grubaluk
13.03.2016, 19:51

+107Idefix

Hallo!

Manche Dinge und Figuren sind so klein, dass man sie auch in Groß bauen kann. Zum Beispiel Idefix.

[image]


Wobei ich nicht weiß, wie nah ich mit dem Modell wirklich am Maßstab 1:1 bin. Idefix ist ja auch für einen kleinen Hund noch mal sehr klein - korsische Quellen schätzen sein Größe zwischen "Nicht viel größer als eine Drossel" und "kaum so groß wie eine Kastanie". Und der dänische Naturforscher Godskinsen attestiert sogar eine Mangelernährung, sicherlich zu Recht, denn sie besteht oft nur sehr einseitig aus Riesen- und Extraknochen.

Viel gibt es an ihm auch nicht zu zeigen, noch 2-3 Posen dank Mixelogie...

[image]


[image]


[image]


(Und wenn das Köpfchen allzu sehr aus der Senkrechten kommt, gibt es Nickerchen)

Ich habe mich mal wieder an einer Anleitung versucht, nicht immer perfekt, aber man kommt wohl durch:
Anleitung im hiesigen Myimages-Ordner
(Dazu wieder ein großes Dankeschön an die vielen Ldraw-Freiwilligen mit MLCad, LDView, LPub, Teilen, und und und...)

Viele Grüße
Andreas



2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

palixa
13.03.2016, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Idefix

Wie goldig
Er wirkt so lebendig!


| Flickr | Instagram |


Larsvader
13.03.2016, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Idefix

Na der sieht ja niedlich aus!
Toll gemacht!

Lars, der erfreute



Jojo
14.03.2016, 06:06

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Idefix

Ave und beim Jupiter!


Als Obelix das sagt, hockt Idefix freilich noch vor einer Lutetischen Metzgerei und wartet darauf, ein Herrchen zu finden. Im Folgenden zeigt er aber die letzte Pose aus deinem Posting.

Sehr schön, der Kleine. Naturgemäß war Idefix immer einer meiner Lieblingscharaktere, und du hast ihn wunderbar in Lego gegossen.


Tschüß
Jojo


[image]


mcjw-s
14.03.2016, 07:11

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Idefix

Moin Andreas,

ich glaube, es geht schon wieder los.
Toller Hund.

Du hattest ihn bestimmt gestern dabei, oder hast du ihn gar dagelassen?

Ansonsten sehen wir ihn bestimmt am 29./30.10.2016 in Kaltenkirchen.

Mach so weiter
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Thekla
14.03.2016, 09:33

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Idefix

Hi,

wie du das immer hinbekommst...genial!

Organische Formen mit LEGO sind höchste Kunst, Hut ab!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Rigonald
14.03.2016, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Idefix

Hallo Namensvetter,

ein wirklich gelungenes MOC. Da ich morgen meinen freien Tag habe werde ich gleich mal deine Anleitung testen.
Aber jetzt muß natürlich auch noch Obelix her im Maßstab

Viele Grüße
Andy
(Rigonald)



Pete378
14.03.2016, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Idefix

Hallo

Genial - einfach nur Genial!!!
Es fällt mir nicht mehr dazu ein, weil
G E N I A L !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tschüß Mirko



grubaluk
14.03.2016, 21:36

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Idefix - Vielen Dank! (und so eine Art Teileliste)

Vielen Dank an alle!

Toll, dass der so gut ankommt - weiß nur mal wieder nicht, was ich sagen soll. Aber vielleicht zu ein paar Punkten:

Matze2903 hat geschrieben:

... nun bin ich gespannt ob du Obelix und Asterix noch im passenden Maßstab dazu baust...

Nein, in dem Maßstab sicherlich nicht. Aber mal schauen, vielleicht geht noch was eine Nummer kleiner...

[image]


mcjw-s hat geschrieben:
...
Du hattest ihn bestimmt gestern dabei, oder hast du ihn gar dagelassen?
Ansonsten sehen wir ihn bestimmt am 29./30.10.2016 in Kaltenkirchen.

...

Hallo Manfred, ich war leider gar nicht da, Norderstedt musste ich als Event komplett ausfallen lassen. Schande über mich und das zu Recht. Aber von Kaltenkirchen gehe ich mal fest aus, da findet sich schon ein Plätzchen.

Littlelego74 hat geschrieben:
...
Kannst du zur Bauanleitung noch ne Teileliste packen

...

Ähh....ich muss ja mal scheitern dürfen
Jedenfalls habe ich das ums Verrecken nicht hingekriegt. Ich habe jetzt in den Ordner als Ersatz zwei Screenshot-Bilder mit der erzeugten html-Seite gelegt. Hier und hier. Das ist Vorkriegs-IT, weiß ich, aber was soll ich machen.

Wie ich die Modelle "zum Leben" erwecke, kann ich nicht genau sagen, aber es könnte eventuell daran liegen, dass man beim Betrachten sehen kann, dass die Modell beweglich sind (eben aufgrund der Gelenke). Und obwohl es sich nur um ein Bild handelt, fließt das beim Betrachten neben Form und Farbe in die Informationen ein und man denkt, da ist Bewegung im Spiel. Nur so ein Gedanke. Und ich bin jetzt bestimmt nicht so der Werbetrommelreviewsuperlegotyp, aber Mixels und Creator haben da in den letzten Jahren - wie ich finde - viele Möglichkeiten aufgezeigt. Und wenn man sich bei den Chima/Ninjadings-Drachen das ganze Brimborium drumherum wegdenkt, sind das z.T. auch sehr lebendige Figuren.

Viele Dank nochmal an alle!
Andreas



Micha2
15.03.2016, 07:41

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Idefix - Vielen Dank! (und so eine Art Teileliste)

grubaluk hat geschrieben:

Nein, in dem Maßstab sicherlich nicht. Aber mal schauen, vielleicht geht noch was eine Nummer kleiner...

[image]




Steht der da nicht schon im Hintergrund... ???

Daumen-Hoch-Gruß
Micha



steinlegoliath
17.03.2016, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Idefix

Hi Andreas,

"kaum größer als eine Kastanie" aber perfekt getroffen.

Hast Du ihn denn auch schon "zum Apportieren von Hinkelsteinen abgerichtet"?

Allerdings, bei dessen Größe jetzt den maßstabsgetreuen Obelix dazu ... au weia!
Das wird groß!

Tolles MOC. Weiter so. Da fehlen ja noch ein paar Protagonisten, gell?

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: