Krischan76
14.02.2016, 15:51

+5Schwertransport - aus mehreren Sets mach ein Truck

So ihr lieben LLL,

seit langem mal wieder habe ich heute Zeit gefunden, mich einem der Hobbies von mir zu widmen. Das Ergebnis möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Entstanden ist ein Schwertransporter mit einem Telesattel; die Zugmaschine hat einen Schwerlastturm mit diversen Gerätekisten erhalten. Was da noch alles rein kommt, ich weiß es noch nicht. Der Sattelauflieger ist teleskopierbar und somit für verschiedene Längen auslegbar. Beladen ist der Truck heuer mit einer Planierraupe. Der Truck ist enstanden aus zwei mal dem Set 7747 plus diverse Einzelteile, welche sich ansammeln mit der Zeit, ihr kennt das ja. Die Ladung ist die Planierraupe 60074. Von der Größe her finde ich persönlich die Dimensionen äußerst stimmig, was die Raupe und den Truck betrifft. Ich muss bzw. will mal noch schauen, dass ich die Ladung mittels Ketten sichere, LAdungssicherung muss ja sein. Wie schon öfter erwähnt, sind meine Trucks alle in 8wide gehalten, im Gegensatz zu den Zügen natürlich unpassend, aber so ist der für mich richtige Unterschied zu den PKW da. Auch da lässt sich sicher drüber streiten; ich habe mich jedoch darauch geeinigt, es war ein langer K(r)ampf damit. Egal, nun genug der Worte, hier nun einige Bilder der heutigen Moc-kerei, gepaart mit dem '80er-Jahre-TV-Program in Form von "Trio mit vier Fäusten" und "Knight Rider". Einfach herrlich und unschlagbar.

Zugmaschine:

[image]



Telesattel:

[image]



Planierraupe:

[image]



Gesamtgespann vorne:

[image]



Gesamtgespann hinten:

[image]



Seitenansicht volle Länge:

[image]



Viel Spass mit den Bildern und Kritik.


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Walton , Lok24 , Bricksy , Legoben4559 , CORS (5 Mitglieder)

steinlegoliath
25.02.2016, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Schwertransport - aus mehreren Sets mach ein Truck

Hi Christian,

ganz schön schwerer Truck.

Empfehle dir, die Raupe etwas weiter nach vorne zu laden. Denn wenn nur der Auflieger die ganze Last trägt, rutschen die Antriebsachsen der Zugmaschine in der Kurve zur Seite, weil sie kaum Last tragen. Ist auch nicht gut für die Kraftübertragung auf der Straße.

Die Raupe sieht gut aus. Ist die regulär? Wäre ja mal nicht so'n Monster, wie die letzte mit den 5K(nopf) breiten Ketten, gell? Und passt schön zu dem Minifigurenmaßsstab.

Was die andere auch tat, wie Bricksy bewies, aber in seinem Fall war es eine 110t-Raupe!


Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Gesamter Thread: