Gleise noch etwas weiter gegangen wären. Eine komplette Gerade wollte ich aber nicht hergeben. Alte hellgraue Einzelschienen passen auch nicht so richtig. Daher ist wirklich hinter dem Prellbock Schluss. Ach ja, der Prellbock ist nicht nur UI-Candy, sondern hält ganz gut was ab



Titus , Luggi , HerosDA , Firefighter112 , nowi41fan , Tomcat , asper , stonetown , Kroko , Cran , MARPSCH , gefällt das (12 Mitglieder)


martin82
11.02.2016, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Prellbock (LEN)

Hallo,
Kann verstehen dass du keine weitere Gerade opfern willst, aber die Idee die Schwellen in dunkelgrauen Platten weiter zu bauen ist gut.
Sieht schön aus!
Grüße
Martin


[image]


Garbage Collector
11.02.2016, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

+4Re: Prellbock (LEN)

So sieht der Prellbock im wirklichen Minifig-Leben aus:

[image]



Er gehört zu einem kleinen Güterbahnhof. Ist aber noch WIP. Aber alles hübsch nach LEN :-)

[image]



[image]



BrickBen , jjinspace , martin82 , Red Boy 91 gefällt das (4 Mitglieder)


Kirk
12.02.2016, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Prellbock (LEN)

Garbage Collector hat geschrieben:

Es wär schön gewesen, wenn hintendran die Gleise noch etwas weiter gegangen wären. Eine komplette Gerade wollte ich aber nicht hergeben.


Hallo Garbage Collector,

meine Prellböcke entsprechen dem hier von MTM gezeigten Modell, allerdings sind alle meine Prellböcke auf PF-Schienen gebaut, denn
- die Dinger sind billiger als die 9V-Schienen.
- so habe ich (zumindest bei 9V-Zügen) eine automatische Bremse, falls ich mal mit voller Geschwindigkeit gegen den Prellbock fahre.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Firefighter112
23.02.2016, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Prellbock (LEN)

moin

gutes werk von dir!

aber was bedeutet den sh0 sh2 ?

LG


[image]


Garbage Collector
23.02.2016, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

Re: Prellbock (LEN)

Hallo Firefighter,

die Schutzhalt-Variante (Sh) gibt Auskunft über die Rolle des Prellbocks bzw über die Strecke, die der Prellbock abschließt.



Garbage Collector
24.02.2016, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

+1Re: Prellbock (LEN)

Ich produziere gerade noch ein paar Prellböcke. Daher kann ich noch zwei Detail-Fotos von dem dunkelgrauen Teil nachreichen:

[image]



Mein kostensparender Advanced-Wedge-Plate-Baustil

[image]



JuL gefällt das


JuL
17.03.2016, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Prellbock (LEN)

Saluton!

Hübsch, obwohl ich die Farbe etwas ungewohnt finde (auch wenn's die bestimmt
gibt).

Es wär schön gewesen, wenn hintendran die Gleise noch etwas weiter gegangen wären. Eine komplette Gerade wollte ich aber nicht hergeben. Alte hellgraue Einzelschienen passen auch nicht so richtig. Daher ist wirklich hinter dem Prellbock Schluss. Ach ja, der Prellbock ist nicht nur UI-Candy, sondern hält ganz gut was ab

Gingen dann vielleicht ein oder zwei Flexgleise?

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Garbage Collector
17.03.2016, 12:29

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Prellbock (LEN)

Gute Idee. Nur hab ich keine in alt-dk-grau



JuL
24.05.2016, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Prellbock (LEN)

Saluton!

Naja, optisch auffälliger als gelb ist neugrau dann auch nicht.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: