Bandar Eban
29.02.2016, 13:38

+22Wild West Zug (motorisiert & beleuchtet)

Nach vielen Versuchen den "Lone Ranger" Train zu motorisieren und nur ein "wenig" zu modifizieren, die mich alle nicht zufrieden stellten, blieb irgendwann nur die radikale Änderung.

Das Ergebnis:

[image]



Der Gedanke den Motor im Tender zu haben, machte mich nicht glücklich. Als meine Recherche noch ergab, dass die amerikanischen Dampfloks auf Grund der schlecht verbauten Schienen (welch lustige Parallele zu Lego-Schienen!) nur zwei Antriebsachsen mit großen Rädern hatten, war alles klar.

[image]



Powerfunktion Batteriebox (ohne Unterteil) und Empfänger sind jetzt im Vierachsigen Tender.

Bei der Beleuchtung entschied ich mich nach Experimenten mit den viel zu klobigen und großen Lego LED Leuchten und Kabeln für LifeLite. (Danke hier an Valkon, der mich darauf brachte.)

Der Adapter, der Powerfunktion und LifeLite verbindet befindet sich im Boden meines Führerstandes:

[image]



Gut hier auch zu erkennen, dass ich für gute Fahreigenschaften einige Bleigewichte an die Innenseiten der Wände geklebt habe. Mir kommt es beim Bauen von Modellen auf eine gute Mischung aus Ästhetik und Funktionalität an, weshalb ich hier gerne auf Lego pur und möglichst originalgetreuen Nachbau verzichte.

Der Kessel der Lok ist sogar mit einem flackernden Feuer ausgestattet (welches man auf einem Standfoto logischerweise nicht sieht.):

[image]



Der gesamte Zug ist eine modifizierte Variante aus "Lone Ranger" und "Toy Story" Zügen:

[image]



Ebenfalls beleuchtet:

[image]



[image]



Mehr Fotos mit mehr Detailaufnahmen auch auf meinem Flickrstream:

Bandar Ebans Flickrstream

Für die Bewerbung zum MOC des Monats bitte das oberste/erste Bild nehmen.

Danke.



Gesamter Thread: