Neubi851
15.03.2016, 08:04

+1Neu im Forum

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wollte kurz hallo sagen und mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christian, bin Anfang 30 und ich komme aus dem Rhein Main Gebiet. Eigentlich bin ich eher der passive Leser, möchte die Gelegenheit aber wahrnehmen um kurz "hallo" zu sagen.


Meine Verbindung zu Lego: Als Kind hab ich Lego geliebt und hatte Kisten voller Steine um mich kreativ auszutoben. Leider habe ich die Verbindung zu den kleinen Steinen dann während der Schulzeit und im anschließendem Studium immer mehr aus den Augen verloren. Bis ich Anfang diesen Jahres einen Arbeitskollegen traf, der mich erneut auf Lego aufmerksam machte und mir auch diese Seite zeigte. Inzwischen habe ich mir wieder das erste Set gekauft und gebaut (den VW Bus-tolles Modell)...und siehe da: Die Leidenschaft ist wieder geweckt!

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch eine schöne Woche, beste Grüße
Christian



spielfreund gefällt das


Seeteddy
15.03.2016, 08:13

Als Antwort auf den Beitrag von Neubi851

+1Re: Neu im Forum

Moin Moin und herzlich Willkommen hier!

Ja, der VW-Bus 10220 ist wirklich ein tolles Modell; ein ähnlich genialer Wurf ist den Jungs mit dem Ferrari F-40 10248 gelungen!
Und, ja, es kommen immer noch weitere tolle, neue Modelle von LEGO heraus; das strapaziert den Geldbeutel ...
... tut mir echt leid für dich, du arme Sau!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


spielfreund gefällt das


friccius
15.03.2016, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von Neubi851

+1Re: Neu im Forum

Hi Christian!

Herzlich willkommen hier im Kreise der Legobegeisterten!

Neubi851 hat geschrieben:

... komme aus dem Rhein Main Gebiet...


Schön, ich komme aus der ehemaligen Residenzstadt Usingen. Für Rhein-Mainler gibt es ja neben 1000steine.de auch noch den BFRM oder auch hier in der 1000steine-Gruppe.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


spielfreund gefällt das


Neubi851
16.03.2016, 07:43

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Re: Neu im Forum

Vielen Dank für den Tipp, den schaue ich mir gleich mal an. Oh ja das mit dem Geldbeutel befürchte ich auch
Beste Grüße



spielfreund gefällt das


Gesamter Thread: