x_Speed
07.05.2006, 22:10

3420, oder die WM 2006...

... geht mir eigentlich (sowie Fußball im allgemeinen) am Ar*** vorbei. Aber irgendwie dachte ich mir, dass wenn die WM schon zu uns kommt, dann könnte ich mich ja doch ein ganz klein wenig von dem Fußball Fieber anstecken lassen. Das neue Fußball Stadion (3650) sollte es dann sein. Glücklicherweise war das Teil bei Karstadt zum probieren aufgebaut. Und diese mördermäßige Badewanne hat mich dann doch davor bewahrt das Teil zu kaufen. Das Ding mag ja praktisch sein, aber ich finde es häßlich wie die Nacht und es wirkt doch recht billig. Die auf der Wanne aufgebauten Teile halten nicht so besonders. Aber macht ja nix, weil es das alte Stadion (3420) für nicht einmal 30 Euronen gab! Und das Teil ist voll der Kracher! Sogar meine 3 1/2 jährige Tochter schafft es bei ihrem alten Herrn ein paar Bälle zu versenken. (-: Der Umgang mit dem Torwart geht ihr noch nicht so gut von der Hand, aber das kommt bestimmt noch. Für die Kohle bekommt man ordentlich viel Teile und bedruckte Minifigs. Es lässt sich auch problemlos transportieren, ohne das es auseinander fällt. Einzig die Eck-Fahnen halten keine 2 Sekunden, wenn kleine Kinderfinger mit spielen. Mit einem zweiten Set könnte man sogar mit jeweils 11 Spielern spielen, aber die größe eines einzelnen Sets ist ideal. Nicht zu groß und nicht zu klein.

[image]



Hier nun ein Bild vom ausgesprochen spannenden Spiel Orange 96 gegen den 1. SW Trooper. Die etwas spartanischen Fantribünen werden bei steigenden Zuschauer Zahlen natürlich noch gegen ansprechendere ersetzt (((-:

Also, wer das Teil noch irgendwo findet: KAUFEN!

cu
-Stephan-


Ben®
07.05.2006, 22:44

Re: 3420, oder die WM 2006... Spielwert von 3420 ist enorm hoch!

Hallo Stephan,

das Stadion habe ich erst kürzlich bei der 3:2 TRU-Aktion endlich gekauft. Und es war kein schlechter Kauf!
Vom Spielwert ist das Fußballspiel wesentlich attraktiver, als das Basketball-Stadium (obwohl da mehr und brauchbarere Teile aus der Umrandung etc. enthalten sind und obwohl es das zu nur 66% von 20 Eur bei TRU gab.

[image]



Hier unser Lokalspiel Hamburger SV gegen St.Pauli. Rote Spieler (=Bayern?) wollte keiner freiwillig anrühren.... So ausgetragen neulich über den 1.Mai.
Wir (Neffe von 5 Jahren, Schwiegervater, meine Frau und ich) fanden das Spiel in der um 4 Spieler (auf 8x8-Mulden) erweiterten Fassung wesentlich attraktiver, da dann nicht jeder Schuß zum Torschuß wird.

Außerdem fanden wir es besser/spannender den verschiebbaren Spieler als hängenden Stürmer einzusetzen. Im Nebeneffekt kann man so nur mit dem Torwart verteidigen und vermeidet "Abwehr-Hände" im Spielbereich.

Als weitere Spielregeln kamen hinzu: nur Bälle, die hinter der Torlinie liegen bleiben, werden als Tor gewertet. Abpraller vom Torwart-Sockel führen so nicht zu Streit, ob der Torwart oder nur sein "Gestell" (hinter der Torlinie) den Ball zurückgehalten haben.

Außerdem hatten wir zuviele Bälle die hinten durch das Tor mit Schwung rauskamen. Darum bauten wir dort eine 1xX-Reihe aus Steinen mit einer Lage Kacheln oben drauf hin (siehe Bild).

Liebe Grüße,

Ben


Gesamter Thread: