Turez
14.03.2016, 22:21

+3LURP und BURP haben Zuwachs bekommen

Hallo zusammen,

wer schon eines der neuen großen Polizeisets gebaut hat, hat es sicher schon gesehen. Mir ist es allerdings erst eben gerade aufgefallen.

Immerhin 24 Jahre nach dem Erscheinen von LURP und BURP bemerkten die Designer in Billund, dass man in diesem Segment doch noch eine Lücke füllen könnte - und somit gibt es dieses Jahr ein neues mittelgroßes hässliches Felsenelement, welches wir ganz zweifellos alle sehnlichst erwartet haben. Wer braucht denn schon so komische Dachinnenecken, wenn man sowas haben kann:

[image]



Bei BrickLink natürlich - wie hätte es anders sein können - unter dem Namen MURP zu finden. Hach, was wäre das AFOL-Universum ohne seine Abkürzungen.

Gruß
Jonas



, Larsvader , JuL gefällt das


Firefighter112
14.03.2016, 22:47

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: LURP und BURP haben Zuwachs bekommen

Und von hinten ist alles nur offen und hohl ?

LG


[image]


Seeteddy
14.03.2016, 22:51

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+2Re: MURP

Hi Jonas!
Turez hat geschrieben:


Bei BrickLink natürlich - wie hätte es anders sein können - unter dem Namen MURP zu finden. Hach, was wäre das AFOL-Universum ohne seine Abkürzungen.

Und ich hatte zuerst versehentlich MURKS gelesen (Freud'scher Verleser)!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


stonetown , Garbage Collector gefällt das


Steinemann
14.03.2016, 23:07

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: MURP

Seeteddy hat geschrieben:

Und ich hatte zuerst versehentlich MURKS gelesen (Freud'scher Verleser)!

Na da hamma jetzt wieder gelacht



Larsvader
15.03.2016, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: LURP und BURP haben Zuwachs bekommen

Endlich!!!!



gefällt das


Eisbär
15.03.2016, 12:19

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

+3Re: LURP und BURP haben Zuwachs bekommen

Lieber Lars!

Wieso heißt endlich?

Was wissen wir denn so über das Alter bei Geschlechtsreife und Dauer der Paarungszeremonien und Probe- und Tragzeit* der Lurps und Burps?

Außerdem haben wir durch genaues Auseinandersortieren und Getrennt-voneinader-aufbewahren ja genau dieses Ergebnis immer verhindert.

*Ggf. Brutzeit, wer weiß, vielleicht handelt es sich ja um Amphibien. Salamander, sozusagen.

Stimme aus dem OFF: Eckige Eier?

Kein Donald gelesen damals?

Zeitliche Grüße
M.a



Dirk1313 , Cran , Turez gefällt das


Larsvader
15.03.2016, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: LURP und BURP haben Zuwachs bekommen

Eisbär hat geschrieben:

Lieber Lars!

Wieso heißt endlich?

Was wissen wir denn so über das Alter bei Geschlechtsreife und Dauer der Paarungszeremonien und Probe- und Tragzeit* der Lurps und Burps?

Außerdem haben wir durch genaues Auseinandersortieren und Getrennt-voneinader-aufbewahren ja genau dieses Ergebnis immer verhindert.

*Ggf. Brutzeit, wer weiß, vielleicht handelt es sich ja um Amphibien. Salamander, sozusagen.

Stimme aus dem OFF: Eckige Eier?

Kein Donald gelesen damals?

Zeitliche Grüße
M.a


Da stimme ich dir voll und ganz zu!



Gesamter Thread: