Garbage Collector
25.02.2016, 18:35

Editiert von
Garbage Collector
25.02.2016, 19:03

Electric Insectoid Stinger funktioniert nicht (mit Akkus?)

Eine Frage an alle Physik-Chiefs (hätte ich doch nur besser aufgepasst ...:sm12.

Ich habe hier dieses verrückte Teil, was bei den Insectoid-Raumschiffen für die nötigen Licht- und Klangeffekte sorgen kann.

[image]



Dort passen zwei AA-Batterien rein. In dem Lego-Teil zusätzlich noch 1,5V. Ich habe zwei geladene Eneloop AA-Akkus mit 1,2V, wobei diese Spannung ja meines Wissens nach bei Akkus normal ist.

Jedenfalls passiert hier nix. Kein Licht, kein Geräusch – das Teil tut nix. Ist das Teil kaputt oder darf man nur normale Batterien verwenden?



AdmiralStein
25.02.2016, 20:38

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Electric Insectoid Stinger funktioniert nicht (mit Akkus?)

Funktioniert bei mir einwandfrei mit Akkus. Wenn die Akkus in Ordnung sind, ist dieser coole Sound&Light-Generator leider kaputt



Garbage Collector
25.02.2016, 21:11

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Electric Insectoid Stinger funktioniert nicht (mit Akkus?)

Na toll. Ich hab die Akkus gerade noch einmal im Ladegerät gecheckt: ein Akku wird nicht mehr erkannt So toll sind die Eneloop-Dinger also doch nicht.



Steinemann
25.02.2016, 22:21

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Editiert von
Steinemann
25.02.2016, 23:07

Re: Electric Insectoid Stinger funktioniert nicht (mit Akkus?)

Also ich verwende ca.40 Stück Eneloops AA und AAA seit ca. 6 Jahren
in vielen Bereichen (Nicht nur Lego und Modellbau)und hatte
bis heute keinen einzigen ausfall. Vorrausgestzt die Akkus
werden richtig behandlet (Laden entladen u.s.w.).


Nachtrag: Geladen haben die Eneloops dann schon ca. 1,4 V !



freakwave
25.02.2016, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Electric Insectoid Stinger funktioniert nicht (mit Akkus?)

Garbage Collector hat geschrieben:

Dort passen zwei AA-Batterien rein. In dem Lego-Teil zusätzlich noch 1,5V.


... ich verstehe was Du wissen willst, habe auch das Teil, allerdings bekomme ich bei dem Satz einen Knoten im Hirn... also... drei Batterien...?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Garbage Collector
26.02.2016, 08:07

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Electric Insectoid Stinger funktioniert nicht (mit Akkus?)

Edit: Garbage Collector hat geschrieben:

Dort passen zwei AA-Batterien rein. In dem Lego-Teil steht zusätzlich noch was von 1,5V.



Buckfast
26.02.2016, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Electric Insectoid Stinger funktioniert nicht (mit Akkus?)

Hast du die Eneloops vielleicht mit einem intelligenten Ladegerät geprüft? Alle intelligenten Ladegeräte diagnostizieren tief entladene Akkus als defekt, weil sie dem Akku keine Reaktionen für ihre Diagnose entlocken können. Dann einfach mal kurz mit einem "einfachen" Lader für ein Stündchen aufladen und erneut versuchen



Garbage Collector
26.02.2016, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von Buckfast

Re: Electric Insectoid Stinger funktioniert nicht (mit Akkus?)

Ich hab hier das Techno Line BC700, das gehört tatsächlich in die Kategorie 'intelligent'. Alle weniger intelligenten Ladegerät hab ich seit dem abgeschafft



ForestXG
26.02.2016, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Editiert von
ForestXG
26.02.2016, 12:30

Re: Electric Insectoid Stinger funktioniert nicht (mit Akkus?)

Hallo,

das Ladegerät habe ich auch. Und den Fehler, dass eine Batterie nicht mehr erkannt wurde ebenfalls. Und es war eine Eneloop.
Bei mir war es so: Batterie drinlassen und waaaaaaarten. Irgendwann wurde sie dann wieder erkannt und ich habe sie reaktviert. Seit dem läuft sie wieder ohne Probleme.
Evtl. ist sie tiefentladen worden.

Gruß
Jürgen



Garbage Collector
26.02.2016, 12:58

Als Antwort auf den Beitrag von ForestXG

Re: Electric Insectoid Stinger funktioniert nicht (mit Akkus?)

Okay. Vielen Dank. Probier ich aus