Zechstein
23.02.2016, 15:32

Editiert von
Zechstein
23.02.2016, 15:35

+1Aufruf zur Wahl zum MOC des Jahres 2015

Einmal im Jahr macht es Spaß, Redakteur zu sein - und keinen Spaß, als AFOL und Besucher und eifriger Nutzer dieser Seite seine Tage zu fristen. Nämlich dann macht es Spaß, wenn der Redaktion die süße Pflicht zukommt, zur Wahl zum MOC des Jahres aufzurufen - und den armen AFOL das bleibt, was oft genug quält: die Wahl zu haben.

Mit dem Jahr 2015 blicken wir nun auf eine Reihe von Siegern zurück, die für sich genommen alle Ehrungen des Publikums verdienen. Aber es kann nur einen geben. Oder sagen wir besser: Nur drei kann es geben, denn ein Treppchen mit 12 Positionen: das wärs zwar, aber ist es leider nicht.

Hier ist der Stimmzettel, er gilt bis zum 29.02.2016.

Als Prämie für die ersten drei Plätze hat sich der "CEO" von 1000steine.de, unser René, erneut in seinen Bahnhofskeller begeben und geschaut, was von seinen in der Tat tief beeindruckenden Beständen "entbehrlich" erscheint. Entbehrlich in dem Sinne, dass er jeweils einen großen Beutel genommen und nach dem Überraschungsprinzip mit einer Handvoll hier und da "quer durch den Garten" gefüllt hat. Herausgekommen sind drei pralle Beutel mit jeweils einem Kilo "vom Feinsten". Und wer noch immer nicht weiß, was das ist, eine "Überraschung", nehme gschwind Nachhilfe beim Krümelmonster aus der Sesamstraße ...

Wir drücken allen Kandidaten die Daumen und wünschen den potentiell über 40.000 Wahlberechtigten eine spannende Wahlzeit!

Zeit läuft! Los geht's!



gefällt das


NightStray
23.02.2016, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Aufruf zur Wahl zum MOC des Jahres 2015

Hallo,

schön dass es sowas gibt und da ist die Qual der Wahl
ja schon im Vorraus vorprogrammiert. Dass nur 3 von
12 aufs Treppchen können, ist verständlich. Schön wäre
aber vielleicht zu wissen, wieviele Stimmen denn an die
restlichen 9 platzierten, vergeben wurden.

Schöne Grüße
Roman



tastenmann
25.02.2016, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Aufruf zur Wahl zum MOC des Jahres 2015

Hallo,

habe gerade gesehen, dass z.B. der Account von maydayartist ("Colonial Hafen") deaktiviert ist. Ist es sinnvoll, dass man deaktivierte Mitglieder trotzdem wählen kann?

Gruß
tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Matze2903
25.02.2016, 15:57

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Aufruf zur Wahl zum MOC des Jahres 2015

Meine Meinung:
Warum nicht? Es geht um das MOc und nicht um den Erbauer. Sollte er gewinnen bekommt er im schlimmsten Fall nicht seinen Preis. Das Moc hats auf alle Fälle verdient, sich der Wahl zu stellen.
LG
Matze2903, der sich jetzt nicht fragt, ob zur Wahl des MdJ nicht nur die Gewinner des Monats gehören.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lok24
25.02.2016, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Aufruf zur Wahl zum MOC des Jahres 2015

Hallo Matze,

Matze2903 hat geschrieben:

Matze2903, der sich jetzt nicht fragt, ob zur Wahl des MdJ nicht nur die Gewinner des Monats gehören.


Kleiner Tip: es sind 36 Modelle....

Grüße

Werner



Matze2903
25.02.2016, 16:16

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Matze2903
25.02.2016, 16:18

Re: Aufruf zur Wahl zum MOC des Jahres 2015

Lieber Werner, ich weiß, das es 36 Kandiaten sind , die jeweils 3 Ersten jeden Monats des Jahres 2015.

Ich finde aber, in jedem Monat sind schon ein paar Modelle auf Platz vier mit der hölzernen Ananas belohnt worden, warum nicht nur den jeweiligen Gewinner zur Moc des jahres Wahl antreten lassen.
Ich organsiere die Wahl nicht also meckere ich auch nicht. ich stelle nur klein fest,........................ das ich es anders machen würde.

LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thekla
25.02.2016, 16:40

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Aufruf zur Wahl zum MOC des Jahres 2015

Hi,

ich weiß es nicht, könnte mir aber denken, dass es mit seinem "Job" bei Design in Stein zu tun hat...

Hat es, René?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Zechstein
02.03.2016, 14:39

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1LEGO MOC des Jahres 2015: Der 3.Platz geht an ...

... nachzulesen und zu sehen und erneut zu bestaunen im heutigen Magazin-Artikel!

Herzlichen Glückwunsch, Nicole!



Valkon gefällt das


LouisB
03.03.2016, 23:39

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Aufruf zur Wahl zum MOC des Jahres 2015

tastenmann hat geschrieben:

habe gerade gesehen, dass z.B. der Account von maydayartist ("Colonial Hafen") deaktiviert ist.

Thekla hat geschrieben:
ich weiß es nicht, könnte mir aber denken, dass es mit seinem "Job" bei Design in Stein zu tun hat...
Hat es, René?


Gibt es darauf schon irgendeine Antwort?
Habe ich die übersehen?
Philipp Ist ja nicht irgendwer.
Der darf hier nicht einfach so verschwinden!



Gesamter Thread: