Seeteddy
17.03.2016, 08:52

+1Quizfrage

LLF,

heute stelle ich mal eine Quizfrage:

Wie viele LEGO-Steine sind auf der folgenden Abbildung zu sehen?

[image]



Lösungshilfen:

- Mathematische Kenntnisse sind bei der Lösungssuche hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich.

- Es handelt sich ausschließlich um rote 2x4 Steine (keine Platten, keine versteckten Steine).

- Wenn Opa oder Oma Klapuske* diese Aufgabe zu lösen hätten, wäre deren Lösung falsch!

- Ich bin nämlich fies und hinterlistig und ... (zum Selbstschutz zensiert)


Die Lösung gebe ich heute nach 20 Uhr bekannt.

*= Klapuske steht als Synonym für Nicht-AFOLs


kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


spielfreund gefällt das


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Haenk
17.03.2016, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+2Zero Zip Nada

Da ich nirgendwo "LEGO" erkennen kann, und ein "B" nicht in "LEGO" vorkommt, liegt diese Antwort nahe.



spielfreund , gefällt das


Paddi
17.03.2016, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Ich sage 0 (ohne Text)



[image]


spielfreund gefällt das


Brixe
17.03.2016, 10:43

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+111 (ohne Text)



spielfreund gefällt das


Steinemann
17.03.2016, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+2Re: Quizfrage

Viel spannender ist das es da jemand gibt
der 100 LEGO-Steine sieht



spielfreund , gefällt das


Eisbär
17.03.2016, 11:22

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Re: Quizfrage

Liebär Klaus!

Meine digitalbeschlagene Kollegin hat das Bild vergrößert und richtig: es steht Blox drauf, zumindest auf allen, wo man's (sie ist viel jünger als ich, also nur an meinen Augen kann's nicht liegen) erkennen kann, es gibt einige, wo man die Schrift nicht lesen kann, aber der Anspritzpunkt ist sichtbar und anders als bei Legos; es bleiben aber doch noch einige, wo nix zu erkennen ist.

Falls DU also gemein sein wolltest und deshalb so ein unscharfes Bild gemacht hast, ist es Dir geglückt. Wenn man das Bild noch größer macht, wird es allzu unscharf. Ich erkenne dann aber hier und da Eindrücke an den Kanten der Blox-Steine und hoffe, sie stammen nicht von Dir.

Falls Deine Hinterhältigkeit nur darin bestehen sollte, daß nicht nur die vier Megabloks nicht Legos sind, ist es nicht ganz geglückt.


Falls Deine Hinterhältigkeit darin bestehen sollte, daß einige Steine mit der Schrift verkehrtrum eingebaut sind: geglückt, und bei einigen trotzdem zu entziffern. Sagen wir: das verkehrtrum-Kriterium ist nicht entscheidend, sondern die Bildschärfe, die bei Vergrößerung verloren geht. Sach mal: wenn ich's nur wenig digital vergrößere UND eine Lupe hier hätte, würde es dann nicht unscharf sein, aber zu erkennen? Aha! Unten is doch ne Lupe! Kl. Pause: gucken: schwindelig. Ne, nütz' nix.

DAS hätten wir bequemer haben können!

Aufgebende Grüße
M.a



spielfreund gefällt das


brickstedt13
17.03.2016, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Re: Null

Siehste! Man gut, dass ich weder mega noch blox zu Hause habe...


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


spielfreund gefällt das


Der_Architekt
17.03.2016, 11:46
@Seeteddy

Editiert von
Der_Architekt
17.03.2016, 12:06

+1Re: Quizfrage

Da fällt mir Carl Friedrich Gauß ein.

Als dieser die Zahlen von 1 bis 100 addieren sollte, machte er das in 2 Minuten folgendermaßen:

1 + 100 = 101; 2 + 99 = 101; 3 + 98 = 101; ... 50 + 51 = 101

101 x 50 = 5050

Übetragen auf deine Aufgabenstellung ergibt sich:

1 + 14 = 15; 2 + 13 = 15; ... 7 + 8 = 15

15 x 7 = 105

Es sind 105 Legosteine zu sehen!


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


spielfreund gefällt das


Edda
17.03.2016, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Re: Quizfrage

101

Die 4 Fremdkörper sind eine schöne Falle. Da muss man erstmal drauf kommen.

Gruß
Edda
(die eigentlich gar keine Zeit für solche "Späße2 hat)



spielfreund gefällt das


friccius
17.03.2016, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Re: Quizfrage

Hi Klaus,

es sind 101. 4 sind wohl von MegaBloks.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


spielfreund gefällt das


MiBra
17.03.2016, 13:52

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+2Re: Quizfrage

Hallo

Ich sag mal null, 4x Megablocks der Rest ist Blox, obwohl bei einigen die Noppenaufschrift nicht gut zu sehen ist.
Auch haben einige (Wahrscheinlich Bloxsteine) einen Angussgrat auf der Noppe.

MfG
MiBra



spielfreund , gefällt das


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: