lostcontinent
20.02.2016, 13:32

+12Lego 10248 Ferrari RC MOD

huhu an alle,
beim letzten AFOL-Shopping Anfang Februar habe ich mir endlich den F40 gegönnt.
Ich muß sagen, von der Bautechnik her ist das Teil echt vom Feinsten!
Allerdings habe ich bis auf die Türen ALLES umgebaut, um das Ganze fernzusteuern.

[image]






Ich hoffe, es gefällt,
gruß,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Hopihalido , Pete378 , Lok24 , Garbage Collector , cimddwc , grubaluk , , Turez , abhf , Firefighter112 , DAN42BR , Bricks4Jo (12 Mitglieder)

41 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

lostcontinent
23.02.2016, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Editiert von
lostcontinent
23.02.2016, 20:12

Re: Lego 10248 Ferrari RC MOD

Lieber Andreas,
Erst einmal vielen Dank für Dein langes Posting.
Im Übrigen hier auch nochmal ein grosses Danke an alle Anderen, de, sich hier eingebracht haben.
Meine Definition eines gelungenen MOC ist:
Wow!
Egal ob das Dein Steinford ist (das ich immer verfolge, aber bisher nicht Liken konnte, weil technisch nicht möglich)
oder der Koch aus der Muppetshow oder der Teppichleger. Nur als Auswahl was mir grade einfällt.

Ich schau kurz hin, dreh mich weg,
dreh mich wieder um, schau noch mal hin und denk mir:
Ja Leck mich doch am A... ist das geil.

Und das nahezu zeitgleich zu meinem Post eine Tanke (zu dem Thema gibt es wirklich Weitaus bessere Beiträge) "abräumt",
hat mich zugegeben echt frustriert.

Ich habe nun wirklich nicht den Anspruch, um den Pokal des MDM zu ringen (dafür ist mein Thema zu speziell).
Aber daß ich komplett ignoriert werde, darf ich -denke ich- schon persönlich nehmen. A liked B nicht weil B den A nicht geliked hat und C liked B nur dann wenn A den B geliked hat.

Im Übrigen ist in meinem Video die komplette bewegte Mechanik zu sehen. Ein fahrendes Auto kann ich immer faken, deshalb hatte ich zuerst darauf verzichtet

Gruß,
LC
PS mein 100000€ Auto steht IN der Garage


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Matze2903
23.02.2016, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Lego 10248 Ferrari RC MOD

Also ich kann nur für mich sprechenund ich liek was mir gefällt, und den frrari mag ich nicht. In echrt nicht, als Originalset nicht und von technic und Motorisierung verstehe icgh wenig. Und hier kommt jetzt die Präsentation ins Spiel, wenn irgendwas meine Aufmerksamkeit weckt, dann hänge ich mich in sollche Beiträge trotzdem rein. Aber ich sehe da nen ferrari, und es steht das er motorisiert wurde. Ds ist zu wenig um hängnzubleiben. Aber auch bei Dr brich schlate ich meistens auf Durchzug, weil ich mit den Techniksachen noix anfangen kann, es sei denn der Aufmacher macht was her ode ich habe mit einem darüber geredet. und deine Arbeit ist etwas spezielles, nicht mainstreamig.

Ich kann dich verstehen, aber was ich nicht verstehen kann, ist es an einem anderen Erbauer und einem Moc auszulassen (das dir anscheinend sogar gefällt). Nächstes Mal nicht einen zur hand nehmen, der garnichts damit zu tun hat, sondern entweder beim ferrari oder einen neuen Post.

der einzige Grund, warum ich mich für das Moc eines Freundes entscheiden würde, wenn mir 2 Mocs gleichgut gefallen und ich mich aaam Moc nicht entscheiden könnte, dann kämen Freundschaften ins Spiel sonst nicht und kein Wenn der ... dann ich.

So genug gesagt zu dem Thema.

Hast du rene mal persönlich angeschrieben wegen dem Likeproblem? Wenn nicht mach das mal. ich denke er liest nicht alles im Forum.
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


der seb
24.02.2016, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Lego 10248 Ferrari RC MOD

Hi,

danke für das Nachreichen des Videos! Scheint sich gut fahren zu lassen und flink ist er auch! Jetzt habe ich den "Haben Will"-Effekt.

Könntest du bitte noch ein paar zusätzliche Bilder zur Lenkung zeigen?
Ich habe mal vor Ewigkeiten dem Enzo-Ferrari eine Lenkung verpasst, das war aufgrund des knappen Platzes auch schon knifflig.
Deine Lösung verstehe ich alleine aus dem kurzen Videoausschnitt nicht ganz.

Gruß,
Sebastian



DAN42BR
24.02.2016, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Lego 10248 Ferrari RC MOD

Hallo LC
ich habe auch diesen Thread gelesen.
Das ist so richtig -- das MdM ist ein Mainstream-Wettbewerb und nur mit diesen Kriterien kann man einen Platz erreichen!
Nimm es gelassener! Ich stelle auch keine Moc in mehr rein weil ich das nicht schaffe.
Mich stört das nicht mehr so und baue WEIL ES MIR SPASS macht!!
Ein Punkt ist auch- das ich nicht so viele Steine habe den es gewinnen meistens die Materialschlachten.
Grüße Franz
PS Man kann auch auf frickl gute Erfahrungen machen!
https://www.flickr.com/photos/104806638@N03/



Lok24
24.02.2016, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

Re: Lego 10248 Ferrari RC MOD

Hallo Franz,

DAN42BR hat geschrieben:

Nimm es gelassener! Ich stelle auch keine Moc in mehr rein weil ich das nicht schaffe.


Dann förderst Du genau den Effekt, dass große MOCs in der Überzahl sind.
Und - viel wichtiger - Du nimmst anderen den Spaß an Deinen MOCs.
Ich baue die ja sogar nach

DAN42BR hat geschrieben:
Mich stört das nicht mehr so und baue WEIL ES MIR SPASS macht!!


So sehe ich das auch. Aber wenn Dir der "Wettbewerb" egal ist könntest Du auch hier einstellen?

DAN42BR hat geschrieben:
Ein Punkt ist auch- das ich nicht so viele Steine habe den es gewinnen meistens die Materialschlachten.


Ich behaupte immer noch: das täuscht.
Von den 36 zur Wahl des Jahres sind ein Viertel kleinere Modelle, mindestens vier davon haben auch gewonnen, also ein Drittel aller Monate.

Grüße

Werner



Eisbär
24.02.2016, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

ABStimmung

Liebär Franz!

Man baut zum eigenen Spaß.

Man baut zum eigenen Spaß.

Man baut zum eigenen Spaß.

Pause.

Lange Pause.

Sehr lange Pause.

Falls das Gebaute dann noch jemandem gefällt, ist es schön und gut.

Die ABStimmungen zum Modell des Monats sagen aus, daß ein Modell soundsoviel Teilnehmern, und das sind nicht unbedingt für alle Legofans oder für 1000steine Mitglieder oder Mitleser repräsentative* ABStimmer, gefallen hat. Geschmackssache, es gibt da keine festgelegten Kriterien. Ich sehe auch keine Tendenz zur Materialschlacht, im Gegentheyle. (Sonst müßte ja das Eine oder Andere von mir gebaute Dings...tut's aber nich. Hat schon mal eines der Modelle, für die ich gestimmt habe, einen vorderen Platz belegt? Nø. So tief mag niemand sinken. Muß man nich gleich zutiefst beleidigt sein.)

Mein Eindruck ist, daß es einen Trend zum Durcheinander-Bauen gibt, im Gegensatz zum Glatten-Bauen. Man setzt Bauten auf schwatten Untergrund, nach den Architektursets. Man nimmt keine rechteckigen Grundrisse, sondern sonstirgendwie, Vieles ist möglichst "fusselig". Aber sowas ist auch Modesache...apropos: Lange kein Riesenrad mehr gesehen.

Nur nich bangemachen lassen! Zeigt vor Eure Legos!

*Gibbs überhaupt 'ne Statistik über die Anzahl der Abstimmenden im Verhältnis zur Anzahl der hier ABStimmbärechtigten oder Mitleser? Und was würde die aussagen?

Unabgestimmte Grüße
Mich.a



DAN42BR
24.02.2016, 14:17

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: ABStimmung

Hallo Eisbär /Mich.a
Man sieht wie emotional dieses Thema Ist!
Auch wenn du anderer Meinung bist mir macht es Spaß!
Ich stelle auch auf Messen aus da ist das Feedback ganz persönlich!
Grüße Franz
Man darf doch seine Meinung noch sagen!



lostcontinent
24.02.2016, 21:28

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Lego 10248 Ferrari RC MOD

Hallo Sebastian,
ist ähnlich gebaut wie meine Mini-Lenkung:
http://www.1000steine.de/...amp;id=313997#id313997

Nach unten scrollen, da ist ein Video
Gruß,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Eisbär
25.02.2016, 11:34

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

Re: ABStimmung

Liebär Franz!

Ich fürchte, Du hast mich.a etwas mißverstanden, meine ABSicht war, die Bedeutung der ABStimmung zu relativieren.

Klar darf man seine Meinung sagen, solange es meine* ist, solange es durch die FKK, RSK, KK kommt, Anrede und Gruß enthält, politisch korrekt und im richtigen Forum (Dies gehört nicht in's Gesuche-Forum!)(Stimme aus dem OFF: Man gut, daß wir gerade nicht im Gesuche-Forum sind.)(Manno, das war nur ein Beispiel.) ist. Und im möglichst entfernten Sinne auch noch etwas mit Lego, aber nur dem richtigen!, zu tun hat, und dann natürlich immer mit © und ® und in Versalien. Und daneben müssen blaue Blumen sein. Alle b-e-r müssen b-ä-r, alle ABS groß geschrieben sein, man sollte übärhaupt möglichst viele sinnfreie und unverständliche Abs...ABSkürzungen benützen und vor allem: sich nie um das kümmern, was gerade Thema ist oder man selbär dazu gesagt hat.

*Oder die jedes anderen Lesers. Irgendeiner wird schon nicht einverstanden sein. Man kann es nie allen rechtmachen, sollte sich aber nicht von irgendetwas Legoischem, insbesondere dem Vorzeigen von eigenen Bauten, ABShalten lassen. Wenn nur mein photographisch ausgestatteter Kollege seine Kamera wiederfände!

UnABSgebildete Grüße
M.a



DAN42BR
25.02.2016, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: ABStimmung

Hallo Eisbär

Ich fürchte, Du hast mich.a etwas mißverstanden, meine ABSicht war, die Bedeutung der ABStimmung zu relativieren.


OK ! OK ! OK !
Habe vielleicht etwas überreagiert!
Grüße Franz



Gesamter Thread: