MERLE_PERLE
14.03.2016, 14:11

Bachelorarbeit über LEGO

Hallo liebe LEGO Community!

Ich heiße Merle und schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit über LEGO. Grob gesagt geht es um Werte in der Spielzeugindustrie und im weiteren Verlauf detailliert um den LEGO Movie und den LEGO YouTube Kanal. Die Umfrage dauert nur wenige Minuten und alle Antworten werden natürlich anonym ausgewertet.

Folgender Link führt zu meiner Umfrage: LEGO Umfrage

Ihr würdet mir mit eurer Teilnahmen sehr sehr helfen! Vielen Dank im voraus



Thekla
14.03.2016, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von MERLE_PERLE

Re: Bachelorarbeit über LEGO

Hi,

in einem LEGO Forum zu fragen, ob man Nutzer des Produktes ist, finde ich witzig...

Dass man nach der Umfrage nicht zurück zur Seite kommt, finde ich nicht witzig.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Eisbär
14.03.2016, 15:31

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+3Eine Adresse, die man sich merken sollte.

Liebe Thekla!

Die Umfrage wird vielleicht ja nicht ausschließlich auf 1000steine.de, einer Adresse, die man sich merken sollte, durchgeführt.

Die Umfrage konnte leider nicht so programmiert werden, daß alle Teilnehmer und -Innen immer automatisch nur nach 1000steine.de, eine Adresse, die man sich merken sollte, zurückgeführt werden.

Aber Du wirst den Weg hierher schon wiederfinden.

Zu programmierbären Problemen fällt mich.a noch ein, daß der Gedanke, die Wahl zum Modell des Monats hier auf 1000steine.de, einer Adresse die man sich merken sollte, wegen der unannehmbären Arbeitsverhältnisse, sprich: Deines Zeitaufwandes, zu boykottieren, mich.a durchstreift hatte. Hast Du jemanden mit entsprchenden Kenntnissen gefunden und zur Erleichterung einsetzen können?

Wie man, d.h. Merle, aus den paar Fragen eine Bachelorarbeit basteln will, dünkt mich.a rätzelhaft. Vielleicht ist es ja eine medizinische, da sollen die Ansprüche bewältigbär sein.

Vorurtheylhafte Grüße
M.a



, Hopihalido , ChrisLego gefällt das


Garbage Collector
14.03.2016, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von MERLE_PERLE

Re: Bachelorarbeit über LEGO

Hallo Merle,

ich bin hier grad bei 25% der Umfrage. Was meinst du mit

Sind Sie Kunde der LEGO Produkte


Sollte das statt Kunde nicht eher »Käufer«, »Anwender«, »Sympathisant«, »Horter« heißen?



riepichiep
14.03.2016, 18:40

Als Antwort auf den Beitrag von MERLE_PERLE

Re: Bachelorarbeit über LEGO

MERLE_PERLE hat geschrieben:

Ich heiße Merle und schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit über LEGO. Grob gesagt geht es um Werte in der Spielzeugindustrie und im weiteren Verlauf detailliert um den LEGO Movie und den LEGO YouTube Kanal. Die Umfrage dauert nur wenige Minuten und alle Antworten werden natürlich anonym ausgewertet.

Folgender Link führt zu meiner Umfrage: LEGO Umfrage


Wie lang sind "wenige Minuten"?
Wie viele Fragen kommen auf mich zu?
Sind es einfache Fragen mit Checkboxen oder wird ein Text erwartet?

Worum genau geht es in der Arbeit? Um "die Spielzeugindustrie" oder um LEGO?



sylverdragon
15.03.2016, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von MERLE_PERLE

Re: Bachelorarbeit über LEGO

Die Umfrage ist zwar ganz nett, aber irgendiwe auch etwas uneindeutig bei einigen Fragen. Wo ist genau der Unterschied zwischen Fantasie und Kreativität?



Eisbär
15.03.2016, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Bachelorarbeit über LEGO

Liebär Drachen!

Phantasie ist, wenn man sich etwas Neues, was es nicht gibt, vorstellt. Ggf. auch etwas Neues, was es nicht geben kann. Also etwas, das nur im Geiste existiert, ggf. auf Papier.

Kreativität ist, wenn man etwas Neues, was es noch nicht gibt, baut, bastelt, herstellt, schneidert oder so. Das Ergebnis gibt es dann wirklich.

Real existierende Wirklichkeit Kreativität.

Man nehme zwei Legos (zB Doppelvierer), baue sie kreuzweise übereinander. Das ist kreativ (wenig), aber wenn man das entstandene Kreuz dann als Flugzeug bezeichnet und damit Fliegen spielt, ist das ein Ergebnis von Phantasie, denn ein wirkliches Flugzeug ist es ja nicht.

Mich.a liegt beides fern.

Naja, stimmt nicht ganz, als Kind hab' ich so Lego gespielt. (Nein, Herr im OFF: nicht nur, ich hab auch (wenig) Avancierteres gebaut, ein arabisches Haus (gelb) mit Kreuz-Zäunen (rot) als Fenster.)

Exkurz zum Thema: Wo bleibt die kindliche Phantasie im Laufe des Lebens?

Traurige Grüße
M.a



Steindrucker
15.03.2016, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von MERLE_PERLE

Re: Bachelorarbeit über LEGO

sorry aber da scheitert die Umfrage
-------------
Sind Ihnen bei Spielzeugfirmen Unternehmenswerte wichtiger als die Qualität der Produkte?
ja
nein
-------------
Unternenhemenswerte sind die Messlatte deren Denken und handeln sich in der Qualität im Produkt widerspiegelt

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Eisbär
16.03.2016, 08:57

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: Bachelorarbeit über LEGO

LLL!

Unternehmenswerte sind die Messlatte, deren Denken und Handeln sich in der Qualität des Produktes widerspiegelt.*
(verändert)

*Ganz wichtig: immer ein Punkt am Ende. Oder ein ! oder ein?

Weder Unternehmenswerte noch Messlatten können denken oder handeln.

Denkbär sind auch Unternehmenswerte, wie z.B. gute Gewerkschaftsarbeit, gutes Arbeitsmilieu, ökologische Materialien und Transporte, Recycling, sog. nachhaltige Investitionen in z. B. örtliche, traditionelle Standorte (anstatt Ausflaggen nach woanders), die keinen (direkten) Einfluß auf die Qualität(en) des Produktes nehmen. Oder, wie hier angesprochen, Rücksichten bei der Auswahl von Zusammenarbeitspartnern, Rücksicht auf die Endverbraucher, gute Reparierbärkeit der Produkte u.v.m.

Dem gegenüber steht natürlich die fallende Profitrate.

Verpunktete Grüße
M.a



Gesamter Thread: