moggie
07.05.2006, 10:49

Mein MOC

Hallo erst mal an alle.

Auf der Suche nach ein paar Bildern von Elektroloks für ein geeignetes MOC habe ich ein Bild der Baureihe 185 gefunden. Da diese Lok eigentlich nur sehr wenig aus LEGO gebaut wurde, war es eine Anregung sich mal daran zu versuchen.

[image]


[image]


[image]


[image]



Ich hoffe die Lok entspricht euren Anforderungen

moggie


moggie
07.05.2006, 12:47

Re: Mein MOC

Erwarte Kritik und Lob

moggie


maz
07.05.2006, 13:22

Re: Re: Mein MOC

Sieht stark aus!k:


Mazdaopel
07.05.2006, 14:27

Ich nehme 2....

Sieht echt Hammer aus...


felix_the_swiss
07.05.2006, 20:46

Schön, sieht aber eher wie ne BR101 aus!

SvenM (smhLTEC)
07.05.2006, 21:27

Re: Schön, sieht aber eher wie ne BR101 aus!

Hallo,

kann jemand einem Nicht-Eisenbahner wie mir erklären was der Unterschied zwischen diesen beiden Loks ist? Ich finde beide sehen dem Modell sehr ähnlich (was für das Modell spricht!).

-Sven


Brickniel
08.05.2006, 14:55

Unterschied zwischen BR 101 und BR 185

Hi!

Die BR 185 der DB ist eine Zweisystem-Güterzuglok, d.h. sie kann mit dem zweiten Bügel und zugehörigen Transformatoren in Ländern mit einem anderen Oberleitungssystem fahren, z.B. Schweiz, Luxenmburg oder Frankreich.
Der erste Bügel ist für das normale deutsch-österreichische System ausgelegt.

Die BR 101 hat eine höhere Reisegeschwindigkeit und ist nicht mit "fremder" Oberleitung kompatibel (->Beide Bügel für's deutsche System).
Außerdem hat sie (glaube ich) im Gegensatz zur BR 101 Anschlüsse für die Zugheizung in den angehängten Personenwagen.

Das die Loks sich so ähneln liegt wohl am neuen DB-Einheis(brei)-Design.

Ich hoffe ich hab euch geholfen,

Daniel

P.S.: Schönes Modell, gut gebaut!


moggie
08.05.2006, 15:48

Neue BR 185

Hi

Erstmal Danke an den ausführlichen Vergleich von Brickniel.
Ich habe mich nochmal an die Lok herangewagt und ein paar Verbesserungen (hoffentlich) gut hinbekommen. Auserdem hab ich der BR 185 einen Batteriekasten für die Beleuchtung eingebaut. Ich hoffe es gefällt euch.

[image]


[image]


[image]



Gruß moggie


Mocaholic
08.05.2006, 18:38

Re: Neue BR 185

Das DB - Logo ist vieeel zu groß !

Ansonsten : gut gelungen :-)


Gruß,
Michael B.


moggie
08.05.2006, 19:31

Re: Re: Neue BR 185

» Das DB - Logo ist vieeel zu groß !

Ja das stimmt, das werde ich noch ändern.

» Ansonsten : gut gelungen :-)

Danke (auch an die anderen) für das Lob.

moggie


Brickniel
08.05.2006, 21:44

Re: Re: Re: Neue BR 185

Hallo!

Ich stelle doch mein Bahntechnisches Wissen GERNE zur Verfügung :-)

@moggie:
Die Änderungen bzw. der Einbau der Lichter und die Aufkleber haben dem Modell jetzt noch den letzten Schliff verliehen.
Zu den Seitenaufklebern kann ich nur sagen, dass sie in der gleichen Größe wie die an den Stirnseiten sein sollten. Du könntes ja stattdessen das Railon Logo verwenden, das wäre größer, wenn du die Seitenwände "tapezieren" willst.

Erbauliche Grüße,

Daniel

Hier Railon Logo auf der 185er

Railon Logo auf einer Modell-185er

Das Logo noch mal einzeln


moggie
08.05.2006, 22:00

Re: Re: Re: Re: Neue BR 185

» Die Änderungen bzw. der Einbau der Lichter und die Aufkleber haben dem
» Modell jetzt noch den letzten Schliff verliehen.
» Zu den Seitenaufklebern kann ich nur sagen, dass sie in der gleichen Größe
» wie die an den Stirnseiten sein sollten. Du könntes ja stattdessen das
» Railon Logo verwenden, das wäre größer, wenn du die Seitenwände
» "tapezieren" willst.

Danke für den Tipp.
Ich werde gleich morgen damit anfangen die Aufkleber auszutauschen.

moggie


Gesamter Thread: