fungwan
06.03.2016, 14:20

+12Dampflok mit Kohletender (XXL)

Ich denke ich bin fertig mit der Model-Lok also möchte ich euch das Gesammtergebniss nicht vorenthalten.

Für die, die WIP nicht verfolgt haben:
UCS, Modelteam, von allem gibt es bei Lego große Versionen. Für mich stellte sich einfach nur die Frage "geht das?". Ich fing an zu bauen und hielt nach vielen Stunden rumgefrickel das ganze sogar für eine blöde Idee. Vom aufgeben hielt ich aber nicht viel.....

86 Noppen lang
14 Noppen breit
16 Noppen hoch
2159 Steine

Was erzähl ich, schaut euch einfach an was draus geworden ist......

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




Wer bis hierher gekommen ist erfährt jetzt auch das ich mich trotz allen Bedenken dazu überreden lassen habe das Model bei Ideas einzureichen. Weniger weil ich mir einen "Sieg" oder wie auch immer ausrechne, ich halte die Chancen eher für minimal, mehr um ein wenig Feedback zu diesem Projekt zu erhalten.



Firefighter112 , ThomaS , stonetown , cimddwc , Legoben4559 , tamope1406 , TECHNO , Hopihalido , MARPSCH , Bricksy , Eisberg , JuL gefällt das (12 Mitglieder)


ThomaS
06.03.2016, 15:04

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

Re: Dampflok mit Kohletender (XXL)

Hi,

sehr schön! Habe mir schon von Jahren eine UCS/Model-Team-Lok gewünscht ...
Leider kann ich mir bei rein digitalen Projekten oft nicht vorstellen, wie das Ergebnis in real wirkt -
aber Deine Lok löst bei mir den Wunsch aus, das Ding in real nachbauen zu wollen.
Solltest Du irgendwann Dein Modell zum Nachbau freigeben würde ich mich freuen

Top!

ThomaS


Bilder.


TECHNO
06.03.2016, 23:07

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Dampflok mit Kohletender (XXL)

Gefällt mir!
Du könntest die LDD Datei mal mit POV Ray rendern, dann sieht's ein wenig realistischer aus. Wenn du magst kannst du mir auch die LDD Datei zukommen lassen und ich rendern dir die mal.

Gruß


Noppenbahner.de


fungwan
10.03.2016, 10:23

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Dampflok mit Kohletender (XXL)

Ich kann wirklich verstehen das man sich da etwas schwer mit tut sich das Ergebniss rein aus dem digitalen vorzustellen. Wenn ich die Datei im LDD offen habe geht es mir genauso. Gelegendlich importiere ich dann eine "Normal große" Lok und verschaffe mir damit einen recht guten Überblick und dann fällt es mit auch leichter mir das "Real" vorzustellen.

Mit dem zum Nachbau freigeben kann es jetzt ne Weile dauern. Nachdem meine Lok anfangs bei Ideas abgelehnt wurde, peinlicherweise lag das an meinem vor ca 25 jahren erlernten und kaum benutzen englisch, hab ich es doch noch geschafft. Also heisst es jetzt warten....



Matze2903
10.03.2016, 12:17

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

Dann gib doch mal den Link?

Ein Link zu deinem Projekt würde das Unterstützen leichter machen und dir vielleicht sogar die eine oder andere Stimme mehr bringen. Meine zum Beispiel. LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Hopihalido
10.03.2016, 13:05

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Dann gib doch mal den Link?

Sieht super aus!

Meine Stimme hast Du.

Alle anderen können >HIER< ebenfalls für Dich stimmen.

Viel Glück

Gruß
Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


fungwan
11.03.2016, 08:51

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: Dann gib doch mal den Link?

@ Matze2903 und Hopihalido

Ich war mir wegen der wenigen Reaktionen die dieses Projekt ausgelöst hatte unsicher ob ein Link für jemanden interessant wäre. Mal abgesehen davon hatte ich ein wenig bedenken euch einfach einzuspannen.

Ich bedanke mich natürlich hiermit für den Link und für jede Unterstützende Stimme mehr die ich dadurch erhalte.



Matze2903
11.03.2016, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

+1Re: Dann gib doch mal den Link?

Hallo Jeder ist selber groß, um zu sagen , das unterstütze ich oder auch nicht. Daher würde ich den Link immer einstellen, wenn du von deinem MOC überzeugt bist. LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Hopihalido gefällt das


Gesamter Thread: