dagealka
04.05.2006, 09:52

Detaillierte Neuvorstellung

LLL,

mein erster Forumsbeitrag dient einer kurzen Vorstellung von mir im Rahmen einer chronologischen Übersicht über meine wichtigsten Erlebnisse mit LEGO.

1) Kindheit

Als Kind bestand meine Drinnenbeschäftigung ausschließlich aus Lego bauen (Lego gespielt habe ich so gut wie nie). Playmobil hatte ich, nach dem ich meine paar nicht zerbrochenen Teile gegen Lego getauscht habe auch nicht mehr gehabt. Der damalige Traum mit einer quasi unbegrenzten Anzahl an Steinen bauen zu können schien, nach dem ich etwa in der neunten Klasse meine Steine weggeräumt habe, ausgeträumt zu sein.

2) Jugend

In der elften Klasse packte mich wieder das Legofieber. Eins meiner damaligen Hauptwerke war nach einjähriger Bauzeit eine Dampflok (diese wird in den nächsten Tagen zerlegt). Ich war damals gezungen SNOT-Technik selber zu erfinden und konnte, da ich noch nicht in das Zeitalter des Internets vorgerückt war, lediglich im Spielwarenhandel erhältliche Set beziehen.

[image]



Dann mußte ich wegen Umzügen meine Steine wieder verpacken. Irgendwann macht das Internet auch vor unserem Hause nicht Halt und die größte Freude war, daß ich nicht der einzige Mensch bin, der als Erwachsener Lego baut. Seit dieser Zeit verfolge ich regelmäßig das Geschehen.

3) Heute

Nach drei Umzügen habe ich nun Ende letzten Jahres mit dem Sortieren angefangen, und hoffe euch in etwa zwei Wochen mein erstes Bauwerk vorstellen zu können. Im Allgemeinen baue ich friedliche und Minifiguren-Welten. Allerdings unterscheidet sich die Bauweise meiner damaligen, da Dank des Internets (fast) jeder Stein verfügbar ist.

[image]



Da sich meine Diplomarbeit dem Ende neigt, bin ich momentan am Bewerbungen schreiben und dabei muß man sehr grimmig dreinschaun.

Wenn ihr mich kontaktieren wollt, dann seid bitte so gut, und macht das über BrickLink, da Emailaddressen nicht von ewiger Dauer sind.


Viele Grüße aus Franken
Daniel


Gast183
04.05.2006, 10:44

Re: Detaillierte Neuvorstellung

Hallo Daniel!

Willkommen bei 1000steine!

Das ist in der Tat eine sehr detaillierte Vorstellung! Ich glaube mit einem Photo hat das auch noch niemand gemacht. Aber eigentlich ist das nicht schlecht. Manche lernt man schnell andere weniger schnell persönlich kennen und dann kann man ein Bild mit Ihnen verbinden. Bei Dir geht zumindest das mit dem Bild schneller :-)

» Da sich meine Diplomarbeit dem Ende neigt, bin ich momentan am Bewerbungen
» schreiben und dabei muß man sehr grimmig dreinschaun.

Muß man? Ich nehme an, Du bewirbst Dich nicht in einer sozialen Einrichtung? :lookaround:

» Wenn ihr mich kontaktieren wollt, dann seid bitte so gut, und macht das über » » BrickLink, da Emailaddressen nicht von ewiger Dauer sind.

Bricklink? Du meintest bestimmt 1000steine, oder?

Jedenfalls bin ich schon gespannt auf Dein neues Bauwerk, Minifigwelten mag ich nämlich sehr! Aber auch die Lok ist klasse. Zerstöre sie lieber nicht, irgendwann wirst Du es bereuen.

Viele Grüße
Barbara


treczoks
04.05.2006, 10:54

Re: Detaillierte Neuvorstellung

» mein erster Forumsbeitrag dient einer kurzen Vorstellung von mir im Rahmen
» einer chronologischen Übersicht über meine wichtigsten Erlebnisse mit
» LEGO.
Willkommen, Daniel!

» Da sich meine Diplomarbeit dem Ende neigt, bin ich momentan am Bewerbungen
» schreiben und dabei muß man sehr grimmig dreinschaun.
In was diplomiert man heutzutage so?

» Wenn ihr mich kontaktieren wollt, dann seid bitte so gut, und macht das
» über BrickLink, da Emailaddressen nicht von ewiger Dauer sind.
Ewig vielleicht nicht, aber ein gutes Jahrzehnt schaffen die locker...
Wenn wir Dich über Bricklink kontaktieren sollten: Bist Du da unter "dagealka" zu finden?

Ansonsten: Viel Spaß bei den Verrückten, die sich durch fortgeschrittenes Alter nicht vom Umgang mit Bausteinen abhalten lassen

Und: Nur so der Vollständigkeit halber: Nachname? Alter?

mfg, Christian Treczoks


dagealka
04.05.2006, 12:51

Re: Re: Detaillierte Neuvorstellung

Hi Christian,

» In was diplomiert man heutzutage so?

Ich studiere momentan Physik und untersuche in meiner Diplomarbeit Oberflächen. Dazu wird ein Laserpuls auf die Oberfläche fokussiert und über die Energie der ausgelösten Photoelektronen lassen sich Rückschlüsse über die energetische Struktur der Oberfläche gewinnen.

» Bist Du da unter "dagealka" zu finden?

Ja, das ist das naheliegendste.
»
» Ansonsten: Viel Spaß bei den Verrückten, die sich durch fortgeschrittenes
» Alter nicht vom Umgang mit Bausteinen abhalten lassen

Meine Eltern halten mich diesbezüglich nach wie vor für verrückt .

» Und: Nur so der Vollständigkeit halber: Nachname? Alter?

Daniel Kampa und Alter 23


dagealka
04.05.2006, 13:02

Re: Re: Detaillierte Neuvorstellung

Hi Barbara,

» Muß man? Ich nehme an, Du bewirbst Dich nicht in einer sozialen
» Einrichtung? :lookaround:

Zumindest darf man auf einem Passbild nicht lachened aussehen.

» Bricklink? Du meintest bestimmt 1000steine, oder?

Ich weiß nicht ob das über 1000steine geht, aber ich habe BL (user: dagealka) gemeint.

» Aber auch die Lok ist klasse. Zerstöre sie lieber
» nicht, irgendwann wirst Du es bereuen.

Paar Ideen gefallen mir schon auch z.B. die Abdeckung der im Tender versteckten Motors für 6-Noppenbreite Loks. Damals habe ich in Ermanglung der 7750-Radachsen die kleineren verwendet, und daher passen die Proportionen nicht.
Desweiteren werde ich des Maßstabs wegen gezwungen sein, alle weiteren Züge in 7 Noppen breit zu bauen.

Viele Grüße
Daniel


sorn
04.05.2006, 15:15

Re: Re: Re: Detaillierte Neuvorstellung

Hallo Daniel,

recht ausführliche Beschreibung sollte ich so langsam auch mal machen.
Da ich auch noch relativ frisch bin

Aber willkommen hier


Gruß

Daniel


tnickolaus
04.05.2006, 15:26

Re: Detaillierte Neuvorstellung

Hallo Daniel!

Sei herzlich willkommen! Wirklich mal nett jemanden bereits gesehen zu haben bevor man ihn beim TSL/BB/Frechen oder sonstwo trifft

» Viele Grüße aus Franken
Die Strecke von Erlangen hierher ist ein wenig zu weit, um gelegentlich an unserem Bricking Bavaria Stammtisch mitzumachen, oder was meinst Du?

Viele Grüße,
Thomas - Wahlbayer aus München


Nautilus
04.05.2006, 16:58

steht von mir auch noch aus (ohne Text)


dagealka
04.05.2006, 19:43

leider ja (ohne Text)


Marmaris
06.05.2006, 10:01

Re: Detaillierte Neuvorstellung

Hallo Daniel!

Sei herzlich willkommen unter uns LEGO-Verrückten!

Eine schöne Dampflok hast du da gebaut! Auseinandernehmen würde ich die an deiner Stelle nicht, aber vielleicht mit den großen Lokrädern von Ben Fleskes aufrüsten. Die kann man ja mittlerweile günstig hier bei René bestellen.

1000Grüße
Marmaris


dagealka
06.05.2006, 12:17

Re: Re: Detaillierte Neuvorstellung

Hi Marmaris,

» ...mit den großen Lokrädern von Ben
» Fleskes aufrüsten. Die kann man ja mittlerweile günstig hier bei René
» bestellen.

ich würde die auch nicht nehmen, wenn mir die René umsonst schicken würde, da ich in manchen Bereichen sehr puristische Einstellung habe. So werde ich jetzt nie Aufkleber verwenden, auch keine original LEGO-Aufkleber, auf keinen Fall kommt für mich das Steineschneiden in Frage oder die Verwendung von Nicht-LEGO-Teilen.

Viele Grüße
Daniel


Tagl
07.05.2006, 11:40

Re: Detaillierte Neuvorstellung

Hallo Daniel,

Willkommen hier im Forum!

Danke für die detaillierte Vorstellung. Viel Erfolg bei deiner Diplomarbeit
und auch bei den Bewerbungen. Mit Diplom und Anstellung hat man ein
Einkommen, dass unserem Hobby sehr zuträglich ist.

Hoffe, Du machst deinen Laden wieder auf...

steinige Grüsse
Marco


Gesamter Thread: