lostcontinent
15.03.2016, 20:55

+2Raumsparlösung gesucht

huhu,
ich habe bisher folgendes:

[image]



[image]



Jetzt benötige ich im mittleren Bereich mehr Platz (4mm) und hadere mit der Auspuff-Befestigung.

Bisherige Idee meinerseits:

[image]



[image]




Das finde ich allerdings nicht so schick (auch wenn der 7er Liftarm in rot nicht so auffallen würde).

Ich habe zur Befestigung praktisch nur 4mm zur Verfügung (Dicke eines dünnen Liftarms).
Zwei Plattenreihen bzw eine Plattenreihe mit Noppen sind bereits zu viel.

Hat da einer von Euch eine bessere Idee?

gruß und Dank,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Walton , crobi gefällt das


Thomas52xxx
15.03.2016, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Raumsparlösung gesucht

Wie schaut der Platz nach oben aus? Dann wäre ggf eine Kobination aus Brackets und AZMEPs denkbar.
Und probiere das "Nck Bracket 42446" mal aus. Könnte aber zu weit herausstehen.
4210469


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


AdmiralStein
15.03.2016, 23:12

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Raumsparlösung gesucht

Müssen es drei Auspuffrohre sein? Zwei oder vier könntest du gut mit diesen Hinge-Plates anbringen (gibt es beide in rot):
4211485427526

Teil 1 und Teil 2 "falschherum" aneinander stecken, so hast du in der Mitte nur eine Plattenstärke und kannst die Auspuffrohre wie gewünscht auf die Noppen stecken. Beim äußeren Teil zeigen die Noppen dann nach innen und damit kannst du das irgendwie befestigen.



MTM
16.03.2016, 01:25

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Raumsparlösung gesucht

lostcontinent hat geschrieben:

...(auch wenn der 7er Liftarm in rot nicht so auffallen würde).


viel Spaß beim Besorgen

MTM



lostcontinent
16.03.2016, 05:44

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Raumsparlösung gesucht

Erstmal danke für die Antworten,
- Brackets etc habe ich heute Nacht versucht - nix gefunden.
Die Mini Brackets sind inzwischen mein meistgehasstes Teil. Falsch designed.
- ja, genau mittig 3 Rohre, sonst wärs ja zu einfach, aber gute Idee
@MTM: ja, ist teuer. Ich hab mir aber letztens 20 Axle, threaded gegönnt - bin schmerzbefreit.

Gruß und Dank,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Oversize
16.03.2016, 07:13

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Raumsparlösung gesucht

Hallo LC,

wie wärs mit dem Liftarm und Rundeinern?
Einfach mit der Noppe in den Liftarm geklemmt.

LG Jürgen



lostcontinent
16.03.2016, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von Oversize

Re: Raumsparlösung gesucht

Oversize hat geschrieben:

Hallo LC,

wie wärs mit dem Liftarm und Rundeinern?
Einfach mit der Noppe in den Liftarm geklemmt.

LG Jürgen

klar, geht, dann stehen die Rohre aber 1/2 Platten (1,6mm) hinten raus und haben eine Abstufung
Ich will AMAP zumindest optisch beim Original bleiben.

Ich habe jetzt bei der 46. Variante aufgehört zu zählen.
Alle mir bekannten Varianten mit Axles, Bars, Brackets, Clickits, Scala etc habe ich durchgespielt.
Lt. BL-Catalog passen auch keine Bionicle-Teile.
Im Moment ist mein Favorit:

[image]


[image]


[image]


[image]



In der Gesamtoptik passt das recht gut (bis auf die "ausgefüllten" Auspuffrohre),
da die Befestigung im Gesamtbild in den Hintergrund rückt und es ist weitaus stabiler als meine erste Version.

Aber Danke für die Unterstützung,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Gesamter Thread: