Maik-David
27.02.2016, 07:48

+60GC - BR 103 für unsere Anlage

Hallöchen,

das Vorbild wurde schon oft als MOC umgesetzt, ABER auch auf unserer Anlage soll so eine Lok ihre Runden drehen.

[image]



Hier erst einmal die Bilder zur Lok, die Fotos von den Wagen folgen etwas später.


[image]



Allen ein schönes Wochenende und

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Matze2903
27.02.2016, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - BR 103 für unsere Anlage

Hallo,
sehr schön finde ich diese 103. Mit ihr verbinde ich ich Kindheitserinnerungen, durfte sogar einmal mitfahren, sowas bleibt im Gedächtniss. Als nicht Eisenbahner finde ich sie sehr gelungen
LG
Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Feanor
27.02.2016, 22:55

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - BR 103 für unsere Anlage

Hi,


Klasse umgesetzt. Ein paar mehr Bilder der Lok wären aber noch super. Gerade vorne die Schnauze interessiert mich sehr.
Sind die dreiachsigen Fahrgestelle der Lok kurven- und Weichentauglich?

Lg

Andreas



Maik-David
28.02.2016, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von Feanor

Re: GC - BR 103 für unsere Anlage

Hallöchen Andreas,

Detailfotos waren doch schon hier verlinkt!

Die Lok läuft in allen Bereichen super, der Trick dabei ist auf diesem Foto zu erkennen:

[image]



Die mittlere Achse hat keinen Radsatz.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag und


I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Maik-David
28.02.2016, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - BR 103 für unsere Anlage

Hallöchen,

Danke für die vielen likes.

Allen einen schönen Sonntag und


I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Andrenalin
28.02.2016, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - BR 103 für unsere Anlage

Hallo Maik,

mich interessiert auch immer die 103er. Wenn davon ein LEGO-Modell im Netz gezeigt wird, wird es auch meistens von mir angeklickt und begutachtet. Auf LEGO-Ideas wirbt ja auch gerade jemand um ganz viele Klicks für seine Lok.
Deine finde ich sogar noch ein bisschen besser als das Ideas-Modell, da sie vom Größenverhältnis realistischer wirkt.
Ich habe mich auch mal diese Lok gewagt, allerdings in >8-wide<.
Sehr gespannt bin ich auf die Waggons, die von weitem schon einen guten Eindruck machen. Alles sehr sehr schön. :-)

Lieben Gruß und ein schönes (Rest-)Wochenende,
André



Gesamter Thread: