Stratos
28.02.2016, 23:08

+9Space Station

Hallo Leute,

Ich möchte Euch heute ein weiteres meiner digitalen Projekte vorstellen.

Es handelt sich dabei um eine Raumstation, die ein 3D-Modellbauer in unserem Scifi-Forum gebaut hat.
Irgendwie hatte ich von Anfang an das Verlangen zu versuchen, das in Lego umzusetzen.

Ich habe dann nach diesem Bild gebaut:

[image]



Und herausgekommen ist dann in Legosteinen das hier:

[image]



Es ist wohl leider eine ziemlich wacklige Angelegenheit, aber einen Versuch wäre es sicher wert.

[image]



[image]



Ich würde mich über Eure Meinungen freuen.



Larsvader , , Seeteddy , Valkon , Walton , Lok24 , Maggimutti , cimddwc , Bricksy gefällt das (9 Mitglieder)


jjinspace
29.02.2016, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Space Station

Oh ja, das sieht sehr vielversprechend aus!

Ich könnte mir vorstellen, das die Ausleger mit den Paneelen zu schwer sind; die müsste man evtl. abstützen.
Oder zumindest mit Technikbalken verstärken, dann werden die Arme zwar etwas dicker, aber das könnte noch gehen ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


legoV
29.02.2016, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Space Station

jjinspace hat geschrieben:


Ich könnte mir vorstellen, das die Ausleger mit den Paneelen zu schwer sind ...

Wieso? Im All ist doch Schwerelosigkeit.

Matthias


Frage-Beiträge bitte mit einem ? im Betreff kennzeichnen.


jjinspace
01.03.2016, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von legoV

Re: Space Station

legoV hat geschrieben:

Wieso? Im All ist doch Schwerelosigkeit.

Haha, ha!

OK, gut mitgedacht. Also wenn er für das Foto einen entsprechenden Flug bucht, könnte es klappen ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: