CarWag
09.05.2006, 19:07

Eure Frauen/Männer haben kein Verständnis für's Lego-Hobby?

Hallo.

Dann sei Euch ein herzliches "Ätsch" gesagt, denn CarWaginchen hat mir ein ganz liebes Geschenk gemacht:

[image]



Gruß,

Carsten


Thekla
09.05.2006, 19:10

Systembraun oder neubraun? ;-) Herzlichen Glückwunsch! (ohne Text)


CarWag
09.05.2006, 19:21

Re: Systembraun oder neubraun? ;-) Herzlichen Glückwunsch! (ohne Text)

Danke.

Interessanter ist doch die Frage der Konsistenz. Diese ähnelt nämlich eher Celluloseacetat als Acrylnitril-Butadien-Styrol, besonders bei Erhitzung. ;)

Carsten


Tagl
09.05.2006, 19:53

Re: Re: Systembraun oder neubraun? ;-) Herzlichen Glückwunsch! (ohne Text)

Glückwunsch auch von mir.

Sicher schmeck dieser MEK (Mein eigener Kuchen) besser als
Celluloseacetat und Acrylnitril-Butadien-Styrol. Weicher ist hoffentlich auch.

:-D Marco


CarWag
09.05.2006, 20:35

Noch einige Bilder und Text (106KB)

Hallo.

Hier noch einige Bilder und Text wie das ganze ab sofort auch auf meiner Internetseite zu sehen ist:

Mit was meine Freundin mich zum 24. Geburtstag überrascht hat gibt's hier zu sehen.

[image]



Ein Schoko-Super-Lecker-Mjam-Kuchen in Form eines 2x3 Lego-Steins. Hammer.

Einen ganz besonderen Stellenwert bekommt dieses Geschenk, wenn man die doch eher latent kritische Haltung meiner Liebsten gegenüber meinem Hobby bedenkt.

[image]



Während Form und Farbgebung noch als Lego-Stein durchgehen kann die Steifigkeit nicht mit den Original-Steinen konkurrieren - und das ist wohl auch gut so.

Besteht der offizielle Lego-Stein seit 1962/63 aus dem wenig schmackhaften Acrylnitril-Butadien-Styrol (kurz: ABS) haben wir es hier mit einer leckeren Füllung aus Schokoladen-Teig und zwei Nußcreme-Schichten zu tun, umhüllt von einem Schoko-Überzug.

[image]



Dem aufmerksamen Leser entgeht natürlich nicht, dass der Kuchen zum 24. Geburtstag fälschlicherweise nur über 6 Kerzen verfügt, es also ein Stein mit 24 Noppen hätte sein müssen.

[image]



Aber mal ehrlich: Wer sollte so ein Monster denn essen?

Weil's so toll war nochmal ein Bild:

[image]



Ich bedanke mich herzlichst für das schönste Geschenk an diesem Tag.

Gruß,

Carsten