Thekla
02.03.2016, 07:45

Wahltag! MOC des Monats Januar!

Hi,

bis einschließlich 7.März kann gewählt werden...=>

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Larsvader
02.03.2016, 09:06

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wahltag! MOC des Monats Januar!

Hallo Thekla,

also ich weiss jetzt schon, wer im Januar gewonnen hat!
Nur der Februar wird spannend!

Lars, der mit den dezenten Hinweisen

P.S. bitte Monat berichtigen



Matze2903
02.03.2016, 09:18

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wahltag! MOC des Monats Februar!

Hallo Thekla, ich schritt heute Morgen zwischen 1 Uhr und 2 Uhr zur Wahl für das MdM im Februar! Wieder war die Wahl nicht leicht. Ich habe was kleines Feines gewählt. Beim ersten Durchgucken kam mir (leider) immer wieder in den Sinn, wenn ich das wähle, bestätige ich den Protestler. irgendwann sagte ich mir.. Raus damit aus dem Kopf , was gefällt dir am besten. Und da fiel mir wieder auf. Die Präsentation, sie muß stimmen, sonst sinken die Chancen rabiat.
Danke fürs Einstellen der Mocs.
LG
Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thekla
02.03.2016, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Upps, wie peiiiinlich! Februar, natürlich...F E B R U A R! Danke Lars ;-) (ohne Text)


Berliner Steinkultur


soloio
02.03.2016, 09:37

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Wahltag! MOC des Monats Februar!

Matze2903 hat geschrieben:

Hallo Thekla, ich schritt heute Morgen zwischen 1 Uhr und 2 Uhr zur Wahl für das MdM im Februar! Wieder war die Wahl nicht leicht. Ich habe was kleines Feines gewählt. Beim ersten Durchgucken kam mir (leider) immer wieder in den Sinn, wenn ich das wähle, bestätige ich den Protestler. irgendwann sagte ich mir.. Raus damit aus dem Kopf , was gefällt dir am besten. Und da fiel mir wieder auf. Die Präsentation, sie muß stimmen, sonst sinken die Chancen rabiat.
Danke fürs Einstellen der Mocs.
LG
Matze2903


Hallo Matze,

ich hoffe du meinst nicht mich, ich möchte nicht das dir der Spass am Wählen verdorben wird. Du SOLLST, nein eigentlich MUSST du wählen was dir gefällt, ob es von deinem Umfeld kommt (Gruppe, LUG, etc.) oder deine Vorlieben trifft (Eisenbahn, Ritter, Space, schlag mich tot...) oder nicht! Das habe ich nieeeeeeeeeeeeeeeeee anders gesehen. Alles was ich meinte ist: man sollte nicht irgendeinen Bekannten wählen, egal wie es aussieht und egal was sonst noch für tolle MOC´s herumschwirren, weil die Leute sonst früher oder später nichts mehr einstellen und ich das als Verlust sehen. ABER frei Wählen, AUF JEDEN FALL! Bitte hab Spass am wählen, ansonsten fühle ich mich echt besch.....!!

VG

Tobias



Thekla
02.03.2016, 09:41

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Wahltag! MOC des Monats Februar!

Hi Matze,


Danke fürs Einstellen der Mocs.


Bitte Aber nüsch fagessn: Mindestens die Hälfte der Arbeit macht operator!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Matze2903
02.03.2016, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von soloio

Nett das du dich angesprochen fühlst, aber ich habe dich nicht gemeint.......

Hallo soloio!

1. Du warst nicht gemeint.
1.1. Da du nicht gemeint warst kannsrt du heute nacht und immerdar einfach gut schlafen.
2. Du hast trotzdem recht, auch wenn du nicht gemeint warst
3. Du musst dich nicht beschissen fühlen, weil du nicht gemeint warst.
4. Da du nicht gemeint warst, nenne ich keine Namen.
5. Ich mache Wahlrunden und meistens bleibt eins übrig das ich wähle. Sollten mal 2 im Finale sein und ich kann mich nicht entscheiden, dann kann mal ne LUG Zugehörigkeit oder ne Freundschaft entscheiden, aber nur als letzte Wahl und hat nichts mit dir zu tun.
6. Einmal habe ich im Finale den anderen gewählt, weil der aus der Lug sowieso gewinnt, so dachte ich. Er hat auch den Monatsdurchgang gewonnen. Zum Glück sonst wäre er mit mir böse, denn ich habe es ihm erzählt.
7. Auch wenn du nicht gemeint warst, sage ich auch dir, zu einem 100% Moc gehören Aussehen und Bautechnik des Mocs, Aussehen und Inhalt der Präsentation, die Qualität der Fotos

Aber mal ernsthaft. Ich finde die MdM - Wahl so wie sie ist gut, weil
a) ich nicht in 10 Kategorien wählen will.
b) Klein auch gewinnt, egal wie man klein definiert.
c) Alle immer mehr Kategorien beim MdM wollen, aber keiner auch mal nen sinnvollen Vorschlag macht, den ich gutfinden könnte, wo es sich lohnt darüber nachzudenken.
c1) die kleinen und die Großen
c2) City
c3) Mocs mit Zügen
.....c31)Monorail
.......c311) MoRaSt
........c312) moonbase
........c313) Freigestaltete Monorailanlagen
.....c32) Schiebebahnen
........c321)Dampfloks
........c322)American Diesel
........c323)Deutscghe Dieselloks
........c324)Deutsche E-Loks
c4) Technik
c5 Friends
usw;:

.....c33) 9V
.....c43) PF
c4)Tiere
c5) Pflanzen

Lasst die Wahl zum Moc des Monats wie sie ist. Für mich wäre eine Stimme wie für Legopard ein Moc des Monats.

Und hiermit biete ich euch, Rene und Thekla, an auch beim MdM einstellen mitzuhelfen. Also wenn ihr wollt......

LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Steinemann
02.03.2016, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Nett das du dich angesprochen fühlst, aber ich habe dich nicht gemeint.......

Matze, brauchst ja nicht immer nervös werden.
Bitte langsamer aber dafür mit bedacht schreiben.
Sollten die Tasten zu klein, oder die Finger zu dick sein
funktioniert eventuell spracheingabe



gefällt das


Schonvergeben
06.03.2016, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wahltag! MOC des Monats Januar!

Jede Menge toller MOCs diesen Monat. Schade, dass die kleineren meist nicht mit den großen mithalten können^^



soloio
08.03.2016, 09:12

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Nett das du dich angesprochen fühlst, aber ich habe dich nicht gemeint.......

Hallo Matze,

auch wenn ich nicht gemeint war, brauchst ja nicht so gemein-t mit mir sein, ich hatte es nach 2 schon verstanden :-)

Nein die MOC-Wahl finde ich auch gut so wie sie ist, das eine Veränderung und eine Detaillierung nicht immer gut ist sieht man an der Deutschen Gesetzgebung!!

Trotzdem danke für deine Bemühungen mir "nicht" zu Antworten, ich habe sehr gelacht...

VG

Tobias