chewbacca
10.03.2016, 17:06

+4680 mal BL Teil Nr.41753 oder ein Alienschiff aus Gummihaltern

80 mal BL Teil Nr.41753 oder ein Alienschiff aus Gummihaltern

Hallo Zusammen,

nachdem wir vor 5 Jahren unser Alienschiff
vorgestellt hatten, hatte Bernd the Brick geantwortet, dass wir doch mal ein Schiff aus Gummihaltern, BL Teil Nr.41753, bauen sollten.

Da uns Brixe vor ca. 2 Jahren mit ausreichend Gummihaltern versorgt hat ( und danach eine Flasche Sekt aufgemacht hat ) haben wir ja genug davon.

Nun, gestern ist mir beim Sortieren die Tüte mit den Gummihaltern (die sich wirklich an einem unzugänglichen Ort auf einem Regal in einer Ecke befand) auf den Kopf gefallen.
Vielleicht gab das die zündende Idee:

[image]



Wie bei unserem Ersten Alienschiff gilt: Das Teil hat eine bescheidene Klemmkraft, welche auch noch von Teil zu Teil stark variiert. Insgesamt 80 Stück sind in 5 Ringen verbaut worden.

Das Schiff hat bewegliche Sensoren, die sich unabhängig neu ausrichten können.

[image]



[image]



Der Innenraum bietet Platz für 8 mal BL Teil Nr.41752 und einen Piloten :-)

[image]




Viele Grüße,
Sebastian



Bernd the Brick
10.03.2016, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von chewbacca

Re: 80 mal BL Teil Nr.41753 oder ein Alienschiff aus Gummihaltern

Hallo Chewie

Endlich nach 24 Monaten ist es dir gelungen... meine Bitte/Frage/Idee zu realisieren.

Wie schon immer gesagt: Man muss nur eine genügend große Anzahl eines Teils besitzen, dann kann man es auch sinnvoll verwenden.

Auch wenn ich das Raumschiff potthässlich finde, ist es doch eine gute Nutzung dieser ansonsten unnützen Teile. Aber wer sagt schon, dass Alienraumschiffe unserem ästhetischen Geschmack gehorchen müssen.

Gruß
Bernd


Nichts ist unbaubar.


jjinspace
10.03.2016, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von chewbacca

Re: 80 mal BL Teil Nr.41753 oder ein Alienschiff aus Gummihaltern

Preis für Originalität auf jeden Fall!

chewbacca hat geschrieben:

Nun, gestern ist mir beim Sortieren die Tüte mit den Gummihaltern (die sich wirklich an einem unzugänglichen Ort auf einem Regal in einer Ecke befand) auf den Kopf gefallen.
Vielleicht gab das die zündende Idee:

Jaja, leichte Schläge auf den Hinterkopf ... befördern die Kreativität. Oder so ählich.

chewbacca hat geschrieben:
Der Innenraum bietet Platz für 8 mal BL Teil Nr.41752 und einen Piloten :-)

So ein Riesen-Trum nur für einen Piloten ...

Bernd the Brick hat geschrieben:
Auch wenn ich das Raumschiff potthässlich finde, ...
Aber wer sagt schon, dass Alienraumschiffe unserem ästhetischen Geschmack gehorchen müssen.

Ist halt alles fremde Technologie!


J. J. in Space
8. Berliner SteineWAHN!

Sei du selbst, andere gibt es schon.


Larsvader
10.03.2016, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von chewbacca

Re: 80 mal BL Teil Nr.41753 oder ein Alienschiff aus Gummihaltern

Hallo Sebastian,

schönes Schiff aus UNMÖGLICHEN Teilen gebaut!
Mir gefällt sogar die Form!

Lars, der Ex-Spacy


8. Berliner SteineWAHN!


Tagl
10.03.2016, 20:19

Als Antwort auf den Beitrag von chewbacca

Re: 80 mal BL Teil Nr.41753 oder ein Alienschiff aus Gummihaltern

Hallo Sebastian,

hübsch hässlich dein Alien-Schiff. Wie schon das vorige
finde ich das Teil absolut genial!

Hoffentlich kann ich das mal in echt sehen
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Seeteddy
10.03.2016, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von chewbacca

Re: 80 mal BL Teil Nr.41753 oder ein Alienschiff aus Gummihaltern

Wow chewbacca!

Ein Raumschiff aus diesen unmöglichen Teilen zusammenpfriemeln? Das ist schon echte Kunst!

Oder um es mit Yodas Worten zu formulieren: "Ich zum Meister der Strumpfhalter, äh Gummihalter, dich nun ernenne!"
Allerdings erinnert es mich weniger an "Schdar Wors", sondern mehr an "Schdar Dreck": "Schrotti beam mich hoch!"

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Bricks4Jo
10.03.2016, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von chewbacca

Re: 80 mal BL Teil Nr.41753 oder ein Alienschiff aus Gummihaltern

Hallo, ich finde das sehr cool und echt kreativ. Tolles Modell
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Eisbär
11.03.2016, 10:57

Als Antwort auf den Beitrag von chewbacca

Gummihalterbauwettbewerb?

Liebär Sebastian!

Nun, gestern ist mir beim Sortieren die Tüte mit den Gummihaltern (die sich wirklich an einem unzugänglichen Ort auf einem Regal in einer Ecke befand) auf den Kopf gefallen.


Wozu also das Sortieren doch gut ist.

Hoffentlich war's eine durchsichtige Tüte, sonst nämlich könnte ich besserwisserisch dazwischenfunken und behaupten, es sei besser, seine Legos in durchsichtigem Bärhältnisse aufzubewahren. (Und nicht an DER Ecke.)*

Das Raumschiff sieht auf den ersten bis elfunddreißichsten Blick eher aus wie eine Turbine oder ein Teilchenbeschleunigerteil oder ein Maul eines Bärentierchens oder ein Kernkraftwerkteil.

*Ich könnte ja auch aus dem Nähkästchen, bzw. meinem Legozimmer plaudern und erzählen, daß ich zwar weiß, auf welcher Seite desselbigen meine zwei (oder drei?) durchsichtigen Bärhältnisse mit dergleichen Dingern sein sollten, aber so genau weiß ich's nicht, bis auf, daß sie weiter unten sind. Was nicht heißen soll, daß nicht auch mich.a schon Legos auffen Koppe gefallen sind, was immerhin besser ist als wie auffen Fußboden, da gehen sie nämlich leichter kaputt.

Stimme aus dem OFF: Du hast also doch ne weiche Birne!

Es kann auch daran liegen, daß der ABStand zwischen dem, was herunterfällt und meinem Koppe geringer ist als der zum Fußboden. (Was natürlich nur dann stimmt, wenn ich nicht gerade auf allen vieren unter'm Regale was suche. Was natürlich zusätzlich zu den durchsichtigen Bärhältnissen den Hinweis auf: Laßt keine offenen Spalten im Legozimmer! herbeiprovoziert.)

Zum Wettbewerb: Soll der mit oder mit ohne Gummis sein?

Gummis also, die die Halter zusammenhalten. Wäre auch was. Nur Halter und Gummis, mit ohne andere Legos.

Behalterte Grüße
M.a



chewbacca
12.03.2016, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von chewbacca

Re: 80 mal BL Teil Nr.41753 oder ein Alienschiff aus Gummihaltern

Hallo,

Freut mich dass es Euch gefällt.
Besonders Transportabel ist das leider nicht, Marco, die Gummihalter fallen oft ab, aber vielleicht bau ich mir eine Kiste dafür und nehms mit zur Comic-Con -
oder ich bau es in ein Modul als Reaktor ein, schön von allen Seiten nochmal festgeklemmt :-)

Hm, ob ein Modell nur aus Gummihaltern und Gummis haltbar oder unhaltbar wäre, wäre mal einen Bauversuch wert.
Lila Wagenräder könnte man aber auch noch dazunehmen, für den Farbtupfer - und blaue Blumen :-P

Aber leider hab ich die Gummihalter nur mit ohne Gummis :-(.

Ein schönes Wochenende!
Gruß,
Sebastian