DavidK
26.02.2016, 11:38

+17Tatra Nr. 2 (Görltzer KT4D) Jetzt summts doppelt in Steinwinkel. ;-)

Hallo ihe lieben.

Ohne große Worte stelle ich mal meine zweite Tatra vor.
Ich wollte bei meinen Straßenbahnen (inzwischen fünf an der Zahl) auch ein Fahrzeug aus der alten Heimat auf der Anlage.

Vorbild war ein KT4D aus Görlitz .

Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit den Falttüren und dem Faltenbalk am Fahrzeuggelenk.
Zur Zeit fällt mir aber keine bessere Lösung dafür ein.
Hat da noch jemand Voschläge ?
Die Türen sollte für den Spielwert auch zu öffnen gehen.

[image]



Meine Rostocker Tatra T6A2m hat damit jetzt Unterstützung.

[image]



Ich freue mich auf eure Meinungen...

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , Titus , Walton , stonetown , Thomas52xxx , Legomichel , renrew , Firefighter112 , Dotterbart , cimddwc , Tilli , asper , Legomaniac86 , mcjw-s , Bricksy , Red Boy 91 , Dagobert_Duck (17 Mitglieder)

Dotterbart
26.02.2016, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Tatra Nr. 2 (Görltzer KT4D) Jetzt summts doppelt in Steinwinkel. ;-)

Hallo David,

ein schönes Modell mit hohem Wiedererkennungswert. Leider fehlt mir eine Vergleichsmöglichkeit mit den Falttüren. Wie ich dich kenne, wirst du aber nah dran sein. Die Falttüren sehen etwas groß aus, aber eine bessere Lösung wüßte ich jetzt auch nicht. Vielleicht etwas mehr nach innen setzen. Ich freue mich jedenfalls, wenn wir uns in Rostock wiedersehen sollten. Dann kann ich deine neuen Bauten wieder in Augenschein nehmen.

Bis bald
Lars








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Lok24
26.02.2016, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Editiert von
Lok24
26.02.2016, 15:56

Re: Tatra Nr. 2 (Görltzer KT4D) Jetzt summts doppelt in Steinwinkel. ;-)

Hallo David,

DavidK hat geschrieben:

Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit den Falttüren und dem Faltenbalk am Fahrzeuggelenk.
Zur Zeit fällt mir aber keine bessere Lösung dafür ein. ..... Die Türen sollte für den Spielwert auch zu öffnen gehen.


Ich fürchte ent- oder weder.
Wie andere hier schon schrieben: besser aussehen würde es wohl, wenn die Türen weiter innen liegen. Aber dann kann man sie nur noch als Schwenktüren öffnen, wenn überhaupt.

Schwierig.

Man müsste sie erst nach außen ziehen und dann aufklappen.
Quasi auf eine Art Schiene (quer zum Gleis) bauen.

Kannst Du noch ein Bild von der Seite mit der Tür in groß einstellen?

Achso: hübsches Modell sonst, gefällt mir gut.

Grüße

Werner