Legopard
04.03.2016, 13:35

+120Peters Bauwagen

Hallo,

Wie vermutlich die meisten schon mitbekommen haben, ist am 23. Februar Peter Lustig von uns gegangen.
Als kleines Tribut an diesen großartigen Menschen habe ich seinen Bauwagen aus der Fernsehserie Löwenzahn nachgebaut:

[image]



Natürlich gibt es auch eine Rückseite mit der berühmten Badewanne:

[image]



Wichtig war mir auch, dass die Inneneinrichtung nicht zu kurz kommt.
Entsprechend ist das Dach des Bauwagens abnehmbar und auch die Türen des Kloschranks zum Öffnen.

[image]



Danke Peter!

Viele Grüße
Jonas


[image]


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

XlegostenikerX
04.03.2016, 14:39

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Peters Bauwagen

Hallo,
das gefällt mir wirklich außerdordentlich gut! Sehr detailreich und unverkennbar

LG


Alle meine MOCs auf meinem Youtubekanal: https://www.youtube.com/c...bm7Iq87Z1zEXmoLmbhiN7Q
Würde mich über euren Besuch freuen


Lexionfahrer
04.03.2016, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Peters Bauwagen

Sehr stark !!
Ein richtig schönes Andenken !!
Toll - Peter wird einen immer in Erinnerung bleiben



Valkon
04.03.2016, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von Lexionfahrer

Re: Peters Bauwagen

Hi Jonas,
ein Tribut, dass schöner nicht sein kann!
Vielen Dank! Sehr stimmig und schön anzusehen!
Lg Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Dorothea Williams
04.03.2016, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Editiert von
Dorothea Williams
04.03.2016, 15:52

Re: Peters Bauwagen

Wo steckt – genauer gefragt, wo hängt – denn Klaus-Dieter?

EDIT: Ah, hat sich erledigt. Ich habe ihn gerade entdeckt.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Legomichel
04.03.2016, 16:28

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Peters Bauwagen

Wunderschön gemacht.
Ja das war unsere Zeit.
Peter Lustig war immer klasse.Schade das er nimmer ist.
Der Bauwagen ist echt super toll gemacht.


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


Larsvader
04.03.2016, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Peters Bauwagen

Hallo Jonas,

echt stark!
Super!

Lars, der nostalgische


[image]

9. Berliner Steinewahn by Larsvader, on Flickr


steinlegoliath
04.03.2016, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Peters Bauwagen

Hallo Jonas,

Das Modell sieht authentisch aus, leider fehlt mir der Hintergrund, wie bei diesem MOC.

Jetzt kannst Du mit Markus eine Abstimmung initieren, welches Modell schöner ist.

Das Peter Lustig dahingeschieden ist zwar nicht lustig, aber meine Erinnerungen an ihn wurden erst 2010 durch Markus' Vorarbeiten für sein Modell wiederbelebt.

Habe die Sendungen früher auch gerne geschaut. Was denn sonst? Schließlich liefen die zu meiner Zeit nur in einem Programm von dreien (vieren). Kabelfernsehen steckte in D noch in der Planungsphase.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath
Mitglied bei der (R)LUG-Connected - www.LUG-Connected.de


MiBra
04.03.2016, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Peters Bauwagen

Hallo

Sehr schönes MOC, wie vorbildgetreu es jetzt genau ist weiss ich nicht dazu ist es zu lange her dass ich die Sendung angeschaut hab, aber eines an das ich mich erinnere ist die Stuhltreppe und die ist dir sehr gut gelungen.

Deine MOC's sind immer wieder eine Augenweide, danke dass du sie mit uns teilst.

MfG
Michel



Marwel
04.03.2016, 20:18

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Peters Bauwagen

Laaaaaangweilig!

Jonas...wie kannst Du nur...?
Du baust Moc's die ich vor Jahren schon mal reingestelt habe?
So kenne ich Dich ja gar nich'.

Nein...natürlich nicht ernst gemeint.
Jeder kann ja bauen was er will. Und wenn wir alle das gleiche bauen.

Was mir an Deinem Bauwagen gefällt, ist die Inneneinrichtung. Das hatte ich ja bei meinem Modell aus Platzgründen nicht hinein bekommen.
Das hast Du hinbekommen!!! Ist ja alles da...
Aber...auf der Rückseite ist mir aufgefallen, das das Waschbecken fehlt.
Schön ist aber wiederum der Sonnenschirm im geschlossem Zustand. Tolle Idee!

Tolle Idee finde ich auch von "steinlegoliath" midde Abstimmung welcher Bauwagen jetzt der schönere ist!?

Und kannste mal den Liegestuhl extra zeigen? Finde ich voll Geil!

Und eine Frage noch. Wieso sind auf den Bildern auf der Vorderseite zweimal verschiedene Fenster eingebaut? Später noch mal geändert?

(Auch) Trauernde Grüße
Markus



friccius
04.03.2016, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Peters Bauwagen

Hi Marc,

tolle Signatur hast Du da. Geht die nicht eventuell noch etwas größer?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: