DocBrick
02.03.2016, 17:03

Rückruf-Aktion Hai-Kostüm?

Laut Brickset.com gibts eine Rückrufaktion für den Hai-Tyen aus der letztens Sammelserie, angeblich wegen Copyrightverletzung, andere sagen, es gab probleme bei den Tütchen (2 Oberkörper und fehlende Beine):

Brickset News

Hat da jemand vielleicht genauere Infos? Ich sollte heut abend alle Haie aufkaufen, die werden bestimmt wertvoll



Dirk1313
02.03.2016, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von DocBrick

Editiert von
Dirk1313
02.03.2016, 17:17

+3KEINE Rückruf-Aktion Hai-Kostüm!

Nein, das ist falsch, es gibt keinen Produktrückruf!

Es gibt aus einigen Ländern (USA, Kanada und GB) die Meldung, dass die Serie 15 zur Zeit nicht erhältlich ist. Das kann viele Gründe haben und über das Lego Community Team wird gerade geklärt was der Grund dafür sein könnte. Ich melde mich wenn es eine Aussage von TLG gibt.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Schneiderlein84 , Thomas52xxx , heinz gefällt das


Dirk1313
03.03.2016, 09:35

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: KEINE Rückruf-Aktion Hai-Kostüm!

Hier nun ein Statement von TLG:

So far all that I have learned is that Tesco apparently had an issue with the bar code system and it should be fixed now.
The rest is just rumors - there is no IP claim with the Shark Guy - he was designed long before it became a costume with an uncoordinated dancer in it.


Die Supermarktkette Tesco hatte Probleme mit dem Barcodesystem (und hatte die Figuren wohl deshalb vorübergehend aus dem Programm genommen). Das Problem ist nun behoben.

Alle Vermutungen rund um das Haikostüm sind Gerüchte, es gibt keinerlei Copyrightprobleme damt.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


DocBrick
04.03.2016, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: KEINE Rückruf-Aktion Hai-Kostüm!

Alles klar, danke für die Aufklärung!

Gruß, Micha



Gesamter Thread: