Thekla
10.03.2016, 10:44

+50Die Erfindung des Buchdrucks

Hi,

da ich die Präsentation der MOCs des Kokcice Wettbewerbs etwas, naja, lieblos fand, möchte ich meinen Beitrag hier vorstellen:

Die Erfindung des Buchdrucks um 1450 durch Johannes Gensfleisch, genannt Gutenberg

Die Werkstatt

[image]



Die Druckerpresse

[image]



Schrank für Bücher und Kram

[image]



Die Esse zur Herstellung der Bleilettern

[image]



Der Setzschrank mit Setzkasten

[image]



Der vornehme Meister selbst mit Druckerballen bei der Kontrolle

[image]



Der dicke Setzer

[image]



Der starke Schmied

[image]



Jetzt geht die Werkstatt den Weg alles irdischen LEGOs, ab in die Sortierkisten!

Gruß
Thekla


9. Berliner SteineWAHN!


Eisbär
10.03.2016, 11:10

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Die Erfindung des Buchdrucks

Liebe Thekla!


Süpärb!


Allerdings kann ich nicht umhin, anzumerken, daß ich hoffe, Deine Sortierkästen hätten mehr Fächer als dem dicken Setzer seiner.

Die Zweckbezeichnung des Schrankes ischa auch bemerkenswert. Sehr schön mit zeitrichtigen Gittern.

Wonach sucht die Katze?

Vergüldete Grüße
Mich.a



jjinspace
10.03.2016, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Die Erfindung des Buchdrucks

Allerliebst!
Sehr schnucklige Details!


J. J. in Space

Sei du selbst, andere gibt es schon.


Zusammengebaut
10.03.2016, 12:55

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Die Erfindung des Buchdrucks

Sehr schöne Details!


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


FiliusRucilo
10.03.2016, 13:09

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Die Erfindung des Buchdrucks

Herzallerliebstes MOC! Schade, das es in den Bauteilevorrat geht... Besonders cool: Die haben damals schon die ersten Tastaturen gedruckt! QUERTZ ist also auch eine Erfindung vom Johannes?!


Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


DAN42BR
10.03.2016, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Die Erfindung des Buchdrucks

Hallo Thekla
Ein echt fesches MOC
sehr viele Details eine klasse Druckmaschine, super Figuren,
nur der Boden ist etwas nüchtern!
Grüße Franz



Malle
10.03.2016, 23:51

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

...Ahem...Ich vermisse hier eine große Anzahl von sandgrünen Details... :-)

Liebe Thekla,

Glühstrumpf zum MOC und dem manigfaltigem Feedback hier im Forum. (Scheint ja bei allen MOCs der Gemeinschaft nicht immer so zu sein...seit 2004!)

Ganz liebe Grüße nach Berlin an die beiden Althellgrau-Lieferanten der ersten Stunde, den Mitstreitern beim 1000Steine-Land und den netten Gastgebern im bohemen Verschlag in alten Zeiten, wo Maddin noch im Opti saß, Klaas im weißen Transporter in Berlin mit Vollgas um die Kurve raste, Rene ein Schaf im Garten hatte und Jan ganz entspannt in Billund weilte und Jojo in der Dach-Kemenate Nudeln aß...
Jahre zogen ins Land und all das ist Geschichte...

Viel Spaß beim moccen...
GLG an Alle
Malle



Lok24
13.03.2016, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Die Erfindung des Buchdrucks

Hi Thekla,

Wunderschön.

Die Details, die Farben, die Formen, da passt jedes Teil genau.
Ich bin wirklich sehr beeindruckt (kleines Wortspiel )

Grüße

Werner



Gesamter Thread: