Legopard
01.03.2016, 18:04

+54Iron Builder

Da es sich bei diesem Beitrag um eine Sammlung von MOCs handelt, bitte keine Teilnahme am MdM!

Hallo,

letztens meinte jemand, dass ich hier zu wenig MOCs zeigen würde.

Passenderweise habe ich jetzt im Februar vom 1. bis zum 29. am Iron Builder Wettbewerb auf Flickr teilgenommen und möchte euch jetzt meine Beiträge präsentieren.

Kurz erklärt:
Der Iron Builder ist ein seit mehreren Jahren ausgetragener internationaler Wettbewerb auf Flickr. Dabei treten immer zwei Erbauer gegeneinender an. Beide kriegen nun per Post ein spezielles Teil zugeschickt, dass sie verbauen sollen. Nach einem Monat entschiedet eine Jury wer von beiden das Teil besser verwendet hat und den Iron Builder gewinnt.

Für meinen Iron Builder gegen Tim aus Kanada wurde mir dieses Technikteil in metallic silver zugeteilt:

[image]



Ich habe es auf immerhin 33 Modelle gebracht, die alle dieses Teil verbaut haben:

[image]



Wer sich die Bilder gerne in zeitlicher Reihenfolge angucken möchte, der wirft am besten einen Blick in mein Album.

Hier ist eine kleine persönliche Auswahl:

[image]


Ein Modell des London Eye im Architektur Maßstab.
Wie auch das große Original hängt das Riesenrad über der Themse.

[image]


Hat jemand seinen Schlüssel verloren?
Ich hab den hier gefunden.

[image]


Ein Nachbau einer Underwood-Schreibmaschine.

[image]


Jemand Lust auf eine Runde Flippern? - Video

[image]


Monstrum Maris.



Ich würde gerne noch viel mehr Bilder zeigen, aber das würde den Thread sprengen.
Deswegen einfach im Album vorbeischauen!

Ich hoffe es ist für jeden was dabei und es gefällt.

Und was habt ihr so im Februar gemacht? ;)
Grüße
Jonas


[image]


13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

modestolus
02.03.2016, 07:02

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Iron Builder

Lieber Jonas,
you made my...MONTH.
Was du (und Tim) abgeliefert haben ist allererste Sahne. Allerdings hast du es in meinen Augen geschafft, auf diese Sahnehaube noch eine Kirsche zu setzen...und sie mit weißen Schokoraspeln zu bestreuen.
Ganz großes Kino! Und spätestens nach diesem Kampf gehörst du nicht nur in die Spitze der deutschen oder europäischen MOC-Szene, sondern weltweit.

Ich denke jetzt ist bei dir wieder Uni angesagt, oder? Und wo schläft es sich besser

Herzliche Grüße,
Ben



Legopard
03.03.2016, 00:17

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Iron Builder

Hallo Marion,

Brixe hat geschrieben:

Mir gefallen alle MOCs, bei denen sich etwas bewegt. Schön auch, daß du gleich Verwendung für die neuen Basics gefunden hast.

Viel mehr interessiert mich die Frage, was du jetzt nach diesem Baumarathon machst. Fällst du in ein Loch? Schaust eine Woche keine Steine mehr an? Steht eine große Einsortier-Aktion an? Holst du jetzt erstmal ein Paar verdiente Mützchen Schlaf nach?


Ja, die Basics waren eine gut Hilfe. Nochmal danke an Rene!
Und das sich was bewegen kann bei meinen MOCs ist ja nicht so häufig, deswegen war es durchaus eine Herausforderung für mich.

Jetzt ist sortieren angesagt. Die letzten beiden Tage stand nix anderes auf dem Programm.
Morgen hab ich dann hoffentlich wieder Zeit zum bauen. Also Motivation ist auf jeden Fall noch da.

Grüße
Jonas


[image]


Tagl
03.03.2016, 07:21

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Iron Builder

Hallo Jonas,

Schade, dass der IronBuilder vorbei ist. Was ihr bei
da täglich rausgehauen habt war einfach fantastisch.
In dieser Geschwindigkeit solche Qualität zu liefern
ist bewundernswert!
Ich drück dir die Daumen, bist mein persönlicher Favorit.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


soloio
03.03.2016, 08:41

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Iron Builder

Hallo Jonas,

wie du dir sicher denken kannst ist der Flipper mein Favorit, alles andere wurde hier schon gesagt... und das du von unseren Urteilen abhängig bist denke ich schon lange nicht mehr!

Weiterhin viel Spass und tolle Inspirationen!

Tobias



AdmiralStein
03.03.2016, 10:31

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Iron Builder

Einfach nur Wow! So viele geile Mocs, in so kurzer Zeit.

Legopard hat geschrieben:

Kurz erklärt:
Der Iron Builder ist ein seit mehreren Jahren ausgetragener internationaler Wettbewerb auf Flickr. Dabei treten immer zwei Erbauer gegeneinender an. Beide kriegen nun per Post ein spezielles Teil zugeschickt, dass sie verbauen sollen. Nach einem Monat entschiedet eine Jury wer von beiden das Teil besser verwendet hat und den Iron Builder gewinnt.

Wird der Gewinner am Ende anhand der Gesamtleistung beurteilt oder anhand des einen Mocs welches die Jury für das Beste hält? Ist die Anzahl der Mocs relevant?

Und was habt ihr so im Februar gemacht? ;)

Sortiert... Und Fremdteile für mein nächstes größeres MOC bestellt



jjinspace
03.03.2016, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Iron Builder

Hey, vor lauter Staunen gestern habe ich vergessen, das "+" zu drücken.
Hammermäßig, Ex-j.space!

Legopard hat geschrieben:

Und was habt ihr so im Februar gemacht? ;)

Immerhin ein Stammtisch-Schild gebaut. Bild gibt's aber erst nach dem Stammtisch, da mit einem kleinen Wettbewerb verbunden.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Legopard
04.03.2016, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Iron Builder

Hallo,

AdmiralStein hat geschrieben:


Wird der Gewinner am Ende anhand der Gesamtleistung beurteilt oder anhand des einen Mocs welches die Jury für das Beste hält? Ist die Anzahl der Mocs relevant?


Bewertet werden alle MOCs. Um so mehr Modelle man gebaut hat, um so mehr verschiedene Einsatzmöglichkeiten für das Teil kann man natürlich zeigen.

Grüße
Jonas


[image]


Valkon
13.03.2016, 15:37

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Iron Builder

And the winner is: LEGOPARD!!!

Sehr geil!! Ich freu mich!! Herzlichen Glückwunsch!!!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


freakwave
14.03.2016, 00:17

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Iron Builder - Gratulation!

The winner is.... Legopard!

Super! Freue mich für Dich!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Matze2903
14.03.2016, 00:34

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Iron Builder - Gratulation!

Auch von mir ins ferne Billund ein Herzliches Glückwunsch. Das hast du dir verdient. Iron BuilderJonas? Iron BuilderLegopard? Wie sollen wir dich nun ansprechen? LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: