Thekla
02.03.2016, 10:02

Ihr Experten da draussen!

Hi,

weiß jemand, wo zu diese Pappe gehört? Ich habe mir schon nen Wolf gesucht...

Die breiten Laschen auf der Rückseite sind festgeklebt, die kleineren nicht. Also kein Teil eines Kartons, eventuell waren Straßenplatten eingeklemmt?

[image]


[image]



Danke und Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Valkon
02.03.2016, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Ihr Experten da draussen!

Hi Thekla,
eins Vorweg: Ich bin nicht der Experte.
Da ich aber die Snack Bar auf 'nem Trödelmarkt gekauft habe, wusste ich nach der Suche zumindest noch das es von 1978 war.
Ist dein Objekt so groß wie eine Grundplatte?

Vielleicht das?

[image]



Lg
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Thekla
02.03.2016, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Ihr Experten da draussen!

Hi Marc,

danke, aber das sind zwei verschiedene Bilder. Meins ist größer, hat mehr Objekte drauf und keine Logos.
Außerdem steht der rote Feuerwehrwagen mit Anhänger bei meinem Bild vor der gelben Feuerwache.

Neuer Versuch?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Oversize
02.03.2016, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Ihr Experten da draussen!

Hallo Thekla,

vielleicht ist deins von den großen 48/50er Bauplatten?
Ich kann von dem Bild die Größe leider nicht abschätzen.

LG Jürgen



Thekla
02.03.2016, 12:18

Als Antwort auf den Beitrag von Oversize

Re: Ihr Experten da draussen!

Hi Jürgen,

sorry. Zwischen die schmalen Laschen passt genau eine 32er.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Farnheim
02.03.2016, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Ihr Experten da draussen!

Hi Thekla,
ohne es genau zu wissen, könnte es sich dabei u. U. auch um ein Teil einer (rückwärtige?) Verkleidung oder ein sog. Topschild eines Pappkameraden einer POS (Point-of-sale-)Verkaufshilfe sein? Das könnte das logolose Motiv erklären.

Spekulatiöse Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


RegZwang
02.03.2016, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Ihr Experten da draussen!

Jup, das Teil kenn ich und weiß auch wo es dazu gehört.

Gruß



Jojo
02.03.2016, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Ihr Experten da draussen!

Hallölö!


In diese Pappe war in der Tat eine Straßenplatte eingeklemmt. Und dieses Ensemble befand sich dann im Schiebekarton der Polizeistation 381.


Tschüß
Jojo


[image]


StefanD
02.03.2016, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Ihr Experten da draussen!

Hallo Thekla,

ich hab das schon gesehen, beim Set 381 (Polizei von 1979).

Ich glaube da wird die Platte eingeklemmt und zwischen der inneren Schachtel und der äußeren Verpackung geschoben.

...das fehlt mir noch .... (ok, tschuldigung)

Gruß
StefanD



Thekla
02.03.2016, 14:06

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Ihr Experten da draussen!

Hallo, das Jojo!

Und ich hab mich schon gefragt, warum die Grundplatte nicht in den Innenkarton passt...DA muss man aber auch erst Mal draufkommen!

Danke!!

Bis zum 20.? ICH hab ja ne Karte...
Ach, und neuen Rasen gibt's bis dahin auch...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Gesamter Thread: