ruediger52
16.03.2016, 09:50

Maersk Trucks 1651

Guten Tag,
ich habe seit 1980 den Maersk Truck, den ich damals bei der Rhenus als Werbegeschenk abgreifen konnte. Ich habe den Set damals zusammengebaut und zurück in die Pappkiste gesteckt und meine Kinder nicht damit spielen lasen.
Jetzt ist er mir in die Finger gefalle und ich möchte wissen, was der Set wert ist. Ich weiß, dass man den Wert erst weiß, wenn einer das Geld auf den Tisch gelegt hat und dass ich das Teil bei ebay bewertet bekäme. Einen Anhaltspunt möchte ich allerdings schon gerne vorher haben.
Das Set ist komplet mit Karton und Anleitung, incl ein paar Ersatzsteine.
Gruß Rüdiger



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MTM
16.03.2016, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von ruediger52

versteh ich nicht

ruediger52 hat geschrieben:

Jetzt muss ich entscheiden, wie ich es verkaufe. Ebay scheint mir am sinnvollsten, wahrscheinlich mit hohem Preis und Preisvorschlägen anbieten und dann abwarten.


...versteh ich nicht...

Wenn das Set bei bricklink zwischen 500 und 800 Euro bringt (auf einem weltweiten Markt) und bei ebay das Set seit Jahren nicht angeboten wird (fast nur deutscher Markt), wieso erscheint es dir dann sinnvoll, das Set bei ebay einzustellen?

MTM



ruediger52
16.03.2016, 12:09

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
ruediger52
16.03.2016, 12:13

Re: versteh ich nicht

Das versteh ich jetzt nicht.

Ich will es verkaufen und habe von bricklink keine Anung. Ich verstehe das so, dass das Angebote sind und die Verkäufe sind nicht feststellbar. Richtig?
Ich bin auf deinen Vorschlag gespannt.



UglyPriest
16.03.2016, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von ruediger52

Re: versteh ich nicht

Hi!

Vergleiche es mit den Angebotenen auf Bricklink.
Finde einen entsprechenden Preis uns inseriere es. Du hast einen weltweiten Expertenmarkt, weniger Gebühren und einen Fixpreis sozusagen.
Kannst ja dazuschreiben, man kann über den Preis reden.
Wenn kein Zeitdruck ist würde ich es auf BL reinstellen.


Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai


Eisbär
16.03.2016, 12:15

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Aha!

Liebär Frank!

Aha-Erlebnis!

Wichtig ist die Überschrift, damit die Suchmaschinen der Sammler anspringen.


Gehe ich recht in der Annahme, daß "die Sammler" nicht selbsttätig diverse Verkaufsseiten durchwühlen?

Schreibt man sich da ein App? Oder läßt sich schreiben? Oder ein Progrämmchen?

Ich betrachte mich.auch als Sammler, aber eine Suchmaschine habe ich nicht.

(Ganz davon abgesehen, daß ebay ein neues Paßwort per SMS bekräftigen will. Das gehört bei mich.a zum Bäreich: Phantasie.)

Falls ich schon mal darüber nachgedacht haben sollte, fällt mich.a ein, daß ich mal einen kl. Eimer voller Legos ersteigert* hatte, mit ohne Bilde des Inhaltes; es war dann ein Arla-Autochen drinne. Also so automatisch Suchen erfaßt eben auch nich alles.

Es könnte ja auch jemand den Tip geben, es auf internationalen Seiten anzubieten. Norgewischen, die sind doch so neureich.

*Vor der Geschichte mit dem Paßworterneuern.

Ausnähmliche Grüße
M.a



ruediger52
16.03.2016, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Aha!

Wie wird denn bei bricklink abgewickelt?
Vorauskasse, paypal oder was ist da sonst üblich?
ebay nicht zu füttern ist natürlich reizvoll.
Gruß Rüdiger



FETT
16.03.2016, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von ruediger52

Editiert von
FETT
16.03.2016, 12:40

+1Re: Maersk Trucks 1651

Wenn du es bei ebay für 500€ verkaufst, darfst du 50€ gebühr abdrücken...

Da würde ich es einfach mal bei Kleinanzeigen einstellen... Kost nix...

Bricklink würde ich definitiv nicht machen, wenn man damit gar keine Erfahrung hat.



gefällt das


Carrera124
16.03.2016, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von ruediger52

Re: versteh ich nicht

Bei Bricklink lässt sich über den Price Guide herausfinden, in welchen Mengen und zu welchen Preisen in den letzten Monaten das Set verkauft wurde:

http://www.bricklink.com/...S=1651-2&ColorID=0
Man sieht, dass ein gebrauchtes Set für 730€verkauft wurde.

Ebay wäre für mich nur die letzte Option, aufgrund der exorbitanten Gebühren.
Bricklink ist auch kritisch, wenn neuregistrierte Nutzer mit 0 Feedbackpunkten gleich ein superseltenes unbespieltenes Set anbieten, gehen dort i.d.R. die roten Warnlampen an. Was nicht heißt das sowas nicht vorkommen kann, aber es gab wohl auch schon diverse Fälle wo diese Angebote Fakes waren.

Ich würde es zunächst mal hier übers Forum anbieten oder über andere Plattformen, z.B. Ebay Kleinanzeigen.
Ebay selbst wie gesagt nur die allerletzte Option.


Grüße an meinen Stalker


Lego3723
16.03.2016, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von ruediger52

Re: Maersk Trucks 1651

Behalts doch einfach uns lass den Stress mit dem Verkauf....
Sonst hier in die Kleinanzeigen stellen und vielleicht nicht das Maximum holen. Das ist aber wohl entspannter und gebührenfrei.



Vaionaut
17.03.2016, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Maersk Trucks 1651

Lego3723 hat geschrieben:


Sonst hier in die Kleinanzeigen stellen und vielleicht nicht das Maximum holen. Das ist aber wohl entspannter und gebührenfrei.


Vom 1000steine-Plusmitgliedsbeitrag abgesehen

Ich würde Bricklink, ebay Kleinanzeigen (gebührenfrei) oder Kleinanzeigen in einem Forum empfehlen, bei dem diese wirklich kostenlos sind (im deutschsprachigen Raum imperiumdersteine.de oder doktor-brick.de).

lg
Johannes


https://www.flickr.com/photos/vaionaut/


Jojo
17.03.2016, 16:16

Als Antwort auf den Beitrag von ruediger52

+3Re: Maersk Trucks 1651

Hallo!


...und mal ganz abgesehen von allem: Wenn man 900 Euro bekommen kann für einen Artikel, den man damals mal zum Nulltarif bekommen hat, dann sollten einen eigentlich auch irgendwelche Ebay-Gebühren oder BrickLink-Fees nicht schrecken. Reingewinn bleibt Reingewinn.


Tschüß
Jojo


[image]


spielfreund , Pudie® , Cran gefällt das


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: