Legoben4559
28.02.2016, 16:46

+14Mein Brickstory Beitrag: Mein Rathaus

Hallo alle zusammen,

ich möchte euch heute meinen Brickstory Beitrag vorstellen. Allerdings bekommt ihr die finale Version zusehen, denn bei dem Brickstory Contest durfte ich keine Chromteile verwenden und auch keine Beleuchtung.

[image]


[image]


Errichtet im Jahre 1891 vom Architekten Karl Ludwig, blickt das Rathaus nun schon seit mehr als 120 Jahre auf die Geschehnisse in Brickcity. Obwohl seit 1891 natürlich viel passiert ist, steht das Rathaus immer noch und bildet das Zentrum des Alltagslebens in der Stadt. Es wurde vor ein paar Monaten fachmännisch und unter den strengen Vorgaben des Denkmalschutzes restauriert und von Innen neu eingerichtet. Das Rathaus hat schon viele Hochzeiten, Feste und das ein oder andere Picknick erlebt. Der Hippie, Der Mafioso, sowie Rotkäppchen stehen als Symbole für unterschiedliche Zeiten und Moden.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Heute ist Gründungstag in Brickcity und deshalb sind heute viele Hochzeiten im Rathaus. Hier sehen wir eines der frisch vermählten Pärchen.

[image]


Die Katze traut sich nicht mehr alleine vom Baum runter.

[image]


Aber zum Glück ist die Feuerwehr schon unterwegs.

[image]


[image]


Wie man auf diesem Foto vielleicht erahnen kann, hat der Turm auf jeder Seite eine Uhr, damit man überall in der Stadt die Uhrzeit sehen kann.

[image]


[image]


Den Hahn habe ich irgenwann mal durch Zufall im Internet gefunden und direkt nachgebaut. Damals allerdings als Hahn für meinen Bauernhof. Doch schnell wurde mir klar, als Deko auf dem Rathaus macht er sich besser.

[image]


Dies ist der Geräteschuppen des Hausmeisters.

[image]


Nun sind wir im Inneren des Rathauses angekommen.
Hier sieht man die Information. Wenn wir durch die rechte Tür gehen, gelangen wir ins Standesamt.

[image]


[image]


Hier befinden wir uns im Standesamt, wo die Ehen geschlossen werden. Wie wir sehen können, hat sich dieses junge Paar entschieden ganz ohne Gäste zu feiern.
Wenn wir an der Information links vorbei gehen gelangen wir zu den Büroräumen, in denen z.B. Pässe ausgestellt werden.

[image]


Aufgrund des Feiertages, sind nur einige Angestellte im Rathaus.
Gehen wir nun die Treppe nach oben, oder nehmen den Aufzug.

[image]


Hier ist das Büro des Bürgermeisters und seiner zwei Sekretärinnen

[image]


[image]


[image]


Fahren wir im Aufzug noch eine Etage höher.

[image]


[image]


Hier ist das Sitzungszimmer des Bürgermeisters. Hier finden wichtige Sitzungen statt. Z.B. tagte hier der Ausschuss für den Neubau einiger Häuser in Brickcity. Davon werde ich in einem anderen Beitrag berrichten.

Ich hoffe es hat euch gefallen.

Lob und Kritik wie immer erwünscht!


Viele Grüße

[image]


https://www.flickr.com/photos/155075239@N04/albums


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legomaniac86 , Firefighter112 , ajl , Larsvader , pelle , cimddwc , legobasti29 , peedeejay , mcjw-s , Legomex , Bricksy , Deistergekko , masterstone25 , kneisslbauer (14 Mitglieder)

masterstone25
29.02.2016, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: Mein Brickstory Beitrag: Mein Rathaus

Nabend.
Da ich dieses wunderbare und vorallem große Gebäude ja schon live bewundern durfte brauche ich nicht mehr viel zu sagen ausser: das sieht sehr sehr gut aus!!!
Hat das mit den Lampen jetzt doch geklappt oder musstet ihr euch was anderes einfallen lassen um es zu beleuchten??

Auf jedenfall, ob erleuchtet oder nicht es ist euch gelungen.
Beide Daumen hoch.

Schönen Abend euch noch.
Liebe Grüße
Magnus


LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!


naseneis
01.03.2016, 13:59

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: Mein Brickstory Beitrag: Mein Rathaus

Hallo Legoben4559,

ich würde mal sagen, dass du dich hier mit fremden Federn schmückst - der Entwurf deines Rathauses stammt nämlich von mir und wurde schon Ende 2013 gebaut. Ich habe es zwar nie hier im Forum präsentiert, jedoch war es seit dem auf diversen Ausstellungen zu sehen, u.A. 2014 in Freisen, fast das ganze Jahr 2015 auf der Gartenschau in Kaiserslautern, dann im Luxemburgischen Solvern und Cactus. Des weiteren hatte MiBra bereits ein Bild hier gepostet, auf dem es auch drauf ist, es war aber in einem anderen Zusammenhang.

Allen anderen, die mein Rathaus noch nicht kennen, rate ich mal die Gallerie auf AFOL.lu zu besuchen, auf der seit 2014 genug Deteilbilder vorhanden sind.

naseneis



Legoben4559
01.03.2016, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von naseneis

Re: Mein Brickstory Beitrag: Mein Rathaus

Hallo Naseneis,

Woher soll ich denn wissen, das du so ein Rathaus gebaut hast, wenn du es nicht hier gepostet hast und ich nicht auf den Ausstellungen war. Also habe ich mich auch nicht mit fremden Federn geschmückt.

Aber wenn ich dich damit verletzt habe, tut es mir leid! Denn ich wusste wirklich nicht, das du auch so ein Rathaus gebaut hast.


Viele Grüße

[image]


https://www.flickr.com/photos/155075239@N04/albums


Lok24
01.03.2016, 15:23

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Editiert von
Lok24
01.03.2016, 15:24

Re: Mein Brickstory Beitrag: Mein Rathaus

Hallo,

Legoben4559 hat geschrieben:

Woher soll ich denn wissen, das du so ein Rathaus gebaut hast, wenn du es nicht hier gepostet hast und ich nicht auf den Ausstellungen war. Also habe ich mich auch nicht mit fremden Federn geschmückt.


- Er hat es hier gepopstet
- Du hast es damals geliked

http://www.1000steine.de/...amp;id=301384#id301384

Grüße

Werner



Legoben4559
01.03.2016, 19:08

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Sorry!

Oh!!! Tatsächlich! Das wusste ich gar nicht mehr! Das ist mir jetzt aber peinlich. So ein Mist. Ich dachte echt, die Idee wäre auf meinen Mist gewachsen!
Tut mir leid naseneis!


Viele Grüße

[image]


https://www.flickr.com/photos/155075239@N04/albums


naseneis
02.03.2016, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: Sorry!

Angenommen.

@Lok24

Danke für den Link, ich hatte schon vergessen, dass ich es auch im Detail hier geposted hatte - ist schon so lange her!

Gruss
naseneis



Gesamter Thread: