Hallo Stephan,
das Stadion habe ich erst kürzlich bei der 3:2 TRU-Aktion endlich gekauft. Und es war kein schlechter Kauf!
Vom Spielwert ist das Fußballspiel wesentlich attraktiver, als das Basketball-Stadium (obwohl da mehr und brauchbarere Teile aus der Umrandung etc. enthalten sind und obwohl es das zu nur 66% von 20 Eur bei TRU gab.
![[image]](http://www.maj.com/gallery/Ben/April2006/06_hsv_vs_stpauli.jpg)
Hier unser Lokalspiel Hamburger SV gegen St.Pauli. Rote Spieler (=Bayern?) wollte keiner freiwillig anrühren.... So ausgetragen neulich über den 1.Mai.
Wir (Neffe von 5 Jahren, Schwiegervater, meine Frau und ich) fanden das Spiel in der um 4 Spieler (auf 8x8-Mulden) erweiterten Fassung wesentlich attraktiver, da dann nicht jeder Schuß zum Torschuß wird.
Außerdem fanden wir es besser/spannender den verschiebbaren Spieler als hängenden Stürmer einzusetzen. Im Nebeneffekt kann man so nur mit dem Torwart verteidigen und vermeidet "Abwehr-Hände" im Spielbereich.
Als weitere Spielregeln kamen hinzu: nur Bälle, die hinter der Torlinie liegen bleiben, werden als Tor gewertet. Abpraller vom Torwart-Sockel führen so nicht zu Streit, ob der Torwart oder nur sein "Gestell" (hinter der Torlinie) den Ball zurückgehalten haben.
Außerdem hatten wir zuviele Bälle die hinten durch das Tor mit Schwung rauskamen. Darum bauten wir dort eine 1xX-Reihe aus Steinen mit einer Lage Kacheln oben drauf hin (siehe Bild).
Liebe Grüße,
Ben