Seeteddy
17.03.2016, 08:52

+1Quizfrage

LLF,

heute stelle ich mal eine Quizfrage:

Wie viele LEGO-Steine sind auf der folgenden Abbildung zu sehen?

[image]



Lösungshilfen:

- Mathematische Kenntnisse sind bei der Lösungssuche hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich.

- Es handelt sich ausschließlich um rote 2x4 Steine (keine Platten, keine versteckten Steine).

- Wenn Opa oder Oma Klapuske* diese Aufgabe zu lösen hätten, wäre deren Lösung falsch!

- Ich bin nämlich fies und hinterlistig und ... (zum Selbstschutz zensiert)


Die Lösung gebe ich heute nach 20 Uhr bekannt.

*= Klapuske steht als Synonym für Nicht-AFOLs


kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


spielfreund gefällt das


Matze2903
17.03.2016, 08:55

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+2Re: Quizfrage

100, der rest ist Megabloks


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


spielfreund , IngoAlthoefer gefällt das


der seb
17.03.2016, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+3Re: Quizfrage

Nach Gauß sehe ich 105 Steine. Ich habe jetzt aber wenig Lust, die enthaltenen Megabloks zu zählen und abzuziehen...



, spielfreund , JuL gefällt das


brickstedt13
17.03.2016, 09:06

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Null

Hi Klaus,
bei den kleineren Steinreihen links kann man es schlecht erkennen, aber ich bin der Meinung, dass überall 'BLOX' auf den Noppen steht.
Somit mein Ergebnis: 0 LEGO Steine und 105 BLOX Steine.
Grüße
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


spielfreund gefällt das


Eisbär
17.03.2016, 09:08

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Entsetzen!

Liebär Klaus!

Erstens ist das Bild größer als der Bildschirm, dadurch wird das Zählen schwierig. Sagen Sie jetzt nichts zu meinen mathematischen Fertigkeiten, Herr im OFF.

Murmeln im OFF: Was nich is, kann nix ßu gesagt werden.

Zweitens glänzt das Bild an einigen fraglichen Stellen so sehr, daß ich nicht erkennen kann, worum es sich handelt.

Zu erkennen und zu zählen sind 101. Weniger 24 fragliche. Besonders die achte Reihe von links. Sind zwar nicht 24, aber desto schwerer zu entglänzen.

Wie hast Du das Bild durch die FKK bekommen?

Entsetzte Grüße
M.a



spielfreund gefällt das


Eisbär
17.03.2016, 09:13

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

+1Re: Null

Liebär Andi!

Es sind vier Megabloks.

Es ist durchaus möglich, daß nicht Lego, sondern Blox auf den anderen steht, ich sehe das nicht und Lupe habe ich nich anbei; es kann aber auch Cobi sein, die benützen die gleiche Schrifttype wie wir sie kennen.

Blox kenne ich gahnich. Sind die neu?

AB in Giftschrank!

Unbesehene Grüße
M.a



spielfreund gefällt das


unschuldslamm
17.03.2016, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Re: Quizfrage

(n^2+n)/2 Steine mit n=14 - wie schon erwähnt.

Davon 101 mit irgendwas auf den Noppen drauf, was nicht so richtig lesbar ist und dann diese 4 Steine:

[image]



spielfreund gefällt das


Haenk
17.03.2016, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+2Zero Zip Nada

Da ich nirgendwo "LEGO" erkennen kann, und ein "B" nicht in "LEGO" vorkommt, liegt diese Antwort nahe.



spielfreund , gefällt das


Paddi
17.03.2016, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Ich sage 0 (ohne Text)



[image]


spielfreund gefällt das


Brixe
17.03.2016, 10:43

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+111 (ohne Text)



spielfreund gefällt das


16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: