Fahrgast07
29.02.2016, 00:04

+40Bauhaus Dessau - jetzt in Richtig

Hallo,

jetzt ist das Modell des Bauhaus-Gebäudes Dessau endlich fertig (Danke noch mal für Unterstützung und Anregungen zum LDD-Modell). Heute habe ich einen Abstecher nach Dessau gemacht, um es vor dem Original in Szene zu setzen:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Ein wenig Daten: Das Modell ist etwas größer als ein A4-Blatt, und besteht aus 694 Teilen (72 verschiedene).

Nun werde ich mal mein Glück bei "Lego Ideas" versuchen...



Seeteddy
29.02.2016, 07:45

Als Antwort auf den Beitrag von Fahrgast07

Re: Bauhaus Dessau - jetzt in Richtig

Hi Fahrgast07,
Fahrgast07 hat geschrieben:

Heute habe ich einen Abstecher nach Dessau gemacht, um es vor dem Original in Szene zu setzen:

[image]



Nun werde ich mal mein Glück bei "Lego Ideas" versuchen...

Klasse geworden!

... and the Oscar for the best background goes to ... Fahrgast07 ... wowowow hooooo!

Viel Glück bei Ideas!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Thekla
29.02.2016, 08:37

Als Antwort auf den Beitrag von Fahrgast07

Re: Bauhaus Dessau - jetzt in Richtig

Hi,

[image]



das ist sooo genial! Geile Idee!!!

Hat Dich gestern keiner gesehen oder angesprochen?

Viel Erfolg!! (Egal wo!)

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


grubaluk
29.02.2016, 09:04

Als Antwort auf den Beitrag von Fahrgast07

Re: Bauhaus Dessau - jetzt in Richtig

Hallo!
Das ist wirklich ein würdiges Modell für die Architektur-Serie und super umgesetzt. Und ich weiß nicht, ob alle Micro-Modelle - von LEGO oder nicht - so souverän den Test gegen die Wirklichkeit bestehen könnten.

Gruß
Andreas



MTM
29.02.2016, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Bauhaus Dessau - jetzt in Richtig

Thekla hat geschrieben:

Hat Dich gestern keiner gesehen oder angesprochen?


...gestern war Sonntag - und es war Dessau...
Schließt sich das alles nicht irgendwie aus? ^^

MTM



Garbage Collector
29.02.2016, 09:50

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Bauhaus Dessau - jetzt in Richtig



Thekla
29.02.2016, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Bauhaus Dessau - jetzt in Richtig

...gestern war Sonntag - und es war Dessau...
Schließt sich das alles nicht irgendwie aus? ^^


Das hast DU jetzt gesagt, ich würde solch eine despektierliche Aussage ja NIE wagen...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Eisbär
29.02.2016, 10:22

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Bauhaus Dessau - jetzt in Richtig

LLL!

Auch den Dessauern sei ein ruhiger und arbeitsfreier Sonntag gegönnt.

Das Internet sagt: The Bauhaus Agents will start their work in autumn 2016.

Zum Glück wollen sie da ja keinen Flugplatz bauen.

Und das Legomodell soll ja auch nicht mit womöglich anachronistischen Gegenständen, Autos, Kleidung verunstaltet werden.

Nach mittellangem Nachdenken: Damit will ich nicht sagen, daß alle Dessauer sich immer nur in zeitrichtiger Kleidung im und am Bauhaus aufhalten müssen.

Lego Ideas: ich glaube, eher nicht, weil die Architekturserie doch von dem Ami gestaltet wird.

Aber wert und würdig ist es sehr.

Handwerkliche Grüße
Mich.a



jjinspace
29.02.2016, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von Fahrgast07

Re: Bauhaus Dessau - jetzt in Richtig

Großartig!
Sieht doch viel besser aus als digital.
Und ... the best presentation ever ... wage ich jetzt mal zu behaupten.
Die Foto-Tour hat sich doch gelohnt! Schön dass du das durchgezogen hast bis zur Ausführung!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Fahrgast07
29.02.2016, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Editiert von
Fahrgast07
29.02.2016, 15:42

Re: Bauhaus Dessau - jetzt in Richtig

Hallo,

freut mich sehr, dass es euch gefällt! Die Foto-Aktion in Dessau war ein Experiment: Ich war mir nicht sicher, ob überhaupt sinnvolle Hintergründe entstehen. Aber scheint ja geklappt zu haben.

Es waren doch einige Sonntags-Spaziergänger unterwegs, und die Ausstellung im Bauhaus hat ja auch geöffnet. So wurde ich mehrere Male auf das Lego-Modell angesprochen. Zwei Leute haben sich sogar selber mit der Kamera daran versucht (das auf dem Bild bin nicht ich; ich arbeite mit einer Kompaktkamera)

[image]

Immerhin weiß ich jetzt, wie man einen Stativ-Lego-Adapter baut: Man braucht nur einen 2x4-Stein und etwas Kraft.



Stratos
29.02.2016, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von Fahrgast07

Re: Bauhaus Dessau - jetzt in Richtig

Das ist richtig klasse geworden, mit den Fotos am Originalort ist Dir natürlich noch ein weiteres Highlight gelungen.
Und der Zuspruch durch Besucher sowie die Ausstellung an sich, dürfte ein weiterer Pluspunkt sein. Vielleicht geht es ja wie zu besonderen Projekten, dem Schiff, oder dem Flughafen von Billund, wo man einzigartige Sets kaufen kann, die man nur dort erwerben kann.
Das wäre mal ne Anfrage wert.

Spitze gemacht!



hurlbrink
03.03.2016, 23:58

Als Antwort auf den Beitrag von Fahrgast07

Re: Bauhaus Dessau - jetzt in Richtig

Fahrgast07 hat geschrieben:

Nun werde ich mal mein Glück bei "Lego Ideas" versuchen...


Ich würde gerne dafür abstimmen, kann das Modell aber dort nicht finden.



Lucien
06.03.2016, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von hurlbrink

Re: Bauhaus Dessau - jetzt in Richtig

Vielleicht sind die Chancen bei Ideas nicht so hoch, aber als MdM sollte doch was möglich sein ...



Gesamter Thread: