Fabsio
01.03.2016, 16:35

Lego Thema finden...

Hallo Leute,
könntet ihr mir ein paar Tipps geben, denn ich weiss nicht welches Thema ich bauen soll...
PS: Wenn möglich kein Western, Stadt oder Ritter...



Firefighter112
01.03.2016, 17:03

Als Antwort auf den Beitrag von Fabsio

Re: Lego Thema finden...

moin

schwere frage was kannst du denn am b esten bauen? oder wofür passen die teile am besten?

LG


[image]


Fabsio
01.03.2016, 17:08

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

Re: Lego Thema finden...

Also eigentlich recht vieles, denn ich habe schon recht viele Steine, aber Züge passen nicht ganz so rein, da ich keine Schienen hab...



CoffeeClown
01.03.2016, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von Fabsio

Re: Lego Thema finden...

Wie sieht es mit Space aus? Oder Fahrzeugmodellen?



Fabsio
01.03.2016, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von CoffeeClown

Re: Lego Thema finden...

Das ist nicht besonders mein Spezialgebiet...Trotzdem danke für deine Antwort



Kirk
01.03.2016, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von Fabsio

Re: Lego Thema finden...

Fabsio hat geschrieben:

ich weiss nicht welches Thema ich bauen soll...


Hallo Fäbsio,

Deine Sorgen möchte ich haben! Ich habe irgendwie immer viel mehr Ideen, als Steine, Geld und Zeit zur Verfügung stehen...
Ohne mehr über Dich zu wissen, ist es ziemlich schwer, vernünftige Vorschläge zu machen. Es fängt mal damit an, ob Du mit einem vorhandenen Teile-Vorrat auskommen mußt, oder ob Du bereits volljährig bist und auch dazu bereit bist, den einen oder anderen Euro in neue Modelle zu investieren. Bei einem kleinen Budget bietet es sich natürlich an, mit Modellen im Micro-Maßstab zu beginnen (z.B. Modelle im Stile von LEGO Architecture) oder mit Alltagsgegenständen im Minifig-Maßstab, wie z.B. mijasper sie baut.
Wenn's etwas größer sein darf, schau doch mal ins Ideenbuch 6000, das einen tollen Querschnitt durch viele LEGO Welten zeigt - da ist sicherlich auch was für Dich dabei!
Ansonsten empfehle ich Dir, einfach mal mit offenen Augen durch die Welt zu laufen: Gibt es bei Dir im Ort evtl. irgendwelche markanten Häuser, die man nachbauen könnte? Kennst Du irgendwelche spanndenden Fahrzeuge (z.B: Autos, Züge oder Flugzeuge), die eine gute Vorlage abgeben? Oder wie wäre es mit irgendwelchen Technik-Modellen, wie z.B. üfchen sie baut? Oder Tier-Skulpturen wie man sie von Actionfigur kennt? Oder wie wäre es mit Comic-Figuren ähnlich denen von grubaluk? Und wenn Du jetzt noch immer keine Ideen hast, schau doch mal hier bei 1000Steine.de in die Rubrik "Modelle" und schau Dir an, was die anderen hier so bauen: Irgendwas davon wird Dir sicherlich gefallen und Dich zu eigenen Kreationen inspirieren.

Denke immer an das LEGO Motto: Endless possibilites!

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Jojo
02.03.2016, 05:54

Als Antwort auf den Beitrag von Fabsio

Re: Lego Thema finden...

Hallo!


Fabsio hat geschrieben:

PS: Wenn möglich kein Western, Stadt oder Ritter...

Tja, da hast du Pech gehabt. Das ist leider unmöglich.


Trotzdem viel Spaß!

Jojo


[image]


Carrera124
02.03.2016, 16:43

Als Antwort auf den Beitrag von Fabsio

Mein Vorschlag: Time Cruisers

... da geht so ziemlich alles

http://www.bricklink.com/...pe=S&catString=157


Grüße an meinen Stalker


jjinspace
03.03.2016, 11:53

Als Antwort auf den Beitrag von Fabsio

Re: Lego Thema finden...

Einen Kühlschrank!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: