Firefighter112
13.03.2016, 20:05

Editiert von
Firefighter112
13.03.2016, 20:08

WiP Groß-Brickselsbach

Moin

In Diesem thread werde ich euch groß-Brickselbach zeigen

Groß-Brickselbach wird ein kleines Dorf mit Bahnstrecke

Wer Tipps Ideen Verbesserungen Kritik, ganz böse ! Hat kann sie mir Hier gerne Schreiben .

Eigentlich wollte ich erst Bilder zeigen wenn es fertig ist aber das würde noch soo lange dauern
Und außerdem würde ich [Außer im Chat] erst danach Tipps bekommen und dann kann man einiges wohl nur schwer umbauen .

Jetzt hab ich aber genug gelabbert

Hier ein Bild : [Bessere werden Nachgereicht]

[image]




Übrigens : Groß-Brickselsbach liegt in der Gemeinde Legosteinhausen

LG


[image]


MTM
14.03.2016, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

Von Groß-Brickselsbach nach Kleinplasitzsch

Hallo,

"Von Groß-Brickselsbach nach Kleinplasitzsch" könnte fast ein Gleisplanentwurf von Günter Fromm sein.
Dass mit den vorläufigen Ankündigungen und dem Nicht-Warten-Können kenn ich, meine Gemeinde Kleinplasitzsch lässt auch auf sich warten, obwohl schon vor Jahren die ersten Ideen fertig (aber nicht umsetzbar, weil zu groß) waren.

Insofern: Viel Erfolg dir dabei.

Aber: Die Bahnsteiglänge scheint mir etwas kurz. Auch, wenn dort nur ein Triebwagen halten sollte. Das Ganze aber in der Kurve zu bauen, ist schick.

MTM



Tomcat
14.03.2016, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

Re: WiP Groß-Brickselsbach

Hallo,

zuerst solltest Du wohl die Platzfrage klären. Wie viel steht insgesamt zur Verfügung, welchen Platzbedarf hat der "Eisenbahn-Rundkurs", was bleibt für das Dorf über?
Und dann plane Dein MOC. (Änderungen jederzeit möglich)

Welche Form soll das Dorf haben?

Was willst Du bauen?
Dorfkern mit Kirche, Teich und ...
Bauernhöfe mit Wohngebäuden, Ställen und Nebengebäuden ...
Welche landwirtschaftlichen Produkte willst du darstellen?

Firefighter112 hat geschrieben:


Hier ein Bild :

[image]




Wenn Du eine Haltepunkt baust, sollte der m. E. auch einen "Wirtschaftsteil" haben (Güterschuppen, Rampe, ...)


Gruß
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Firefighter112
14.03.2016, 14:32

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Von Groß-Brickselsbach nach Kleinplasitzsch

Moin

Ja stimmt

Der Bahnsteig ja er ist etwas kurz

In der kurve bauen ist eine gute Idee


Danke für die Tipps und Ideen

LG


[image]


Firefighter112
14.03.2016, 14:41

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

Re: WiP Groß-Brickselsbach

Moin

Also es stehen Ca. 6-6,5x4 baseplates zur Verfügung

Was in den Dorfkern kommt Weiß ich noch nicht genau ...

einen wirtschaftsteil habe ich jetzt auch angefangen

Hier noch 2 Bilder:


[image]




[image]



LG


[image]


Eisbär
15.03.2016, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

Re: WiP Groß-Brickselsbach

Liebär Niklas!

Du solltest die Legos neben Deinem geplanten Dorfe besser aufräumen, dann tut's auch nicht mehr so weh.

Schmerzen mit großem S. Lego-Steine ebenfalls. Legosteine nicht. Legos auch nicht.

Empfohlene Grüße
die RSK



Firefighter112
15.03.2016, 17:57

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

Re: WiP Groß-Brickselsbach

Moin

hier noch ein aktuelles Bild

ich hab den Bahnhof nachdem er fast fertig war abgerissen und einen neuen angefangen es ist ein weg hinzugekommen und eine kleine bahnsteigs verlängerung außerdem ensteht neben dem Bahnhof jetzt ein kleiner güterschuppen neben den soll wahrscheinlich ein kleiner Teich

hier nun das Bild :


[image]



LG


[image]


tmctiger
15.03.2016, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

Re: WiP Groß-Brickselsbach

Firefighter112 hat geschrieben:

Moin

hier noch ein aktuelles Bild

ich hab den Bahnhof nachdem er fast fertig war abgerissen und einen neuen angefangen es ist ein weg hinzugekommen und eine kleine bahnsteigs verlängerung außerdem ensteht neben dem Bahnhof jetzt ein kleiner güterschuppen neben den soll wahrscheinlich ein kleiner Teich

hier nun das Bild :


[image]



LG


Hallo,

erstmal grundsätzlich sieht das ja schon mal toll aus ... ABER (ja es musste kommen ): Die Kurve wird so mit deinen Zügen nicht funktionieren --> vor allem nicht mit den "Horizon Express" und dem "Emerald Night". Die haben ein so beachtlichen Überstand dass du einen Bahnsteig erst eine halbe Gerade (mindestens, eher 3/4) nach der Kurve beginnen kannst.
Ehrlichgesgat bin ich mir nicht mal sicher ob "normale" Legozüge dort um die Kurve kommen ...

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Firefighter112
15.03.2016, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Editiert von
Firefighter112
15.03.2016, 19:28

Re: WiP Groß-Brickselsbach

Moin

hu da Hast du wohl recht Also nochmal umbauen!
LG


[image]


tmctiger
16.03.2016, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

+2Re: WiP Groß-Brickselsbach

Firefighter112 hat geschrieben:

Moin

hu da Hast du wohl recht Also nochmal umbauen!
LG


Zum Glück ist das Bauen ja das schönste ... zumindest für mich

Ja ich weiß, die beiden Züge haben mir auf meiner Anlage auch jede Menge Ärger gemacht ... mittlerweile flutscht aber alles.
Ich bin ja grad beim groß Umbauen der Anlage und da muss ich auch wieder höllisch aufpassen, dass ich nirgends zuweit an die Kurven ranbaue. Das Gute ist: wenn der "Horizon Express" und der "Emerald Night" durchkommen, kommt jeder andere original Legozug auch durch ...

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Garbage Collector , Firefighter112 gefällt das


Firefighter112
16.03.2016, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: WiP Groß-Brickselsbach

tmctiger hat geschrieben:

Firefighter112 hat geschrieben:
Moin

hu da Hast du wohl recht Also nochmal umbauen!
LG


Zum Glück ist das Bauen ja das schönste ... zumindest für mich

Ja ich weiß, die beiden Züge haben mir auf meiner Anlage auch jede Menge Ärger gemacht ... mittlerweile flutscht aber alles.
Ich bin ja grad beim groß Umbauen der Anlage und da muss ich auch wieder höllisch aufpassen, dass ich nirgends zuweit an die Kurven ranbaue. Das Gute ist: wenn der "Horizon Express" und der "Emerald Night" durchkommen, kommt jeder andere original Legozug auch durch ...

Viele Grüße,
Günther


ich habe jetzt einfach eine gerade dazu gebaut und muss mir jetzt einen neuen bahnsteig einfallen lassen.

auf jedenfall muss er breiter

LG


[image]


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: