Legopard
01.03.2016, 18:04

+54Iron Builder

Da es sich bei diesem Beitrag um eine Sammlung von MOCs handelt, bitte keine Teilnahme am MdM!

Hallo,

letztens meinte jemand, dass ich hier zu wenig MOCs zeigen würde.

Passenderweise habe ich jetzt im Februar vom 1. bis zum 29. am Iron Builder Wettbewerb auf Flickr teilgenommen und möchte euch jetzt meine Beiträge präsentieren.

Kurz erklärt:
Der Iron Builder ist ein seit mehreren Jahren ausgetragener internationaler Wettbewerb auf Flickr. Dabei treten immer zwei Erbauer gegeneinender an. Beide kriegen nun per Post ein spezielles Teil zugeschickt, dass sie verbauen sollen. Nach einem Monat entschiedet eine Jury wer von beiden das Teil besser verwendet hat und den Iron Builder gewinnt.

Für meinen Iron Builder gegen Tim aus Kanada wurde mir dieses Technikteil in metallic silver zugeteilt:

[image]



Ich habe es auf immerhin 33 Modelle gebracht, die alle dieses Teil verbaut haben:

[image]



Wer sich die Bilder gerne in zeitlicher Reihenfolge angucken möchte, der wirft am besten einen Blick in mein Album.

Hier ist eine kleine persönliche Auswahl:

[image]


Ein Modell des London Eye im Architektur Maßstab.
Wie auch das große Original hängt das Riesenrad über der Themse.

[image]


Hat jemand seinen Schlüssel verloren?
Ich hab den hier gefunden.

[image]


Ein Nachbau einer Underwood-Schreibmaschine.

[image]


Jemand Lust auf eine Runde Flippern? - Video

[image]


Monstrum Maris.



Ich würde gerne noch viel mehr Bilder zeigen, aber das würde den Thread sprengen.
Deswegen einfach im Album vorbeischauen!

Ich hoffe es ist für jeden was dabei und es gefällt.

Und was habt ihr so im Februar gemacht? ;)
Grüße
Jonas


[image]


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dotterbart
01.03.2016, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Was ist nur aus dem Jungen geworden?

Einer der besten Moccer unsers Landes!

Hallo Jonas,

ich kann nur noch staunen, wenn ich deine Mocs betrachte. Hut ab und Kniefall, kann ich da nur sagen. Diese Menge, in der Zeit und Qualität - wow.
Was machst du eigentlich in deiner Freizeit - Abitur? Bei der Anzahl an Modellen müsste das doch ein fulltime job sein. Dein Konkurent wird es wohl sehr schwer haben zu gewinnen.

Bis bald
Lars








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Brixe
01.03.2016, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Iron Builder

Hallo Jonas,

Ich hoffe es ist für jeden was dabei und es gefällt.

Und ob! Der Flipper hat's mir besonders angetan. Mir gefallen alle MOCs, bei denen sich etwas bewegt. Schön auch, daß du gleich Verwendung für die neuen Basics gefunden hast.

Und was habt ihr so im Februar gemacht? ;)

Och, ich hab hier und da mal ein Paar Kilos Lego (u.a. jede Menge 2x4er Basics in dunkelgrün) verbaut und versucht, dir ein würdiger Gegner im LUGNUTS-Bauwettbewerb zu sein.

Viel mehr interessiert mich die Frage, was du jetzt nach diesem Baumarathon machst. Fällst du in ein Loch? Schaust eine Woche keine Steine mehr an? Steht eine große Einsortier-Aktion an? Holst du jetzt erstmal ein Paar verdiente Mützchen Schlaf nach?

Liebe Grüße, Marion



Legopard
01.03.2016, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Editiert von
Legopard
01.03.2016, 21:31

Re: Iron Builder

Hallo Marc,

Valkon hat geschrieben:


Ich hab deine Beiträge in dutzenden Sprachen gelesen. Jeder geteilte Beitrag bei facebook, egal welchen Ursprungs, ob aus China, Australien, USA oder Brasilien... jeder war voller Bewunderung!


Ich habe mitbekommen, dass The Brothers Brick häufiger was von mir gefeatured hatten. Das sehen dann ja auch gerne mal auch die Bewohner anderer Kontinente.
Freut mich, dass meine Modelle dich und scheinbar auch noch viel mehr Menschen erfreuen konnten.

Grüße
Jonas


[image]


Larsvader
01.03.2016, 21:55

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Iron Builder

Hallo Jonas,

was du da in einem Monat gezaubert hast ist echt atemberaubend!!!!!!
Unglaublich was du alles für Ideen hast, und sie auch noch so extrem schnell umsetzt!
Jedes deiner Mocs ist ein Meisterwerk!

Davor ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut!

Lars, der extrem beeindruckte



LouisB
01.03.2016, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Iron Builder

Legopard hat geschrieben:

letztens meinte jemand, dass ich hier zu wenig MOCs zeigen würde.

Jemand dankt

Legopard hat geschrieben:

Und was habt ihr so im Februar gemacht? ;)


Ein wenig in den Sessel gepupst?

Den März jedenfalls verbringe ich erstmal damit deine Februarbauten zu bewundern ...



Sleepie
01.03.2016, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Iron Builder

Hi Jonas,

was soll man da noch sagen, der Wahnsinn. So viele MOCs in so kurzer Zeit und dann noch in dieser Qualität, irre. Auch das kleine verbale Battle während des Wettbewerbs auf Flickr ist Entertainment pur.

Egal wer gewinnt man kann nur gratulieren.

LG
Steffen


AFOLs Lausitz


modestolus
02.03.2016, 07:02

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Iron Builder

Lieber Jonas,
you made my...MONTH.
Was du (und Tim) abgeliefert haben ist allererste Sahne. Allerdings hast du es in meinen Augen geschafft, auf diese Sahnehaube noch eine Kirsche zu setzen...und sie mit weißen Schokoraspeln zu bestreuen.
Ganz großes Kino! Und spätestens nach diesem Kampf gehörst du nicht nur in die Spitze der deutschen oder europäischen MOC-Szene, sondern weltweit.

Ich denke jetzt ist bei dir wieder Uni angesagt, oder? Und wo schläft es sich besser

Herzliche Grüße,
Ben



Legopard
03.03.2016, 00:17

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Iron Builder

Hallo Marion,

Brixe hat geschrieben:

Mir gefallen alle MOCs, bei denen sich etwas bewegt. Schön auch, daß du gleich Verwendung für die neuen Basics gefunden hast.

Viel mehr interessiert mich die Frage, was du jetzt nach diesem Baumarathon machst. Fällst du in ein Loch? Schaust eine Woche keine Steine mehr an? Steht eine große Einsortier-Aktion an? Holst du jetzt erstmal ein Paar verdiente Mützchen Schlaf nach?


Ja, die Basics waren eine gut Hilfe. Nochmal danke an Rene!
Und das sich was bewegen kann bei meinen MOCs ist ja nicht so häufig, deswegen war es durchaus eine Herausforderung für mich.

Jetzt ist sortieren angesagt. Die letzten beiden Tage stand nix anderes auf dem Programm.
Morgen hab ich dann hoffentlich wieder Zeit zum bauen. Also Motivation ist auf jeden Fall noch da.

Grüße
Jonas


[image]


Tagl
03.03.2016, 07:21

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Iron Builder

Hallo Jonas,

Schade, dass der IronBuilder vorbei ist. Was ihr bei
da täglich rausgehauen habt war einfach fantastisch.
In dieser Geschwindigkeit solche Qualität zu liefern
ist bewundernswert!
Ich drück dir die Daumen, bist mein persönlicher Favorit.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


soloio
03.03.2016, 08:41

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Iron Builder

Hallo Jonas,

wie du dir sicher denken kannst ist der Flipper mein Favorit, alles andere wurde hier schon gesagt... und das du von unseren Urteilen abhängig bist denke ich schon lange nicht mehr!

Weiterhin viel Spass und tolle Inspirationen!

Tobias



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: