Paddi
15.03.2016, 22:27

Wer hat Pic to Brick und kann mir schnell ein Mosaic Berechnen?

Moin,

Da Win. 8 etwas "komisch" ist und/oder ich zu Blöd bin mir die Software runter zu laden suche ich jemanden der mir Schnell ein Mosaic Berechnen kann.

Habe eine Seite Gefunden bei der das Online so halbwegs geht, aber nur bis 96 Noppen...

Danke im Voraus.

Grüße
Paddi



[image]


freakwave
16.03.2016, 09:49

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Wer hat Pic to Brick und kann mir schnell ein Mosaic Berechnen?

Hallo Paddi,


"Schnell mal ein Mosaik berechnen" ist so eine Sache. Pic2Brick hat jede Menge Stellschrauben und auch das Ursprüngliche Bild sollte schon etwas optimiert sein für das Mosaik.

Dann noch die Einstellungen für die Farben etc. Das ist, wenn man es vernünftig machen will nichts auf 5 Minuten.

Aber ich schick Dir eine PN mit meiner Mail bzw schick mir eine PN mit dem Bild und der Auflösung die Du willst.

Dann lasse ich es mit minimalem Aufwand mal durchlaufen.



Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Paddi
16.03.2016, 16:16

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Erledigt, Vien Dank :) (ohne Text)

hneff
26.08.2019, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Wer hat Pic to Brick und kann mir schnell ein Mosaic Berechnen?

Ich habe eine Methode entwickelt, mit der man sehr einfach Mosaike bauen kann.
https://www.paintbymynumbers.com/Lego
Der springende Punkt hierbei ist ,dass die Verpixelung immer so gemacht wird, dass man genau gleich viele Bausteine fuer jede der 4 Graustufen benoetigt. Damit bekommen die Bilder den bestmoeglichen Kontrast. Ausserdem reicht ein minimaler Bausteinesatz dafuer aus, beliebige Portraits bauen zu koennen.

[image]