Legopard
04.03.2016, 13:35

+120Peters Bauwagen

Hallo,

Wie vermutlich die meisten schon mitbekommen haben, ist am 23. Februar Peter Lustig von uns gegangen.
Als kleines Tribut an diesen großartigen Menschen habe ich seinen Bauwagen aus der Fernsehserie Löwenzahn nachgebaut:

[image]



Natürlich gibt es auch eine Rückseite mit der berühmten Badewanne:

[image]



Wichtig war mir auch, dass die Inneneinrichtung nicht zu kurz kommt.
Entsprechend ist das Dach des Bauwagens abnehmbar und auch die Türen des Kloschranks zum Öffnen.

[image]



Danke Peter!

Viele Grüße
Jonas


[image]


Timowolf
04.03.2016, 13:56

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Peters Bauwagen

Damit bin ich groß geworden. Mit Peter Lustig und Pusteblme
Und mein "Kurzer" schaut Löwenzahn, mit Fritz Fuchs (das ist Lustig's Nachfolger)
Die Sendung, bei der Peter Lustig noch einen Auftritt hatte haben wir gesehen.

Danke Peter Lustig für die guten Jahre !

Und Vielen Dank dir Jonas, für dieses tolle MOC


Grüsse
Wolfgang



amhh
04.03.2016, 14:10

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Peters Bauwagen

Hallo Jonas

Einen schönen Tribut an Peter Lustig hast Du da geschaffen! Klein und schick - Wie wir es von Dir gewohnt sind.

Interessant finde ich auch Deine Verwendung der Bausteine. Stuhlbeine und Stuhllehne mit nur einem Teil zu bauen ist einfach grossartig. Ich selbst habe es erst nach mehrmaligem hinsehen bemerkt

Das Einzige was ich vermisse ist Peter Lustig als Minifigur, wie er aus dem oberen Teil der Tür heraus zu uns spricht. Andererseits symbolisiert Dein Modell so den jetzt leerstehenden Bauwagen, den Peter Lustig hinterlassen hat.
(Obwohl er den Bauwagen ja schon länger abgetretten hatte.)

Und jetzt - Abschalten.

Gruss amhh



[image]


Kai
04.03.2016, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Peters Bauwagen

Hallo Jonas!

Ja, sehr schade! Habe ich damals gerne mit meinem Sohn geschaut.

Deine Umsetzung ist klasse, gerade auch die Inneneinrichtung.

Allerdings finde ich diese Präsentation von Marvel besser: Jetzt aber abschalten

Erbauliche Grüße,

Kai

P. S. Deine Zeit und Kreativität möchte ich haben...



XlegostenikerX
04.03.2016, 14:39

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Peters Bauwagen

Hallo,
das gefällt mir wirklich außerdordentlich gut! Sehr detailreich und unverkennbar

LG



Lexionfahrer
04.03.2016, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Peters Bauwagen

Sehr stark !!
Ein richtig schönes Andenken !!
Toll - Peter wird einen immer in Erinnerung bleiben



Valkon
04.03.2016, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von Lexionfahrer

Re: Peters Bauwagen

Hi Jonas,
ein Tribut, dass schöner nicht sein kann!
Vielen Dank! Sehr stimmig und schön anzusehen!
Lg Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Dorothea Williams
04.03.2016, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Editiert von
Dorothea Williams
04.03.2016, 15:52

Re: Peters Bauwagen

Wo steckt – genauer gefragt, wo hängt – denn Klaus-Dieter?

EDIT: Ah, hat sich erledigt. Ich habe ihn gerade entdeckt.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Legomichel
04.03.2016, 16:28

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Peters Bauwagen

Wunderschön gemacht.
Ja das war unsere Zeit.
Peter Lustig war immer klasse.Schade das er nimmer ist.
Der Bauwagen ist echt super toll gemacht.


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


Larsvader
04.03.2016, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Peters Bauwagen

Hallo Jonas,

echt stark!
Super!

Lars, der nostalgische



steinlegoliath
04.03.2016, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Peters Bauwagen

Hallo Jonas,

Das Modell sieht authentisch aus, leider fehlt mir der Hintergrund, wie bei diesem MOC.

Jetzt kannst Du mit Markus eine Abstimmung initieren, welches Modell schöner ist.

Das Peter Lustig dahingeschieden ist zwar nicht lustig, aber meine Erinnerungen an ihn wurden erst 2010 durch Markus' Vorarbeiten für sein Modell wiederbelebt.

Habe die Sendungen früher auch gerne geschaut. Was denn sonst? Schließlich liefen die zu meiner Zeit nur in einem Programm von dreien (vieren). Kabelfernsehen steckte in D noch in der Planungsphase.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


20 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: