Erpelmutz
24.02.2016, 00:41

Brauche Hilfe für die Schweiz

Hallo,
Ich hätte gerne ein Problem

Ich habe ein paar Sets in die Schweiz verkauft und auch verschickt, allerdings befanden sich in einem Karton falsche Sachen. Diese hätte ich nun gerne zurück und möchte dem Käufer die richtigen Sachen schicken. Da dieser nicht nochmal Zoll zahlen will und ich für die Rücksendung auch nicht und auch gerne die hohen Rücksendekosten aus der Schweiz vermeiden will, suche ich nun einen Helfer in Grenznähe. Wer könnte sich den Karton an die Grenze in der Schweiz schicken lassen, ihn nach Deutschland ausführen und ihn mir dann schicken? Im Gegenzug müsste er dann den richtigen Karton mit in die Schweiz nehmen und in die Nähe von Bern verschicken.
Ich würde das Ganze gerne gesetzeskonform mit Ausfuhr und Zollerstattung und neuer Einfuhr mit ordentlicher Verzollung machen, aber scheinbar ist das nahezu unmöglich. Ich habe auch schon versucht das über DPD in die Wege zu leiten, aber die schaffen das wohl nicht.

Falls sonst jemand eine gute Idee hat, bin ich für alle Vorschläge offen.
Natürlich soll das ganze nicht für lau sein. Es wäre mir 50.- wert.

Danke für eure Hilfe
Erpelmutz



Gesamter Thread: