Luigi
06.03.2016, 12:46

+22Dampflok mit Fracht- und Passagierwaggon

Hallo,

ich möchte euch meine Dampflok mit Fracht- und Passagierwaggon vorstellen:

[image]



Als Vorbild habe ich die Preußische G12 gewählt. Waggons der Harzer Schmalspurbahn dienen als Vorbild des Personenwaggons.


Aber den Motor, die Puffer, etc. gibt es doch gar nicht in rot.

Noch nicht! Unterstütze das Projekt auf LEGO Ideas. Werden 10.000 Unterstützer erreicht, prüft LEGO ernsthaft, dieses Projekt als Set herauszubringen. Viele Eisenbahnfans können die roten Puffer und Fahrwerksteile sicher gebrauchen. 10.000 Unterstützer ist eine hohe Hürde, jede Stimme ist wichtig.

Rote Puffer gibt es schon, allerdings wurden diese zuletzt vor 30 Jahren produziert (Set 7715).


Das ist ja nur CAD.

Diesen Zug gibt es auch in ABS:

[image]


Mit rotem Fahrwerk sehen Lok und Tender aber deutlich besser aus.


Und wozu eine Kutsche in einem Eisenbahnset?

Ich habe mir LEGO Sets wie den Güterzug 60052 angeschaut. Dieses Set enthält nicht nur einen Zug, sondern auch einen LKW und Gabelstapler. So kann man Waren mit dem LKW zum Bahnhof transportieren, dort mit dem Gabelstapler auf den Güterwaggon lagen und dann mit dem Zug weitertransportieren.

Die Kutsche habe ich ergänzt, damit sich ein vergleichbares Spielszenario ergibt: mit der Kutsche werden Waren zur Bahn transportiert und dort in den Güterwaggon geladen.


Gruß

Ludger



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , renrew , cimddwc , Firefighter112 , Roberts , , pelle , friccius , Deistergekko , Red Boy 91 , nvneuss , , Thomas52xxx , Garbage Collector , Tilli , modestolus , tamope1406 , Legosternchen , se7en , mcjw-s , jonas0109 , JuL (22 Mitglieder)

GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Matze2903
06.03.2016, 21:55

Als Antwort auf den Beitrag von Luigi

Re: Dampflok mit Fracht- und Passagierwaggon

Hallo, ich finde den Zug auch sehr gelungen. Ich könnte es bei afol.lu, und auf den Facebookseiten afol.lu und Lauter Steine e.V. posten, falls du interesse hast. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Luigi
06.03.2016, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Dampflok mit Fracht- und Passagierwaggon

Hallo Matthias,

dein Angebot nehme ich gerne an. Bitte poste es auf den von dir genannten Seiten.

Vielen Dank.

Ludger



Matze2903
06.03.2016, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von Luigi

Re: Dampflok mit Fracht- und Passagierwaggon

Wollte gerade editieren. Auf Facebook sind die Einträge erledigrt, afol.lu kommt noch und Stimme ist abgegeben, auch wenn ich selber kein Eisenbahner bin. Und nun Viel erfolg bei ideas. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Luigi
06.03.2016, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Dampflok mit Fracht- und Passagierwaggon

Hallo Hamster,

vielen Dank für deine Unterstützung.

Ich werde es noch auf Eurobricks posten (aber nicht mehr heute Abend).

Gruß

Ludger



Matze2903
07.03.2016, 01:33

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Dampflok mit Fracht- und Passagierwaggon

Doktor Brick brauchst du auch nicht mehr machren ich habs auch dort gepostet.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: