Schwallex
08.03.2016, 23:06

Die Murmelmaschine: Musikinstrument mit 2000 Murmeln — und Technic-Teilen für die Programmierung

Haben bestimmt schon viele gesehen, ist letzte Woche richtig viral losgegangen:



Was viele aber gar nicht merken (auch ich zunächst nicht): die Haupträder für die Programmierung der Musik benutzen LEGO-Technic-Beams. Alles aus Holz und Draht, aber das Herz dann doch aus LEGO. Und die eigentliche Programmierung erfolgt mithilfe von Technic-Pins.

Der Erfinder und Erbauer erklärt es ausführlicher (in Englisch) in seinen Making-Of-Videos:





Da fühlt man sich doch glatt herausgefordert, das ganze Ding komplett aus LEGO nachzubauen. :-)

Im letzen Making-Of-Video zeigt er auch ein paar kaputte Technic-Pins (autsch), und erklärt seine Design-Fehler, die dafür verantwortlich sind.



Garbage Collector
09.03.2016, 08:34

Als Antwort auf den Beitrag von Schwallex

Re: Die Murmelmaschine: Musikinstrument mit 2000 Murmeln — und Technic-Teilen für die Programmier

Schwallex hat geschrieben:

Haben bestimmt schon viele gesehen, ist letzte Woche richtig viral losgegangen

Stimmt.