stefanraulfs
04.03.2016, 15:17

+3Lego Qualität?

Hallo,

ist das die immer wieder angepriesene Lego Qualität???

[image]


[image]


[image]



auf der Packung war davon jedenfalls nichts zu sehen!!

Gruß Stefan



Tomeck , , SirTeddy gefällt das


Tomeck
04.03.2016, 17:21

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Lego Qualität?

Hallo Stefan
Vieleicht schreibst du einen Brief an Lego und konfrontierst sie mit dem Problem und sagst ihnen das du dich betrogen fühlst weil das Modell nicht dem entspricht was du erwartet hast.Vieleicht gibt es Geld zurück.

MFG Tom


checkt außerdem mal meine YouTube Kanal https://www.youtube.com/c...0c3-F6yg3pSDAmREAJVAcg


Steinemann
04.03.2016, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Lego Qualität?

Sieht leider zum speiben aus.
Ich werde meine Rotorblätter (so wie beim Modellbau)
mit Putty füllen, verschleifen und neu airbrushen.
Aber die Qualität wird immer schlechter, nicht nur bei Technik, leider :-(



stefanraulfs
04.03.2016, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von Tomeck

Re: Lego Qualität?

Hallo Tom,

sorry, aber in welchem "Wolkenkuckuksheim" wohnst Du?

es gibt keine Reaktionen auf Beschwerden bei Lego,

... da sitzen ein paar angehende oder arbeitslose BWL-Studenten am Telefon (oder Hot-Line) und machen Ihren Job,

von Lego haben die keine Ahnung!!

geholfen wird einem nie!!!

Liebe Grüße, Stefan



MiBra
04.03.2016, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Lego Qualität?

Hallo Stefan

Kann es sein dass du jetzt etwas zu schwarz siehst.
TLG ist durchaus um Qualität besorgt, und in vielen Fällen wird auch kulant geregelt, ich erinnere da an die 2x2 Fenstereinsätze mit einem Hang zur Schleierbildung, oder das fehlerhaft bedruckte Teil zum BTTF DeLorean welche ohne Probleme ersetzt wurden.

Einfach mal nachfragen, telefonisch und per Mail, kostet nichts ausser vielleicht etwas Zeit.
Kommen nähmlich mehr solcher Beschwerden ist TLG genötigt etwas zu unternehmen.

MfG
Michel



stefanraulfs
04.03.2016, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von MiBra

Re: Lego Qualität?

Hallo Michel,

Einfach mal nachfragen, telefonisch und per Mail, kostet nichts ausser vielleicht etwas Zeit.


genau das hab ich schon so oft getan, das läuft ins Leere!!

Ich glaube: Lego hat kein Interesse mehr an irgendeiner Meinung überhaupt,

Lego kann im Augenblick tun , was Lego für gut hält!!

...und wir arbeiten alle daran, das es so bleibt!!

Gruß Stefan



cheesy
04.03.2016, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Lego Qualität?

Hi,

also ich habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Ich habe ihnen höflich eine Mail geschrieben, in der ich beschrieben habe, dass bestimmte Teile vom Volvo Radlader unterschiedliche gelbtöne hatten. Sie wollten noch ein Foto davon haben und daraufhin habe ich Ersatz bekommen.
Auch hatte ich beim UCS Tie Advanced ein schief bedrucktes Teil, das wurde ebenfalls getauscht. Beim ersten UCS X-Wing schließt das Cockpit nicht sauber, ich habe eine neue Scheibe bekommen.

Wenn man also höflich nachfragt, bekommt man normalerweise auch eine entsprechende Antwort. Die Rotorblätter würde ich auf jeden Fall reklamieren. Die Spritzgußabdrücke sind für ein so teures Modell auf jeden Fall nicht angemessen.

Gruß
Peter


[image]


gahdok
04.03.2016, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Lego Qualität?

Ich hatte schon einige Probleme mit Legosteine,die fehlten oder nach einiger
Zeit kaputt gingen.Ein Anruf oder eine Mail.Frage der defekten Teile und nach
1Woche hatte ich kostenlosen Ersatz.Also bis jetzt keine Probleme,die bei meinen
Enkeln bei Playmobil schlechter aussahen.Keine Antwort oder in der Telefonschleife
verschwunden.Jetzt komts wieder,Ein LEGOFREAK hat mit Playmobil nichts am Hut
aber es sind halt Kinder.Ich wollte nur schreiben,bin 64J und ein absoluter Legofreak.



Tomeck
04.03.2016, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Lego Qualität?

Ok wusst ich nicht

MFG Tom


checkt außerdem mal meine YouTube Kanal https://www.youtube.com/c...0c3-F6yg3pSDAmREAJVAcg


Haenk
04.03.2016, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Lego Qualität?

Gruselig.
Kann man nur hoffen, dass sie die Form noch einmal neu polieren, und dieses mal durchgaengig in eine Richtung. Und dann allen Kunden einen Austausch anbieten.
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass sie eine neue Form mit anderen Spritzgusseinlaessen konstruieren, so dass man wohl mit dieser Haesslichkeit leben muss.



Steinemann
04.03.2016, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Editiert von
Steinemann
04.03.2016, 21:13

Re: Lego Qualität?

Ich habe mal den 9396 aus dem Keller geholt.
Damals gab es das Problem auch schon und ich meine
mich erinnern zu können das ich damals schon bei TLC urgiert habe.
Antwort habe ich bis heute keine bekommen.

[image]



Lego3723
04.03.2016, 22:52

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Lego Qualität?

Ich würde trotzdem reklamieren.



DrJPolito
05.03.2016, 10:22

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Lego Qualität?

Also ich habe über 150 Legomodelle und kann sagen, das bis heute kein einziges Teil gefehlt hat.
Glück oder gute Verpackungsmaschinen.

Bei den Rotorblättern meine ich schon auf dem vierten kleinen Bild auf der Legoseite dieses Problem zu erkennen.

Wird sich wohl nichts ändern.

Schade



BricksCorner
05.03.2016, 11:05

Als Antwort auf den Beitrag von DrJPolito

Re: Lego Qualität?

Auf dem Bild 4 sind die Angußstellen auf der Unterseite der Rotorblätter zu sehen. Können die Rotorblätter also auch andersrum verbaut werden?

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Steinemann
05.03.2016, 15:30

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Editiert von
Steinemann
05.03.2016, 15:39

Re: Lego Qualität?

BricksCorner hat geschrieben:

Auf dem Bild 4 sind die Angußstellen auf der Unterseite der Rotorblätter zu sehen. Können die Rotorblätter also auch andersrum verbaut werden?

Viele Grüße
Christian


Natürlich können sie auch andersrum eingebaut werden,
allerdings wäre das nicht korrekt



Gesamter Thread: