Chewbacca76
28.04.2015, 09:32

Editiert von
Chewbacca76
28.04.2015, 09:37

+9Diesellok BR 218 in alter Lackierung

Hallo Leute,

da mein LDD-Projekt Taurus 2 nicht so gut ankam habe ich mich wieder an den LDD gesetzt, um eine Lok aus meiner Jugend digital umzusetzen. Die BR 218 in der alten DB-Lackierung.
Ich habe aber nicht wie im Original beige/marineblau verwendet, sondern einfach weiß und blau, da ich das gute Stück ja auch noch in real umsetzen möchte. Außerdem gibt es ja nicht alle Steine in den Sonderfarben. Beim Dach habe ich mich 2mal optisch bei dem User "Legowilli" hier aus dem Forum bedient, weil seine Umsetzung genau meiner Vorstellung entsprach.

Aber nun zu den Bildern:



[image]


[image]


[image]



und die Vorlage:

[image]





Bitte spart nicht mit Kritik, Ihr dürft aber auch loben.



Roberts , glowfish777 , Red Boy 91 , Krischan76 , , KingTut , michael42 , Matze2903 , se7en gefällt das (9 Mitglieder)


bernd-das-brot
28.04.2015, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von Chewbacca76

+2Re: Diesellok BR 218 in alter Lackierung

Hübsch, aber ich würde vielleicht die untere, blaue Steinreihe entfernen, da die Lok recht hoch wirkt. In Verbindung mit dem Chassis wäre die blaue Reihe immer noch hoch genug.



Sleepie , Kirk gefällt das


Chewbacca76
16.12.2015, 14:29

Als Antwort auf den Beitrag von Chewbacca76

+6Re: Diesellok BR 218 in alter Lackierung

So Leute,

hab mich noch mal im LDD an dieser Lok versucht und das ganze in der Front etwas abgerundet und die Höhe um 2/3-Steinreihe reduziert. Mir gefällt´s besser und werde es jetzt in natura umsetzen.
Bis demnächst im WIP.
Anbei ein paar Bilder.

[image]


[image]



Hopihalido , renrew , Danielh683 , Tomcat , JuL , Garbage Collector gefällt das (6 Mitglieder)


Drachengilde
16.12.2015, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von Chewbacca76

Re: Diesellok BR 218 in alter Lackierung

Hallo Chewi,

die zweite Version ist definitiv besser. Der erste Versuch war einfach zu hoch.

Gruß



mkolb
16.12.2015, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von Chewbacca76

Re: Diesellok BR 218 in alter Lackierung

Hi,
sieht richtig gut aus.
Jetzt brauchen wir Baupläne und ein richtiges Modell :-)

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Firefighter112
07.01.2016, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von Chewbacca76

Re: Diesellok BR 218 in alter Lackierung

hallo

schöne lok freue mich schon auf das ergenbnis

LG


[image]


tamope1406
06.03.2016, 19:07

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Diesellok BR 218 in alter Lackierung

Deinem Wunsch, Deiner Bitte kann ich mich voll anschließen - wäre echt super Und im voraus ein herzliches Dankeschön.
Mit freundlichen Grüßen
tamope1406



Chewbacca76
07.03.2016, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von Chewbacca76

Re: Diesellok BR 218 in alter Lackierung

Hallo Leute,

bis ich richtig loslegen kann, werden wohl noch ein paar Monate vergehen. Momentan werden erst einmal alte Sets aufgebaut und Teile sortiert. Wenn es Frühling wird, ist auch damit vorbei.
Hoffe aber zwischendurch schon was fertig zu stellen, bevor es im Herbst hoffentlich richtig los geht.
Danke schon mal im voraus.



Gesamter Thread: