Olli
08.03.2016, 15:47

Editiert von
Olli
08.03.2016, 15:50

+8Für Nostalgiker: Bilder vom LEGOLAND Sierksdorf

Moin,

vielleicht wissen es einige noch nicht. Von 1973-1976 gab es bereits ein deutsches LEGOLAND, und zwar an der Ostsee in Sierksdorf in Schleswig-Holstein. Einige Attraktionen von damals sind heute noch in abgeändertem Design in Betrieb. Zu dem Thema habe ich diese Seite gefunden: LEGOLAND Sierksdorf

Ich hoffe, es gefällt.

Gruß Olli



Legosternchen , grubaluk , Walton , Thomas52xxx , shadow020498 , Roberts , RobbyRay , JuL gefällt das (8 Mitglieder)


Sheriff von Snottingham
08.03.2016, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

Es gefällt sehr, danke für die Verbindung! (ohne Text)



Garbage Collector
08.03.2016, 16:24

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

Re: Für Nostalgiker: Bilder vom LEGOLAND Sierksdorf

Wenn man heutzutage genau hinsieht, kann man sogar noch die Umrisse des Minilandes im HANSE-Garten des HANSA-PARKs wieder erkennen.


Was ist denn mit den Lego-Bauwerken nach den Umbau zum HANSALAND/-PARK passiert?



Zechstein
08.03.2016, 16:27

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

Re: Für Nostalgiker: Bilder vom LEGOLAND Sierksdorf

Hi, Olli,

herzlichen Dank für den Link! Ich habe ihn gern in den entsprechenden Thread in den FAQ übernommen.



Steinemann
08.03.2016, 19:09

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

Editiert von
Steinemann
08.03.2016, 19:10

Re: Für Nostalgiker: Bilder vom LEGOLAND Sierksdorf

Phu, wenn ich denke das ich dort mit
meinen Eltern zu Besuch war
Ich glaub '74 wars



Lexa
08.03.2016, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Editiert von
Lexa
08.03.2016, 20:39

+1Re: Für Nostalgiker: Bilder vom LEGOLAND Sierksdorf

Na, Steinemann, auch nich mehr soooo jung, wat?
Keine Sorge, genau den Gedanken hatte ich auch.
Habe gerade vor Kurzem noch meine Indianerfeder und die Goldmünze von da gefunden, und das nach min. 7 Umzügen.
Die Parkbahn ist übrigens bis heute in Billund im Einsatz ( Info von der Inside Tour 2014, siehe auch das LIT-Set von 2014).
In Billund gab es vorher wohl eine andere Bahn.
Gruß
Lexa



gefällt das


Steinemann
08.03.2016, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von Lexa

Re: Für Nostalgiker: Bilder vom LEGOLAND Sierksdorf

Lexa hat geschrieben:

Na, Steinemann, auch nich mehr soooo jung, wa


Steineman



dino
08.03.2016, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von Lexa

Editiert von
dino
08.03.2016, 21:04

Re: Für Nostalgiker: Bilder vom LEGOLAND Sierksdorf

Lexa hat geschrieben:


In Billund gab es vorher wohl eine andere Bahn.


Ja, die Bahn sah vorher so aus:

[image]



RobbyRay
08.03.2016, 23:18

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

Re: Für Nostalgiker: Bilder vom LEGOLAND Sierksdorf

Hi
War ein toller Versuch, aber wir "Krauties" waren woll zu der Zeit nicht soweit.
Dafür sind der Hansa Park und Billund jetzt ziehmlich gut besucht.


Lego'ische Grüße
Henrik



Lexa
09.03.2016, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: Für Nostalgiker: Bilder vom LEGOLAND Sierksdorf

tja, stimmt, ist aber mehr nach dem Motto

Finde die 10 Fehler

( dann darfst du die behalten )

Hatte mir größere Unterschiede gedacht...

trotzdem schade um das legoland, ich glaube , ich war 2x mit meinen Eltern dort..

Nach der Schliessung haben wir dann jedes Jahr im Urlaub Billund besucht, war damals wohl ein echter Nerd

Gruß

Lexa



kiki68
09.03.2016, 09:13

Als Antwort auf den Beitrag von Lexa

Re: Für Nostalgiker: Bilder vom LEGOLAND Sierksdorf

...damals alls ich noch Klein war.
Hab da noch drei original Karten.
VG Gunnar

[image]

[image]

[image]



Dan
09.03.2016, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

Editiert von
Dan
09.03.2016, 10:40

Re: Für Nostalgiker: Bilder vom LEGOLAND Sierksdorf

Hallo,

Danke für die Info!
Sehr schön anzusehen! Nostalgie lösen diese Fotos bei mir auch aus. Obwohl ich in meiner Kindheit kein Legoland besucht habe.
Dafür verbinde ich schöne Erinnerungen mit dem Legoland Deutschland und Billund, auch als Erwachsener.

Lg


Meine Brickshelf Galerie