Remember
04.03.2016, 09:46

Kleber für Lego-Teile gesucht? welchen und wo zu finden? (ohne Text)



Eisbär
04.03.2016, 09:50

Als Antwort auf den Beitrag von Remember

+1Gahnich.

Du sollst Deine Legos nicht kleben.

Pritt oder wasserlöslicher Holzleim, weil die wieder abgehen.

S.o.

S.o.

S.o.

S.o.



gefällt das


capatk
04.03.2016, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von Remember

Editiert von
capatk
04.03.2016, 10:00

Re: Kleber für Lego-Teile gesucht? welchen und wo zu finden?

Alle Klebstoffe die ABS Kleben sind nutzbar.

Z.B. UHU Allplast, UHU Hart, Pattex Plastix

Aber wie schon oben geschrieben ist das dann dauerhaft...



tamope1406
04.03.2016, 12:49

Als Antwort auf den Beitrag von Remember

Re: Kleber für Lego-Teile gesucht? welchen und wo zu finden?

Kleben hat nichts mit LEGO zu tun - dies ist meine Auffassung. Wenn Du kleben willst, dann solltest Du Deine Freizeit (Deinen Modellbau) mit FALLER, KIBRI oder VOLLMER gestalten. Sollte LEGO einmal das Kleben vorsehen, dann wäre mit Sicherheit dem jeweiligen Set der richtige Kleber beigefügt - ab dann ändere ich meine Meinung. Wenn man einwenig "tricksen" will, dann kann man mit einer in einer Flamme glühend gemachten Stricknadel (oder dünner Metallstab)in einen der Knöpfe eine kleine Kerbe eindrücken (das Material drängt dann einwenig nach außen) und mit dieser aufgeschwemmten Kerbe ist der Klemmeffekt deutlich verbessert. Es bleibt aber ein "ungeklebter" LEGO-Stein - der dann halt sogenannte Gebrauchsspuren hat. Dennoch eine Bitte: Vielleicht kannst Du uns einmal zeigen, welches "Große oder komplizierte Ding" Du kleben willst oder geklebt hast.
Mit einem herzlichen Gruß
tamope1406



Garbage Collector
04.03.2016, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von tamope1406

Re: Kleber für Lego-Teile gesucht? welchen und wo zu finden?

tamope1406 hat geschrieben:

Kleben hat nichts mit LEGO zu tun


Haha, kennst du die aktuellen Lego Speed Champions Sets?



Eisbär
04.03.2016, 13:56

Als Antwort auf den Beitrag von tamope1406

Re: Kleber für Lego-Teile gesucht? welchen und wo zu finden?

Liebe Tamope1406!

Zunächst die obligatorische Frage nach dem Ergehen von tamope1 bis tamope1405.

Sollte LEGO einmal das Kleben vorsehen, dann wäre mit Sicherheit dem jeweiligen Set der richtige Kleber beigefügt - ab dann ändere ich meine Meinung.


Wer wird denn so defätistisch daherreden?

Sich gar die Anwendung ihrer/seiner Legos vorschreiben lassen?

Hast Du den Film gesehen?

Du sollst Deine Legos nicht erhitzen.

Du sollst Deine Legos nicht mit heißen Nadeln stricken.

Kaltnadelradierte Grüße
Mich.a



Steinemann
04.03.2016, 15:43

Als Antwort auf den Beitrag von Remember

Editiert von
Steinemann
04.03.2016, 15:57

Re: Kleber für Lego-Teile gesucht? welchen und wo zu finden?

Im gut sortierten Modellbaufachhandel.

[image]



tamope1406
04.03.2016, 16:42

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Kleber für Lego-Teile gesucht? welchen und wo zu finden?

Ich kenne aus der Serie die Nr. 75870 und 75899 - da musste ich nichts kleben - ich bleibe bei meiner Meinung
M.f.G.
tamope1406



Steinemann
04.03.2016, 17:06

Als Antwort auf den Beitrag von tamope1406

Hast du die Sticker aufgetackert ? (ohne Text)



Tomeck
04.03.2016, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von Remember

Re: Kleber für Lego-Teile gesucht? welchen und wo zu finden?

Ich find das kleben nicht so schlimm weil ich manchmal selber klebe wenn ich ein Getriebe baue das durch die Noppen nicht gut genug hält und dann auseinnander fällt aber nicht gleich jedes LEGO Teil kleben.Ich komme zum Punkt wenn du kleben musst (aber dan für immer oder mit Gewalt) dann nimm Revell Kleber der geht am besten.
Kostenpunkt 1-3Euro

MFG Tom


checkt außerdem mal meine YouTube Kanal https://www.youtube.com/c...0c3-F6yg3pSDAmREAJVAcg


Steintoeter
04.03.2016, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von tamope1406

+1Re: Kleber für Lego-Teile gesucht? welchen und wo zu finden?

Selbst LEGO klebt.
Oder glaubt wirklich jemand das im Legoland oder die Ausstellungsstücke alles nur gesteckt ist!
Wer was für die Ewigkeit bauen will, solls tun.
Wo es nur für ein Foto halten soll, der wird es vermeiden.

Jetzt darf weiter gehauen werden.

Steinige Grüße



gefällt das